5 Tipps zur Schimmelbeseitigung in der Waschmaschinenschublade. Verabschieden Sie sich von schlechten Gerüchen!

In der Waschmaschinenschublade platzieren wir verschiedene Waschmittel und Weichspüler, die dann bei den verschiedenen Waschgängen aus dem Gerät selbst entnommen werden. Das Problem besteht darin, dass diese Schublade ständig mit Wasser in Kontakt kommt, was im Allgemeinen zur Bildung von Schimmel führt, der mit der Kleidung in Kontakt kommen kann.

Daher können sich sehr oft verschiedene Arten von Flecken wie Kalk oder Schimmel im Inneren der Waschmaschine ansammeln! Sie sollten wissen, dass sich Schimmel an verschiedenen Stellen wie den Dichtungen, der Trommel und insbesondere in der Waschmaschinenschublade festsetzt. Die Ursachen für dieses Phänomen sind vielfältig: Es kann durch schwer zu entfernende Waschmittelrückstände, durch das Wasser selbst oder einfach durch die Vernachlässigung der Pflege dieser Umgebung ausgelöst werden.

Eine ordnungsgemäße und regelmäßige Reinigung der Waschmaschinenschublade ist daher ein Muss!

Glücklicherweise gibt es mehrere Tipps, mit denen man mit natürlichen Inhaltsstoffen diesen hartnäckigen Schimmel, der sich in der Waschmittelschublade der Waschmaschine festgesetzt hat, schnell und effektiv beseitigen kann.

Sie möchten die Schublade Ihrer Waschmaschine erneuern? Entdecken Sie ohne Umschweife diese 5 Tipps, die Schimmel ein für alle Mal beseitigen!

Zitronensäure

Antioxidativ, kalkhemmend und entkalkend – die Vorteile von Zitronensäure für die Haushaltspflege sind nun gefestigt. Dies ist eines der wirksamsten Mittel zur Reinigung der Waschmaschinenschublade und zur Beseitigung jeglicher Form von Schimmel.

Dieses Produkt ist auch in der Waschmaschine als natürlicher Weichspüler oder zum Vakuumwaschen sehr nützlich.

Bereiten Sie eine Mischung aus 150 g Zitronensäure, gelöst in 1 Liter Wasser, vor. Anschließend die Mischung in eine Sprühflasche füllen und großzügig auf die betroffenen Stellen sprühen. Lassen Sie es einige Minuten einwirken.
Entfernen Sie anschließend den restlichen Schimmel mit einem weichen Tuch oder Schwamm. Nach einer Weile werden Sie feststellen, dass es definitiv verschwunden ist!

Natriumbicarbonat

Keinem Schmutz widersteht Natriumbikarbonat   : Dieses 100 % natürliche Produkt verfügt über unvergleichliche Fleckenentfernungs- und Entfettungseigenschaften. Gegen Rost, Kalk oder Schimmel ist dieses beeindruckende weiße Pulver auch die perfekte Waffe, um den Schimmel zu beseitigen, der sich in der Waschmaschine bildet! Genau wie Zitronensäure ist dieser Inhaltsstoff ein toller Tipp für die Wäsche- und Haushaltspflege.

Bereiten Sie eine dicke Paste vor, indem Sie Backpulver mit etwas Wasser vermischen. Anschließend die Paste auf die Waschmaschinenschublade auftragen und trocknen lassen. Dann reiben, um den Schmutz zu entfernen. Sie werden mit dem Ergebnis zufrieden sein!

Weißweinessig

Weißer Essig, ein weiterer Inhaltsstoff mit fleckenlösenden und aufhellenden Eigenschaften,   ist besonders  wirksam, um die Wäsche frisch und die Waschmaschine so sauber wie am ersten Tag zu halten! Dieses Produkt wird hauptsächlich zur Reinigung des Badezimmers und zur Beseitigung von Schimmelverkrustungen in der Dusche und in Nassbereichen verwendet, bei denen die Gefahr einer schnellen Schwärzung besteht.

Befeuchten Sie ein Mikrofasertuch mit weißem Essig und legen Sie es über die Schubladen der Waschmaschine.

Einige Stunden einwirken lassen, dann den Schmutz vorsichtig entfernen. Ihre Waschmittelschublade war noch nie so sauber, aufgeräumt und glänzend!

Marseille-Seife

Wir denken nicht oft darüber nach, aber Marseille-Seife   , die unsere Großmütter sehr liebten, ist immer noch ein beliebter natürlicher Reiniger im Haushalt. Es ist für seine hervorragende Weichheit und seine Vorteile sowohl bei der Wäsche- als auch bei der Haushaltsreinigung bekannt und entfernt außerdem jeglichen Schmutz und Schimmel. Um Ihrer Waschmaschinenschublade mehr Glanz, Sauberkeit und einen angenehmen Duft zu verleihen, ist dies das richtige Produkt für Sie!

Geben Sie ein wenig Flüssigkeit oder Rasierseife auf einen mit warmem Wasser getränkten Schwamm, schrubben Sie dann sanft und entfernen Sie den gesamten Schmutz. Spülen Sie gründlich aus und Sie werden feststellen, dass die Waschmaschinenschublade in kürzester Zeit vollkommen sauber und duftend ist!

Wasserstoffperoxid

Wasserstoffperoxid ist eine farblose Flüssigkeit und hat bemerkenswerte oxidierende Eigenschaften: Als Antiseptikum und Fleckenentferner eingesetzt, ist dieses Bleichmittel sehr wirksam gegen Schimmel und löst selbst hartnäckigste Verkrustungen. Es eignet sich auch besonders gut zum Desinfizieren der Waschmittelschublade der Waschmaschine und zum Entfernen von Schimmel, der sich dort gebildet hat.

Befeuchten Sie ein Stück Watte oder einen Wattebausch mit Wasserstoffperoxid und legen Sie es auf die mit Schimmel bedeckten Stellen. Diese Methode ist besonders effektiv in den Ecken. Einige Stunden einwirken lassen, die Baumwolle entfernen und den Schmutz durch leichtes Reiben entfernen. Alles verschwand wie von Zauberhand!

Notiz

Denken Sie daran, diese Mittel zuerst in einer Ecke anzuwenden, um sicherzustellen, dass Sie die Materialien nicht beschädigen.

Vous pourriez également aimer...