In diesen Tagen großer Hitze schätzen wir alle es, unseren Durst mit einem guten kalten Getränk zu löschen. Selbst wenn man das Glas mit Eiswürfeln füllt, schmelzen diese leider wie Schnee in der Sonne! Die ultimative Idee, ob am Strand oder am Pool, besteht darin, eine ideale Möglichkeit zu finden, das Getränk kühl zu halten, damit Sie es länger genießen können. Das ist in Ordnung, wir haben nur ein paar einfache Tipps für Sie.
Während des Sonnenbadens müssen wir uns ständig mit einem köstlichen Getränk erfrischen und mit Feuchtigkeit versorgen, insbesondere mit einem kalten Getränk, das uns ein Gefühl der Erleichterung verschafft. Allerdings wird es, wenn man es nicht sofort trinkt, nach ein paar Minuten in der Sonne schnell heiß und ungenießbar. In diesem Artikel erklären wir Ihnen, wie Sie Ihre Getränke am Strand ganz einfach kühl halten .
Bereit für einen schönen Tag am Strand?
Das ist die Art von Expedition, die wir alle lieben: ein kurzer Ausflug zum Strand mit Familie oder Freunden! Natürlich werden wir nicht mit leeren Händen dorthin gehen. Alles ist bis ins kleinste Detail durchdacht. Im Auto nehmen wir den Regenschirm, die Thermotasche, die Strandtücher, die Sonnencremes, die Romane, die kalten Getränke, die Sandwiches und Snacks, das Eimer-/Schaufeln-/Rechenset für die Kleinen und die Schneeschuhe für die Älteren mit diejenigen .groß usw. Hier sind wir bereit für einen schönen und langen Tag am Meer: Schwimmen, Bräunen, mit den Füßen im Sand wedeln und Lachen auf dem Programm. Das Problem ist, dass wir oft vergessen, dass einige Unannehmlichkeiten auftreten und unsere freudige Expedition ruinieren können. Getränke, die schnell heiß werden, gehören daher zu diesen Spielverderbern!
Wie hält man Getränke am Strand länger kalt?
Selbst wenn Ihr Kühlschrank gut gefüllt ist, ist es absolut normal, dass Ihre kalten Getränke bei einem längeren Aufenthalt am Strand irgendwann einmal warm werden. Vor allem, wenn es nicht viel Schatten gibt und die Temperaturen besonders hoch sind.
Es gibt jedoch einige Tipps, die Ihnen helfen können, die Situation zu meistern. Hier sind einige:
- Blockieren Sie, dass die Sonnenstrahlen Ihre Getränke erreichen
Um den Kühlschrank zu schützen, ist es wichtig, einen möglichst schattigen Platz zu finden. Versuchen Sie es mit einem Handtuch abzudecken oder suchen Sie sich einen schönen Platz unter dem Regenschirm. Denken Sie in diesem Fall auch daran, eine weitere Ablage für Ihre Getränke mitzubringen. Auf diese Weise wird Ihr Kühlschrank nicht direktem Sonnenlicht ausgesetzt, wodurch verhindert wird, dass Ihre Getränke vorzeitig aufheizen.
- Wasser und Salz in den Kühlschrank stellen
Um Ihre Getränke länger kalt zu halten, sollten Sie neben Eiswürfeln auch etwas Wasser und Salz hinzufügen. Es kommt zu einer chemischen Reaktion zwischen dem Eis und dem Salz: Tatsächlich schmelzen die Eiswürfel ziemlich schnell und die Wassertemperatur sinkt, wodurch sich um die Getränke herum eine sehr kalte Salzlake bildet.
- Nehmen Sie Ihre Getränke aus dem Gefrierschrank, sodass sie bereits halbkalt sind
Bevor Sie Flaschen in den Kühlschrank stellen, sollten Sie Getränke zunächst halbieren. Wenn Sie sie aus dem Gefrierschrank nehmen, sind sie bereits gut gefroren.
- Wickeln Sie die Flasche mit Papier oder Stoff ein
Um Getränke länger kalt zu halten, können Sie sie auch in feuchte Papiertücher einwickeln.
- Neopreneinlagen oder Kühltaschen
Wenn nicht, können Sie auch Neoprenhüllen zum Kühlhalten von Getränken oder Isoliertaschen verwenden, die die Temperatur für mindestens zwei Stunden zwischen 2 und 8 °C halten. Bevor Sie Getränke darin aufbewahren, können Sie sie einfrieren, sodass sie bei niedrigen Temperaturen viel länger haltbar sind.