Sobald Kakerlaken in Ihr Zuhause eindringen, herrscht Panik! Diese schädlichen Insekten sind nicht nur täglich lästig, sondern können auch viele Bakterien übertragen. Glücklicherweise hilft ein einfacher und natürlicher Trick von Oma, sie schnell fernzuhalten.
Diese Parasiten lieben warme, feuchte Orte. Sie vermehren sich schnell und spitzen zu jeder Tageszeit ihre Nase, indem sie auf der Suche nach Nahrung alle Räume des Hauses durchqueren. Es gibt viele Insektizide auf dem Markt, um diese Insekten zu bekämpfen, aber auch natürliche Lösungen sind wirksam, vor allem weil sie weniger Gesundheitsrisiken bergen und weniger giftig für die Umwelt sind.
Mit welchem Trick lassen sich Kakerlaken aus dem Haus vertreiben?
Omas Heilmittel scheinen Familien den Alltag zu erleichtern. Unter diesen Mitteln gibt es einen natürlichen Trick, der Kakerlaken beseitigt , diese schädlichen Mitbewohner, beseitigt. Bevor Sie jedoch ein Mittel gegen Kakerlaken anwenden, ist es wichtig, dass Sie Ihr Zuhause regelmäßig reinigen, um Krümel und Küchenrückstände zu entfernen, die die erste Ursache für deren Auftreten sein können.
– Entscheiden Sie sich für Zucker und Backpulver als Abwehrmittel gegen Kakerlaken
Zucker ist eine wirksame Kochzutat gegen Kakerlaken. Es kann sowohl im Innenbereich als auch auf Terrassen und Balkonen eingesetzt werden. Um es zu verwenden, mischen Sie einfach ein Glas Zucker und ein Glas Backpulver in einem Behälter. Teilen Sie alles in Tassen auf, bevor Sie es in befallene Bereiche oder in warme, feuchte Bereiche des Hauses stellen. Der Zucker wird somit dazu beitragen, diese Insekten anzulocken, während das Bikarbonat, sobald es eingenommen wird, die Kakerlaken dauerhaft vernichtet.
Weitere Tipps zum Umgang mit Kakerlaken, die in Ihr Zuhause eindringen
Um diese unerwünschten Insekten zu bekämpfen, können alternative Lösungen eingesetzt werden. Es ist möglich, selbstgemachte Abwehrmittel mit 100 % natürlichen Zutaten herzustellen.
– Verwenden Sie Chiliwasser, um Kakerlaken abzutöten
Cayennepfefferpulver ist ein natürliches Abwehrmittel gegen Kakerlaken. Sie können es alleine an von Kakerlaken frequentierte Stellen streuen oder es mit anderen Zutaten mischen. Dafür in einem Topf 1 Esslöffel Cayennepfeffer, eine Knoblauchzehe und etwas Zwiebel vermischen. Kochen Sie alles auf oder lassen Sie es eine Stunde lang ruhen, bevor Sie die Flüssigkeit in die Ecken sprühen, in denen sich am häufigsten Kakerlaken aufhalten.
– Ordnen Sie die Gurkenscheiben an, um Kakerlaken fernzuhalten
Gurke ist ein wirklich gutes Insektenschutzmittel. Es ist durchaus möglich, die Gurkenschalen zu retten und auf Alufolie zu legen. Lassen Sie es über Nacht ruhen. Die Kombination dieses Gemüses und Aluminium führt zu einer chemischen Reaktion, die einen für Kakerlaken abstoßenden Geruch freisetzt. Sie können Gurkenstreifen auch auf Untertassen arrangieren und in den Hauptecken des Hauses verteilen. Denken Sie jedoch daran, die Gurkenscheiben regelmäßig auszutauschen, um eine langanhaltende Wirksamkeit zu gewährleisten. Dieses natürliche Insektizid wehrt auch Schnecken ab, einschließlich Nacktschnecken.
– Platzieren Sie aromatische Pflanzen, um Kakerlaken abzuwehren
Einige Pflanzen mit abweisender Wirkung können Ihnen auch bei der Bekämpfung von Kakerlaken helfen. Dies sind hauptsächlich Lavendel und Lorbeer. Kakerlaken hassen ihren Geruch, der sie schnell fernhält. Legen Sie einfach ein paar Blätter in die Ecken des Hauses, in den Garten und auf die Fensterbänke. Es ist möglich, diese Pflanzen in ätherischen Ölen zu verarbeiten. Geben Sie auf Baumwollstücke 5 bis 10 Tropfen ätherisches Lavendelöl oder Zitronen-Eukalyptusöl, bevor Sie sie in von Kakerlaken frequentierte Ecken, insbesondere in Schränke, legen.
Es gibt viele und unterschiedliche Lösungen gegen Kakerlaken. Der süße Trick beseitigt diese Schädlinge aus dem Haus. Weitere wirksame und natürliche Methoden können Sie zu Hause ausprobieren. Treffen Sie Ihre Wahl!