Heutzutage sind die meisten Menschen umweltbewusst geworden und haben beschlossen, traditionelle, mit Chemikalien gefüllte Haushaltsprodukte durch natürliche zu ersetzen. Um Schmutz zu entfernen, verschiedene Oberflächen zu reinigen, zu desodorieren und zu polieren, sind einige Inhaltsstoffe kinderleicht. Erfahren Sie, wie Sie Backbleche mit Backpulver reinigen und sie wieder wie neu reinigen.
Backpulver ist ein sehr feines weißes Pulver, das derzeit in aller Munde ist. Als Mehrzweckprodukt gilt dieser Inhaltsstoff als eines der beeindruckendsten Wasch- und Reinigungsmittel. Manche nutzen es, um Kalkablagerungen zu entfernen , Toiletten zu desinfizieren oder sogar Wäsche aufzuhellen. Aber in diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Kochfelder mit Backpulver reinigen, damit sie wie neu aussehen.
So verwenden Sie Backpulver zum Reinigen von Herdplatten
Backpulver ist ein starker Entfetter, der dabei hilft, hartnäckiges Fett von Herdplatten zu entfernen.
Mit der Zeit werden sie schmutzig, vor allem, wenn man beim Kochen oft vergisst, Töpfe und Pfannen abzudecken. Daher können Schmutz- und Fettflecken entstehen, die sich nur schwer entfernen lassen.
Zum Reinigen von Elektro- oder Edelstahl-Gasherden können Sie Backpulver verwenden. Mischen Sie in einer Schüssel einen Liter Wasser und eine Tasse Backpulver. 15 Minuten einwirken lassen, dann mit einem feuchten Schwamm auf die Flecken sprühen und die Platten abreiben, um sie von Verstopfungen zu befreien. Spülen Sie die Kochplatten ab und trocknen Sie sie anschließend mit einem trockenen Tuch ab.
Bitte beachten Sie jedoch, dass wir empfehlen, beim Reinigen von Glaskeramik-Kochplatten auf die Verwendung von Natron zu verzichten. Und das aus gutem Grund: Aufgrund der abrasiven Eigenschaften des weißen Pulvers besteht die Gefahr, dass diese Oberfläche zerkratzt wird oder ein weißer Film zurückbleibt, der sich nur schwer entfernen lässt.
Welche anderen Verwendungsmöglichkeiten gibt es für Backpulver?
Reinigungsmittel, Desinfektionsmittel oder Farbentferner. Backpulver ist ein günstiges und praktisches Pulver für die Verwendung zu Hause . Hier sind einige Verwendungsmöglichkeiten dieses Pulvers, die Sie kennen sollten:
Bleichen Sie Ihre Zähne mit Backpulver auf
Backpulver ist eine großartige Zahnpasta, die dabei hilft, Ihre Zähne auf natürliche Weise aufzuhellen. Dieser alte Oma-Trick liefert schnelle Ergebnisse. Geben Sie einfach eine kleine Menge auf Ihre Zahnbürste und fügen Sie dann vor dem Zähneputzen Zahnpasta hinzu. Ihre Zähne werden weißer als je zuvor aussehen.
Beseitigen Sie schlechte Gerüche aus dem Kühlschrank mit Backpulver
Backpulver hilft auch, Gerüche im Kühlschrank zu neutralisieren. Stellen Sie dazu eine Tasse mit 3 bis 4 Esslöffeln Natron in den Kühlschrank. Die Gerüche verschwinden auf magische Weise!
Verwenden Sie Backpulver, um verbrannte Töpfe und Pfannen zu reinigen
Backpulver hilft, hartnäckiges Fett zu lösen und lässt Töpfe und Pfannen glänzen. Mischen Sie das Backpulver mit etwas Wasser zu einer Paste. Anschließend das Produkt in den angebrannten Topf oder die angebrannte Pfanne gießen und einige Minuten kochen lassen. Schalten Sie die Hitze aus und lassen Sie es abkühlen. Abschließend mit einem Schwamm oder einer nicht scheuernden Bürste verreiben.
Desinfizieren Sie Teppiche und Teppiche mit Backpulver
Um Teppiche und Teppiche zu desinfizieren, können Sie mit einer weichen Bürste Backpulver auf die Oberseite und dann auf die Polster streuen. Lassen Sie das Backpulver über Nacht einwirken. Am nächsten Tag wie gewohnt staubsaugen. Sie werden überrascht sein, dass die Flecken und Gerüche verschwunden sind.