Unangenehme Gerüche kommen aus Ihrem Badezimmer? Neben der sorgfältigen Reinigung dieses täglich beanspruchten Teils können Sie ihn dank unaufhaltsamer Naturtricks loswerden.
Ob die Gerüche aus den Abflussrohren, der Dusche oder der Toilette kommen, diese Gerüche sind täglich unangenehm und ruinieren unser Leben. Herkömmliche Reinigungsprodukte enthalten Chemikalien, die giftig für die Umwelt sind. Aus diesem Grund bleiben Naturtipps eine gesunde und ökologische Alternative.
Welche Tipps gegen schlechte Gerüche im Badezimmer?
Für ein desinfiziertes Badezimmer und saubere Toiletten können natürliche Inhaltsstoffe hilfreich sein. Diese Vorschläge haben den Vorteil, dass sie natürlich und kostengünstig sind. Diese natürlichen Zutaten in Reichweite unserer Küche stellen eine gesunde Alternative zur Pflege unserer Innenräume dar.
– Nelken zur Beseitigung schlechter Gerüche im Badezimmer
Zusätzlich zu ihrer therapeutischen Wirkung werden Nelken auch zur Beseitigung schlechter Gerüche eingesetzt, die aus Badezimmern und Toiletten ausgehen.
Tatsächlich hat die Gewürznelke eine direkte Wirkung auf unangenehme Gerüche, die aus Abwasserkanälen oder sogar Rohren entstehen. Ziel ist es, eine natürliche Lösung aus aromatischen Pflanzen als Alternative zu gesundheitsschädlichen chemischen Substanzen anzubieten .
Die Verwendung von Nelken mit anderen Zutaten wie Backpulver und ätherischen Ölen trägt dazu bei, eine natürliche Lösung gegen den Gestank im Badezimmer zu schaffen. Dazu müssen Sie:
– 1 Liter Wasser
– 12 Nelken
– 10 Tropfen ätherisches Nelkenöl oder ein anderes Aroma Ihrer Wahl
– 18 Teelöffel Backpulver
Mischen Sie diese Zutaten in einer Flasche und stellen Sie sie in eine Ecke des Badezimmers. Achten Sie darauf, dass der Verschluss offen bleibt. Die Flüssigkeit absorbiert so den schlechten Geruch des Raumes und verbreitet einen süßen und subtilen Duft.
– DIY-Tabletten gegen unangenehme Gerüche im Badezimmer
Ein weiteres natürliches Heilmittel scheint wirksam zu sein, um ekligen Toiletten- und Abflussgerüchen ein Ende zu setzen. Dabei handelt es sich um die Herstellung von Tabletten auf Basis natürlicher Produkte. Um diese natürliche Lösung erfolgreich herzustellen, müssen Sie sechs Zutaten kombinieren.
– Eine Tasse Backpulver
– Saft einer halben Zitrone
– Ein paar Tropfen ätherisches Öl (Lavendel, Nelken usw.)
– Ein Esslöffel Wasserstoffperoxid
Mischen Sie diese Komponenten, bis eine Paste entsteht. Hierzu muss die Komposition mehr als 16 Stunden ruhen. Als nächstes formen Sie trockene Kugeln und verwenden diese, sobald schlechte Gerüche auftreten. Werfen Sie sie dazu einfach in die Schüssel und spülen Sie die Toilette, um ein sauber riechendes Badezimmer zu erhalten.
– Kaffeebohnen und Zitronenschale zur Beseitigung schlechter Gerüche
Diese Tipps sind effektiv und bestehen darin, schlechte Gerüche zu bekämpfen. Kaffeebohnen oder auch Orangenschalen sind biologische und umweltfreundliche Produkte, die Ihnen auf jeden Fall dabei helfen, lästige Gerüche aus dem Badezimmer zu beseitigen. Beide Lösungen garantieren Ihnen ein gutes Ergebnis. Nehmen Sie einfach Orangenschalen oder Kaffeebohnen und legen Sie diese auf einen Heizkörper oder eine Tasse. Für Ihr olfaktorisches Vergnügen bleibt in Ihrem Badezimmer immer ein subtiler und angenehmer Geruch zurück.
Es ist ratsam, natürlichen Lösungen den Vorrang zu geben, die Ihrer Gesundheit nicht schaden. Zögern Sie nicht, diese Tipps auszuprobieren, die Sie bestimmt umsetzen werden.