Ganz gleich, ob es sich um eine intensive Trainingseinheit oder einen täglichen Spaziergang handelt, Ihre Schuhe sollten am Ende des Tages alles andere als gut riechen! Ein peinliches Problem, das mit der Zeit zu einer Behinderung wird. Wie bekämpfen Sie also diese Gerüche, die sich in Ihren Schuhen immer weiter ausbreiten? Seien Sie versichert, es gibt einige natürliche Methoden, die diesem Problem schneller ein Ende bereiten, als Sie es sich vorstellen konnten.
Offensichtlich stören Schuhe, die einen starken, unangenehmen Geruch verströmen. Hier erfahren Sie, wie Sie diesem häufigen Problem ein Ende setzen können.
Wie beseitigt man unangenehme Gerüche aus Schuhen?
Wenn Sie nach einem anstrengenden Arbeitstag, einer Sporteinheit oder einem langen Spaziergang nach Hause kommen, haben Sie nur einen Wunsch: Ihre Schuhe auszuziehen und sich auf Ihrem guten alten Sofa zu entspannen. Leider wird dieser Moment schnell durch einen Geruch ruiniert, der heftig in die Nase greift. Und zu Ihrer Überraschung geht dieser Geruch von Ihren Schuhen aus. Im Moment schießt Ihnen nur ein Gedanke durch den Kopf: Entfernen Sie Ihre Schuhe um jeden Preis. Sie wissen es vielleicht nicht, aber es gibt ebenso wirksame wie natürliche Lösungen , um schlechte Gerüche zu beseitigen, die von Ihren Turnschuhen, Schuhen und anderen Stiefeln ausgehen.
- Ätherische Öle zur Desodorierung Ihrer Schuhe
Ätherische Öle wirken nicht nur antibakteriell und antimykotisch, sondern können auch eine praktische Möglichkeit sein, Ihre Schuhe zu desodorieren. Sprühen Sie dazu zu Hause einfach ein paar Tropfen ätherisches Öl Ihrer Wahl in Ihre Schuhe, vorzugsweise Zitronengras . Alternativ können Sie sich für ätherisches Teebaumöl entscheiden, das reinigende und desinfizierende Eigenschaften hat . Streuen Sie es einfach direkt auf die Sohlen Ihrer Schuhe.
- Zitrusfrüchte neutralisieren den unangenehmen Geruch Ihrer Schuhe
Zitrusfrüchte sind dafür bekannt, dass sie einen äußerst erfrischenden Duft verströmen. Was gibt es in diesem Fall Besseres, als damit schlechte Gerüche zu neutralisieren und zu absorbieren , die von Ihren Schuhen ausgehen können? Nehmen Sie dazu einfach die Schalen einer Zitrusfrucht, sei es eine Orange, eine Zitrone oder eine Grapefruit, und stecken Sie sie in Ihre Schuhe. Dadurch entsteht ein säuerlicher Geruch in Ihren Schuhen und Sie müssen sich von schlechten Gerüchen verabschieden.
- Kaffeesatz, um schlechte Gerüche aus Schuhen zu entfernen
Falls Sie es noch nicht wissen: Kaffeesatz kann auf vielfältige Weise verwendet werden , um ebenso beeindruckende wie wirksame Ergebnisse zu erzielen. Es ist daher kein Zufall, dass es zur Entfernung schlechter Gerüche aus Schuhen eingesetzt wird. Geben Sie dazu eine halbe Tasse Kaffeesatz in Ihre Schuhe. Stellen Sie sicher, dass es trocken ist, damit Ihre Schuhe nicht nass werden. Lassen Sie es eine Weile einwirken, solange der Trester alle schlechten Gerüche aufnehmen kann. Zum Schluss entleeren Sie die Schuhe durch Schütteln, sodass der Bodensatz vollständig aus den Schuhen austritt. Dank seines starken Geruchs und seiner körnigen Textur beseitigt Kaffeesatz lästige Gerüche, die von Schuhen ausgehen.
- Lorbeerblätter parfümieren Ihr Schuhregal
Auch im Schuhregal können schlechte Gerüche entstehen und sich so im Inneren der Schuhe ausbreiten. Bei regelmäßiger Anwendung in der Küche können Lorbeerblätter auch zum Parfümieren Ihres Schuhregals verwendet werden und so schlechte Gerüche vertreiben, die dort entstehen. Dazu benötigen Sie lediglich ein paar Tüllsäckchen, in die Sie einige Blätter des aromatischen Krauts füllen. Sobald Ihre Taschen fertig sind, können Sie sie in den verschiedenen Ecken Ihres Schuhregals platzieren. Sein einzigartiges Aroma kann daher alle schlechten Gerüche in Ihrem Schuhregal neutralisieren.
Dank dieser natürlichen Lösungen haben Sie die Möglichkeit, das Problem stinkender Schuhe dauerhaft zu lösen, ohne zu viel auszugeben. Gleichzeitig werden Sie beim Ausziehen der Schuhe keine Beschwerden mehr verspüren.