Der Einsatz von Chemikalien zur Entfernung hartnäckiger Flecken vom Boden ist nicht immer die ideale Lösung. Wenn Sie sie zum Glänzen bringen möchten, ohne Reinigungsmittel verwenden zu müssen, die potenziell schädlich für Sie und die Umwelt sind, finden Sie in Ihrer Küche die beste Zutat.
Es gibt mehrere natürliche Lösungen zum Reinigen des Bodens und eine davon befindet sich in Ihrem Kühlschrank. Dies ist die Zutat, die die Grundlage einer sehr wirksamen natürlichen Methode zur Landgewinnung bildet und außerdem sehr wirtschaftlich ist .
Erhalten Sie makellose Böden ohne den Einsatz chemischer Reinigungsmittel
Dieses Produkt, das normalerweise in unseren Schränken oder in unserem Kühlschrank aufbewahrt wird, überrascht in vielerlei Hinsicht und wirkt Wunder bei der Haushaltsreinigung, wenn es geöffnet und in Betrieb genommen wird. Es ist weißer Essig. Wir werden sehen, wie Sie es in einer wirtschaftlichen und vielseitigen Lösung einsetzen können, mit der Sie glänzende und saubere Böden genießen können:
Wie verwendet man weißen Essig zum Polieren und Desinfizieren von Böden?
Um die antibakterielle und reinigende Wirkung von weißem Essig beim Bodenschrubben zu nutzen, füllen Sie zunächst einen Eimer mit warmem Wasser und geben eine Tasse weißen Essig hinein. Mischen Sie das Essigwasser gründlich mit einer Holzkelle und tauchen Sie dann ein weiches Tuch oder einen Lappen hinein. Wringen Sie es aus und reiben Sie es dann sanft über den Boden, um ihn zu desinfizieren und ihm Glanz zu verleihen.
Wenn Sie den Waschvorgang verbessern möchten und dies für erforderlich halten, können Sie einen weiteren Eimer Wasser vorbereiten und 3 Esslöffel Bikarbonat hinzufügen, um die Arbeit mit dem weißen Essig abzuschließen. Gut vermischen, den Mopp in Wasser tauchen, auswringen und dann den Boden reinigen. Alternativ können Sie hartnäckige Flecken auch mit einer Bürste vom Boden entfernen.
Das Allzweck-Bodenreiniger-Rezept
Auf allen Arten von Belägen wie Linoleum, Holzböden oder auch Vinylböden können Sie auch einen anderen sehr wirksamen Reiniger verwenden . Wie bei der ersten Lösung muss dieses Rezept besonders bei Granit- und Marmorböden vorsichtig angewendet werden, da sonst der Stein beschädigt wird.
Was wirst du brauchen:
- ½ Tasse weißer Essig
- 2 Gläser warmes Wasser
- 3 Tropfen antibakterielles Geschirrspülmittel
- 5 bis 10 Tropfen Pfefferminze oder anderes ätherisches Öl
- ¼ Tasse Reinigungsalkohol
- Eine Sprühflasche
Geben Sie alle Zutaten in die Sprühflasche und schütteln Sie sie, um alles zu vermischen. Sprühen Sie die Lösung großzügig auf den Boden, schrubben Sie den Boden und spülen Sie ihn anschließend mit klarem Wasser ab.
Wenn Ihr Boden anfällig für Flecken ist, sprühen Sie einfach die Bodenreinigungslösung auf die Problemstelle und wischen diese anschließend mit einem Mikrofasertuch ab. Ihr Boden bleibt makellos und verströmt dennoch den frischen Duft, der so charakteristisch für das Pfefferminzaroma ist . Egal welches ätherische Öl Sie verwenden, Sie vereinen mit Sicherheit das Nützliche mit dem Angenehmen.
Wenn Sie planen, eine größere Fläche des Bodens zu reinigen, erhöhen Sie einfach die Dosierung der Zutaten und vermischen diese in einem Eimer Wasser. Darüber hinaus ist die Verwendung von Marseille-Seife oder schwarzer Seife auch sehr effektiv, um den Glanz von Böden wiederherzustellen. Die resultierende Seifenlauge riecht gut und wirkt gegen hartnäckige Flecken.
Wenn Sie diese Zutaten zur regelmäßigen Reinigung Ihrer Böden hinzufügen, können Sie Ihre Böden nicht nur mühelos pflegen, sondern sie auch im Handumdrehen fertigstellen. Gute Alternativen zu potenziell giftigen chemischen Reinigungsmitteln.