Gelbe Flecken auf dem Toilettensitz sind nicht nur unansehnlich, sondern meist auch unhygienisch. Da alle Familienmitglieder viel Zeit in diesem Raum verbringen, muss die Hygiene einwandfrei sein. Aber man muss zugeben, dass die Aufgabe nie angenehm ist. Das Reinigen der Toilette kann schnell zur lästigen Pflicht werden. Seien Sie versichert, es gibt einfache und wirksame Methoden für zu Hause, um diese hässlichen gelben Flecken, bei denen es sich häufig um Urinflecken handelt, schnell zu entfernen. Als Bonus müssen Sie kein Geld ausgeben, da Sie wahrscheinlich alle Zutaten, die Sie benötigen, in Ihrer Speisekammer haben.
Wie die Küche oder das Badezimmer ist auch die Toilette ein Nährboden für Bakterien und Mikroorganismen, die für das bloße Auge unsichtbar sind. Obwohl es regelmäßig gereinigt wird, einschließlich Kot, Urin und einer ganzen Reihe von Schmutz, gibt es in diesem Bereich viele Krankheitserreger. Aus diesem Grund müssen insbesondere bei der Toilettenspülung einige Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden: Tröpfchen können Bakterien überall in der Toilette herumtragen. Deshalb ist eine regelmäßige Desinfektion von Wanne und Sitz erforderlich, die oft von gelben Flecken, Verkrustungen und Kalkablagerungen geplagt sind. Wie kann man all diese unschönen Spuren, die für schlechte Gerüche verantwortlich sind, erfolgreich beseitigen? Tauschen Sie einmal traditionelle Produkte gegen diese natürlichen Tipps aus, die Ihnen das Leben erleichtern werden.
Ein Hausmittel gegen gelbe Toilettenflecken
Seit einiger Zeit erleben wir eine echte Rückkehr zu den natürlichen Reinigungsmethoden unserer Großmütter. Die Beliebtheit dieser altmodischen Tricks ist offensichtlicher denn je. Und allen Widrigkeiten zum Trotz funktionieren sie perfekt. Als Bonus sind sie günstig und umweltfreundlich, was nichts ruiniert! Da chemische Reinigungsmittel selten umweltfreundlich sind, ist es immer eine gute Idee, von Zeit zu Zeit auf weniger schädliche Hausmittel zurückzugreifen.
Zum Reinigen der Toilette und der Schüssel reicht Backpulver mit etwas Wasser völlig aus ! Sie haben wahrscheinlich nur Gutes über dieses weiße Pulver mit hervorragenden reinigenden, fleckenentfernenden, desinfizierenden, aufhellenden und desodorierenden Eigenschaften gehört. Und die Liste seiner Vorteile lässt sich beliebig fortsetzen. Backpulver ist besonders wirksam zum Aufhellen und Entkalken des Badezimmerbereichs. Und es bekämpft hervorragend unangenehme Gerüche. Es besteht kein Zweifel, dass die Zufriedenheit da sein wird!
Wie geht es weiter? Mischen Sie Wasser und Backpulver, bis eine dicke Paste entsteht. Um die Wirkung zu verstärken, empfiehlt sich die Zugabe von etwas Zitronensäure. Legen Sie das Mittel anschließend für etwa 10 Minuten auf den Toilettensitz. Nach dieser Zeit die Oberfläche vorsichtig mit einer Bürste abreiben. Restliche Paste mit einem feuchten Tuch entfernen.
Eine weitere Möglichkeit : Sie können das Natron auch direkt mit etwas Essig in die Schüssel geben. Lassen Sie diese Lösung über Nacht einwirken. Am nächsten Tag den Boden der Toilette gründlich schrubben und anschließend spülen. Die Schüssel ist perfekt entkalkt und von jeglichen gelben Rückständen befreit.
Wussten Sie ? Dieses Mittel mag Ihnen seltsam und ungewöhnlich erscheinen, aber es wirkt Wunder. Gießen Sie die Coca-Cola (ja, ja!) in die Schüssel. Kola ist dafür bekannt, in Kombination mit Backpulver eine hervorragende Waffe gegen Zahnstein zu sein. Tragen Sie einen Pinselstrich auf und lassen Sie es etwa eine halbe Stunde einwirken, bevor Sie die Flecken mit dem weißen Pulver bestreuen. Besprühen Sie die Schüssel auch mit weißem Essig, um die Ablagerungen aufzuweichen. Nochmals reiben, um alle Spuren zu entfernen. Nach dieser Reinigung strahlen Ihre Badezimmer vor Sauberkeit!
Wie entfernt man Schmutz und schlechte Gerüche aus der Toilette?
Wir haben oben darüber gesprochen, ohne seine Leistung im Detail zu beschreiben. Sie sollten wissen, dass weißer Essig auch ein sehr beliebtes Naturprodukt für die Haushaltsreinigung ist. Sie werden alle Vorteile von Essig auch außerhalb der Küche genießen. Es ist ein echter Bakterienkiller, reich an reinigenden und fleckenlösenden Eigenschaften. Es wirkt gegen Zahnstein und Kalk und eignet sich besonders zur Entfernung gelber Flecken und zur Desodorierung von Räumen. Es reicht aus, den gesamten verschmutzten Bereich einzusprühen, um Ihre Toilette zu desinfizieren. Für ein noch optimaleres Ergebnis können Sie es gerne mit Natron oder Zitronensaft kombinieren. Möglicherweise müssen Sie den Vorgang mehrmals wiederholen, aber es lohnt sich.
Ein Trick auf Zitrusbasis, um gelbe Flecken zu entfernen und Ihr Badezimmer zu parfümieren
Nur wenige wissen es, aber Zitrusfrüchte haben eine unglaubliche Reinigungs- und Desodorierungskraft. Sie können alle Oberflächen im Haus desinfizieren. Entdecken Sie dieses natürliche Rezept, das Sie sicher schnell annehmen werden.
Anwendung : Eine halbe Grapefruit in Salz einweichen, um den Toilettensitz zu reinigen, und als Schwamm verwenden, um lästige Flecken zu entfernen. Der Bereich wird nicht nur vollkommen sauber, sondern es verströmt auch einen sehr angenehmen Zitrusduft im ganzen Raum.
Dank all dieser Hausmittel können Sie alle unschönen gelben Flecken auf dem Toilettensitz und der Toilettenschüssel einfach und schnell entfernen. Um diesen gesunden, desodorierten Raum optimal nutzen zu können, ist es natürlich wichtig, diesen Vorgang regelmäßig zu wiederholen.