Kaffee ist ein organisches, biologisch abbaubares und ökologisches Produkt. Es ist nicht nur gut für die Gesundheit, wenn man es mit Bedacht trinkt, sondern es erweist sich auch als sehr wirksamer Lufterfrischer.
So können Sie Kaffeesatz zu Hause, insbesondere im Badezimmer, verwenden und Geld sparen.
Wie kann man mit Kaffeesatz schlechte Gerüche in der Toilette beseitigen?
Die schlechten Gerüche , die aus unseren Badezimmern kommen, sind oft ein Grund zur Peinlichkeit. Um sie wirksam loszuwerden, genügt, zumindest in den meisten Fällen, morgens ein Getränk, das Ihnen schmeckt.
Kaffeesatz zum Desodorieren Ihrer Badezimmer:
Wenn wir Kaffee trinken, entsorgen wir ganz natürlich seine Rückstände. Aber sie können in unserem täglichen Leben sinnvoll eingesetzt werden. Erhitzen Sie tatsächlich ein wenig Wasser und gießen Sie 5 bis 6 Esslöffel dieses gemahlenen Kaffees hinein. Dann gut vermischen und alles in die Toilette gießen, bevor man es etwa zwanzig Minuten einwirken lässt. Zum Schluss spülen Sie die Toilette. Auf diese Weise sorgen Sie für einen zarten Kaffeeduft und beseitigen gleichzeitig wirksam schlechte Gerüche aus Ihren Toiletten. Um dieses Ergebnis dauerhaft zu genießen, wiederholen Sie den Vorgang alle zehn Tage.
Und um ein Verstopfen Ihrer Rohre zu vermeiden, müssen Sie lediglich den Kaffeesatz aus Ihrer Kaffeemaschine auffangen, ihn in die Spüle schütten und dann eine kleine Menge Spülmittel hinzufügen. Dann sehr heißes Wasser einfüllen. Dieser Trick hilft, die Rohre von Schmutz zu befreien und zu verhindern, dass sie verstopfen.
Welche anderen Verwendungsmöglichkeiten gibt es für Kaffeesatz im täglichen Leben?
Kaffeesatz ist eine Goldgrube für die Pflege Ihres Zuhauses und die Beseitigung schlechter Gerüche. Wenn Sie nicht wissen, was Sie damit machen sollen, finden Sie hier einige Vorschläge, die Sie übernehmen können.
Kaffeesatz zur Beseitigung schlechter Gerüche aus Ihrem Kühlschrank:
Stellen Sie eine Schüssel mit Kaffeesatz auf die Rückseite des Kühlschranks und warten Sie auf das Ergebnis. Schlechte Gerüche verschwinden und machen Platz für einen guten Kaffeeduft. Wenn Sie den Kaffeegeruch vermeiden möchten, lassen Sie ihn trocknen, bevor Sie ihn hinten in den Kühlschrank stellen.
Kaffeesatz zur Beseitigung unangenehmer Gerüche im Auto:
Wenn Sie beispielsweise einen anhaltenden Essensgeruch in Ihrem Auto riechen, wissen Sie, dass eine gute Möglichkeit, ihn zu beseitigen, darin besteht, eine Tasse gemahlenen Kaffee auf eine ebene Stelle in Ihrem Fahrzeug zu stellen. Für diese Aufgabe ist kein chemisches Deodorant erforderlich. Wenn Sie schon einmal auf bestimmte Parfümerien geachtet haben, finden Sie Kaffeebohnen in der Nähe der Toilette und Parfümwasser. Dadurch können Sie Ihren Geruchssinn schulen und verschiedene Düfte ausprobieren, die Sie unterscheiden können.
Kaffeesatz zum Auftragen auf die Hände nach dem Kochen
Wenn wir mit Zwiebeln oder Knoblauch kochen, bleibt ein anhaltender Geruch an Ihren Händen hängen. Eine gute Möglichkeit, sie loszuwerden, besteht darin, Ihre Hände nach dem Kochen Ihrer Mahlzeit mit Kaffeesatz einzureiben. Es hinterlässt nicht nur einen tollen Duft auf Ihren Händen, sondern wirkt auch als Peeling und macht sie weich und geschmeidig.
Gibt es eine andere Möglichkeit, schlechte Gerüche aus Ihrem Badezimmer zu entfernen?
Hier ist eine weitere Möglichkeit, unangenehme Gerüche in Ihrem Badezimmer zu beseitigen. Der Luftreiniger ist ein Gerät, das die Bakterien entfernt, die für schlechte Gerüche verantwortlich sind. Stellen Sie es in Ihr Badezimmer oder Ihre Toilette, um es zu desinfizieren.
Um schlechte Gerüche zu vermeiden, ist es außerdem wichtig, die Rohre regelmäßig zu warten, indem Sie den Abfluss mit natürlichen Produkten wie weißem Essig und Bikarbonat, gemischt mit heißem Wasser, reinigen. Sie können auch ein paar Tropfen ätherisches Öl mit dem Duft Ihrer Wahl, z. B. Eukalyptus, Zitrone, Lavendel oder Minze, in Ihr Bad geben.
Daher ist Kaffee vielseitig einsetzbar und Sie können Geld sparen, indem Sie auf den Kauf chemischer Reinigungsmittel oder Deodorants verzichten.