Toiletten gehören zu den Räumen, die mehr Wartung erfordern. Tatsächlich kann jede Nutzung unangenehme Gerüche hinterlassen, die sich im ganzen Haus verbreiten. Um diesen Ort stets sauber und duftend zu halten, gibt es einen unerwarteten Trick, der Ihnen dabei hilft, dieses Ziel in nur wenigen Schritten zu erreichen. So geht das.
Toilettengerüche können sehr störend sein, insbesondere bei der Bewirtung von Gästen. Meistens rüsten wir uns mit chemischen Deodorants aus, um unsere Gerüche zu überdecken. Allerdings sind diese Produkte nicht immer wirksam und können den gegenteiligen Effekt hervorrufen. Keine Panik! Mit diesem praktischen und sparsamen Trick riecht Ihr Badezimmer den ganzen Tag gut.
Welchen Trick sollten Sie anwenden, um schlechte Gerüche im Badezimmer zu beseitigen?
Es gibt einen Trick, der angeblich „Zero Waste“ ist, um schlechte Gerüche in Badezimmern zu beseitigen. Es ist sowohl einfach als auch leicht einzurichten. Durch die Übernahme wird Ihr täglicher Besuch im Badezimmer angenehmer.
- Legen Sie Seife in eine Socke, um ein kontinuierliches Duftbad zu erhalten
Nehmen Sie eine alte Socke, in die Sie ein Stück Seife stecken. Schneiden Sie es dann mit einer Schere ab, bis Sie das Produkt erreichen. Machen Sie dann einen Knoten, indem Sie die beiden abgeschnittenen Enden zu einem Seifenbeutel zusammenfügen. Sie können mit dem Rest des Stoffes einen zweiten Knoten knüpfen, sodass ein Ring entsteht. Ziel ist es, ihn über eine Halterung innerhalb des Spülbehälters aufhängen zu können.
Auf diese Weise bleibt Ihre Schüssel nach jedem Toilettenbesuch sauber und duftet.
Weitere Tricks zur Beseitigung schlechter Toilettengerüche
Es besteht keine Notwendigkeit, in Raumdüfte oder Haushaltsprodukte zu investieren, um schlechte Gerüche in der Toilette zu beseitigen. Diese ungewöhnlichen Tricks neutralisieren wirksam Toilettengerüche. Selbstverständlich muss vorher eine regelmäßige Reinigung der Toilette, des Bodens und anderer Oberflächen im Raum erfolgen.
- Legen Sie eine Rolle duftendes Toilettenpapier hinein
Ätherische Öle verbreiten angenehme Gerüche im Toilettenraum. Vor allem einige Düfte können den Raum erfrischen, etwa Zitrone, Rosmarin, Lavendel, Teebaum oder Eukalyptus. Um den Duft Ihrer Wahl zu verbreiten, gießen Sie einfach das ätherische Öl auf den Innenkarton des Toilettenpapiers. Jedes Mal, wenn Sie es ausrollen, verbreitet sich der Geruch im ganzen Raum.
- Stellen Sie einige desodorierende Tabletten für die Toilette her
Es gibt eine weitere natürliche Alternative zu Lufterfrischern, die Sie selbst zu Hause herstellen können. Dazu einfach folgende Zutaten vermischen:
- 6 Teelöffel Zitronensaft;
- 1 Teelöffel weißer Essig;
- 2 Teelöffel ätherisches Öl;
- 1 Tasse Backpulver.
Anschließend tropfenweise 1 Teelöffel Wasserstoffperoxid hinzufügen. Anschließend Kompressen formen und einen ganzen Tag einwirken lassen. Die Pellets können am nächsten Tag in der Schüssel entsorgt werden. Ihre Wirkung verbreitet nicht nur einen angenehmen Geruch, sondern befreit auch Ihre Rohre von Verstopfungen.
- Zünde die Streichhölzer in der Toilette an
Dieser dritte Oma-Trick besteht darin, ein Streichholz anzuzünden und es in die Toilette zu werfen. Der aus dem Streichholz austretende Schwefel entfernt schlechte Gerüche und reinigt die Luft von unangenehmen Gerüchen, die von der Toilette ausgehen. Zögern Sie nicht, eine Schachtel Streichhölzer in der Nähe der Toiletten aufzubewahren.
Einige Tipps, um das Auftreten schlechter Gerüche in Toiletten zu verhindern
Um die Ausbreitung unangenehmer Gerüche in Toiletten zu verhindern, gibt es nichts Besseres als 100 % natürliche Produkte wie Bikarbonat, Weißweinessig oder Zitrone. Einige einfache Gesten müssen jedoch täglich angewendet werden. Deshalb muss das Badezimmer oder die Toilette regelmäßig oder nach jeder Nutzung gelüftet werden , indem beispielsweise das Fenster geöffnet wird. Es besteht die Möglichkeit, ein mechanisches Lüftungssystem VMC zu installieren, um die Luft im Raum zu erneuern und Feuchtigkeit zu entziehen. Zögern Sie nicht, ein paar Duftkerzen in der Nähe der Toilette aufzustellen oder ein Potpourri aus getrockneten Pflanzen und Blumen zuzubereiten.
Wie Sie vielleicht verstanden haben, können Sie mit diesen erstaunlichen Tricks schlechte Gerüche absorbieren und die Toiletten mit Parfüm versehen. Ebenso können sie in anderen Bereichen des Hauses nützlich sein, beispielsweise in der Küche.