Wenn wir an Zahnpasta denken, denken wir natürlich an Mundhygiene. Aber in Wirklichkeit hat diese Mentholpaste mehr als einen Trick im Ärmel und kann uns jeden Tag, auch außerhalb des Badezimmers, viele Dienste leisten. Es kann an Orten verwendet werden, die auf den ersten Blick ungewöhnlich erscheinen und doch … Finden Sie heraus, warum manche Hausfrauen es mit Zitrone in die Waschmaschine geben.
Aufgrund ihrer Zusammensetzung und abrasiven Eigenschaften kann Zahnpasta viele unerwartete Verwendungszwecke haben, insbesondere zur Reinigung. Hier sind Omas Tricks, die Sie überraschen und Ihr Leben verändern werden.
Warum Zitrone und Zahnpasta in die Waschmaschine geben?
Die Waschmaschine ist eines der Geräte, die wir zu Hause am häufigsten nutzen. Da es zum Waschen verwendet wird und ständig mit Wasser in Berührung kommt, vergessen wir manchmal, dass es überhaupt gereinigt werden muss. Allerdings ist die Pflege sehr wichtig, denn ohne sie können schnell Schimmel und schlechte Gerüche in der Trommel und im Inneren der Gummidichtungen entstehen. Ihre Wäsche lässt sich nicht mehr richtig waschen und riecht nicht mehr gut.
Um dies zu vermeiden, gibt es nichts Einfacheres. Hier ist ein einfacher, effektiver und müheloser Tipp:
1-Nehmen Sie eine halbe Zitrone und bestreichen Sie sie mit Zahnpasta.
2-Schrubben Sie damit das Innere der Trommel und die Dichtungen.
3-Führen Sie einen kurzen, leeren Waschgang durch, um Ihre Maschine auszuspülen und die Reinigung abzuschließen.
Dank der kombinierten Wirkung von Zahnpasta und Zitrone erhalten Sie so eine saubere, entkalkte und desodorierte Maschine. Denken Sie daran, dass eine gut gewartete und regelmäßig entkalkte Waschmaschine länger hält.
5 Zaubertricks mit Zahnpasta
Zahnpasta ist ein magisches Produkt, das Ihrer Familie einen großen Aufschwung geben wird. Es hat erstaunliche Flecken- und Abzieheigenschaften und bringt Ihre Oberflächen zum Strahlen.
1- Reiben Sie die Bügelsohle: Ist Ihr Bügeleisen mit einem schwarzen Film bedeckt, der an Ihrer Kleidung haften bleibt und Sie nicht mehr ungestört bügeln können? Tragen Sie Zahnpasta auf die Kühlplatte auf, reiben Sie sie vorsichtig mit einem Tuch ab und spülen Sie sie anschließend mit einem anderen feuchten Mikrofasertuch ab. Ihr Bügeleisen wird seine Glätte wiedererlangen.
2-Schmuck zum Glänzen bringen: Wenn Sie Silberschmuck haben, geben Sie eine kleine Menge Zahnpasta auf eine alte Zahnbürste und schrubben Sie sie. Anschließend mit warmem Wasser abspülen und mit einem weichen Tuch trocknen. Dasselbe können Sie auch mit Silberbesteck machen. Glanz garantiert!
3-Reinigen Sie die Waschbecken: Schrubben Sie das Keramikwaschbecken, indem Sie Zahnpasta auf den Schwamm geben und spülen Sie es aus. Polieren Sie Chrombeschläge mit einer kleinen Menge Paste auf einem feuchten Tuch und polieren Sie sie. Du kannst dich selbst darin sehen!
4- Beseitigen Sie Kratzer von Ihrem Smartphone : Mobiltelefone haben oft viele Mikrokratzer aufgrund von Reibung und kleinen Stößen im Zusammenhang mit ihrer Nutzung. Tragen Sie eine kleine Menge Zahnpasta auf und reiben Sie die zu behandelnde Stelle sanft mit einem Wattebausch oder einem weichen Tuch in kleinen kreisenden Bewegungen ab. Produktreste mit einem feuchten Tuch entfernen und trocknen.
5- Stellen Sie den Glanz Ihrer Autoscheinwerfer wieder her : Reiben Sie die Scheinwerfer mit Zahnpasta und einem Schwamm ein, lassen Sie sie einwirken, spülen Sie sie dann mit einem feuchten Tuch ab und trocknen Sie sie ab. Dank des in der Paste enthaltenen Schleifmittels erhalten Ihre Scheinwerfer wieder Transparenz und Glanz.
Hier sind einige der Leistungen, die Zahnpasta bewirken kann. Halten Sie also immer einen Schlauch bereit, nicht im Badezimmer, sondern in der Küche! Es kann viele Reinigungsmittel ersetzen. Und vergessen Sie nicht, Ihre gebrauchten Zahnbürsten aufzubewahren, Sie werden sie brauchen!