Das Badezimmer gehört zu den Räumen im Haus, die aus hygienischen Gründen einer regelmäßigen Wartung bedürfen. Tatsächlich werden sie täglich oder sogar mehrmals täglich verwendet und müssen regelmäßig gereinigt werden, um sie sauber zu halten.
Durch die konstante Luftfeuchtigkeit und das Wasser in Ihrer Toilette können sich schnell Schimmel und Bakterien bilden und zu schlechten Gerüchen in diesem Raum führen. Die Schüssel ist eine Bakterienquelle und muss unbedingt gereinigt werden, um schlechte Gerüche zu vermeiden. Entdecken Sie diesen Trick, damit Ihr Badezimmer immer sauber ist und einen angenehmen Geruch verströmt.
Warum ätherisches Öl in die Toilette geben?
Toiletten können unangenehm riechen, wenn sie nicht regelmäßig gewartet werden . Um dies zu vermeiden, können Sie diesen einfachen und effektiven Trick befolgen.
Zunächst müssen Sie Ihre Toiletten gründlich reinigen. Dafür gibt es nichts Besseres, als ein Glas Haushaltsessig und drei Esslöffel Backpulver einzuschenken und die Toilette die ganze Nacht „einwirken“ zu lassen. Dadurch wird der gesamte Schmutz gründlich gereinigt. Morgens müssen Sie nur noch putzen und schon kann es losgehen! Wenn Sie diesen ersten wichtigen Schritt abgeschlossen haben, können Sie nun Maßnahmen ergreifen, um die Toiletten zu parfümieren.
- Gießen Sie das ätherische Öl in die Toilette, um stinkende Gerüche zu beseitigen
Verwenden Sie ätherisches Öl, um die Entstehung schlechter Gerüche in Ihrem Badezimmer zu verhindern. Sprühen Sie es mit dem ätherischen Öl Ihrer Wahl in die Toilette. Geben Sie 10 Tropfen ätherisches Öl mit einem Löffel Alkohol bei 70 °C in eine Sprühflasche. Geben Sie Wasser hinzu, schütteln Sie es gut und sprühen Sie den Spray auf das Wasser in der Schüssel, bevor Sie die Toilette benutzen. Das Öl wirkt auf die Wasseroberfläche und fängt unangenehme Gerüche ein. Mit dem Spray können Sie dann die Toilette mit einem wohlriechenden Duft füllen.
Entdecken Sie weitere Tipps gegen unangenehme Gerüche in der Toilette
Um Ihrem stinkenden Badezimmer neues Leben einzuhauchen , müssen Sie es richtig pflegen und pflegen . Sollten in diesem Raum Ihres Zuhauses dennoch schlechte Gerüche bestehen bleiben , können Sie diese wenigen Tipps befolgen, um Abhilfe zu schaffen.
- Backpulver gegen schlechte Gerüche in Ihrer Toilette
Backpulver ist der perfekte Verbündete für zu Hause. Um schlechte Gerüche zu bekämpfen, müssen Sie die Toilette gründlich reinigen, um Bakterien und Schmutz zu entfernen. Streuen Sie Backpulver über die gesamte Toilette und schrubben Sie es mit einer Bürste . Sie können alle in Ihren Toiletten vorhandenen Mikroben entfernen und die Absorptionskraft von Bikarbonat beseitigt unangenehme Gerüche . Sie können es als natürliches Deodorant verwenden, indem Sie es in eine Schüssel geben und ein paar Tropfen ätherisches Lavendelöl hinzufügen. Ihre Badezimmer werden sauber riechen und Sie werden eine angenehmere Zeit mit diesem wohlriechenden Duft verbringen.
- Benutzen Sie Streichhölzer in Ihrer Toilette
Mit Streichhölzern können Sie schlechte Gerüche in Ihrer Toilette bekämpfen. Zünden Sie ein Streichholz an und werfen Sie es in die Toilette. Der Schwefel am Ende der Charge hilft dabei, unangenehme Gerüche zu beseitigen und Ihr Badezimmer wird angenehmer riechen .
- Reinigen Sie Ihre Toilette mit weißem Essig
Um stinkende Gerüche aus Badezimmern zu entfernen, verwenden Sie weißen Essig oder Apfelessig. Geben Sie etwas davon in eine Schüssel in der Nähe der Toilette, damit der Essig Gerüche absorbiert. Wenn der Geruch bestehen bleibt, gießen Sie weißen Essig direkt in die Toilette und lassen Sie ihn über Nacht einwirken. Wenn Sie auf die Toilette gehen, kann der Essig seine Saugfähigkeit nutzen, sobald Sie die Toilette spülen.
- Stellen Sie einige Duftkerzen in Ihre Toilette
Duftkerzen sind nicht nur dekorative Objekte, sondern ermöglichen es Ihnen auch, Geschäft und Vergnügen zu verbinden, indem sie subtile Düfte in Ihren Schminktisch bringen. Sie ermöglichen es Ihnen, diesen Raum mit dem Duft Ihrer Wahl einzubalsamieren.
Um schlechte Gerüche in Badezimmern zu vermeiden, denken Sie zunächst daran, diese jeden Tag gründlich zu reinigen. Sollten die Gerüche trotz aller oben genannten Tipps bestehen bleiben, können Sie einen Klempner anrufen, um das Problem zu beheben.