Einer der Schritte im Haus ist das Wäschewaschen. Das Wäschewaschen in der Waschmaschine spart Zeit, Geld und Energie und führt letztendlich zu einem zufriedenstellenden Ergebnis. Hier ist die Methode, mit der Sie Wäsche in die Maschine geben und Geld sparen können, die die meisten von Ihnen ignorieren.
Ob von Hand oder maschinell, es ist wichtig, Ihre Bettwäsche richtig zu pflegen, wenn Sie ihre Lebensdauer verlängern möchten. Die Verwendung des richtigen Waschmittels, des perfekten Weichspülers oder der richtigen Methode trägt dazu bei, Ihre Kleidung zu schützen und ihren Glanz und ihre Farben zu erhalten, aber nicht nur das!
Wie kann man Kleidung in die Waschmaschine geben, um Geld zu sparen?
Wenn Ihre Maschine ein Fassungsvermögen von 3 kg, 5 kg oder sogar 7 kg hat, dürfen Sie sie unbedingt nicht bis zum Rand füllen, damit Ihre Wäsche gut riecht und richtig gewaschen wird.
Natürlich ist es beim Wäschewaschen wichtig, gleichfarbige Kleidungsstücke in Gruppen zusammenzufassen, um zu vermeiden, dass sie an helleren Kleidungsstücken reiben. Bedenken Sie jedoch, dass Gruppierung nicht gleichbedeutend mit Anhäufung ist. In diesem Fall riskieren Sie nicht nur, dass Ihre Kleidung schlecht gewaschen wird, sondern auch, dass sie von muffigen oder schweißigen Gerüchen befallen wird . Niemand will es!
Andererseits ist die Art des zu waschenden Stoffes beim Befüllen der Maschine wichtig. Um das Risiko von Reibung und Reibung zwischen den Stoffen zu minimieren, mischen Sie diese nicht! Daher könnte ein empfindliches Wollkleidungsstück, obwohl es marineblau ist, beschädigt werden, wenn es beim Waschen zusammen mit Denim-Kleidungsstücken getragen wird. Aus diesem Grund waschen wir lieber alle Denim-Artikel gleichzeitig, Handtücher und Bademäntel separat und Wollartikel stattdessen.
Wenn Sie Ihre Kleidung schlecht waschen, sind Sie gezwungen, sie erneut zu waschen oder auszutauschen und geben daher mehr aus, ganz zu schweigen von den Kosten, die bei jedem Waschen entstehen: Verbrauch von Waschmittel, Wasser und Strom. Um diese Verschwendung zu vermeiden, stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Maschine ordnungsgemäß befüllen.
Wenn Sie keinen Trockner haben oder Ihr Zuhause über einen Garten oder Balkon verfügt, trocknen Sie lieber im Freien. Auf diese Weise wird Ihre Kleidung weniger zerknittert und Sie können Geld sparen und Ihre Stromrechnung senken.
Letztendlich ist die Maschine sicherlich eine revolutionäre Erfindung, aber wenn sie nicht effizient und optimal genutzt wird, besteht die Gefahr, dass Ihre Kleidung ruiniert wird. Informieren Sie sich über den Umgang mit Ihrer Waschmaschine oder schauen Sie im Zweifelsfall in der Bedienungsanleitung nach. Einfache Gesten wie das Sortieren der Wäsche und das Trocknen an der frischen Luft reduzieren die Höhe Ihrer Stromrechnung. Andere umweltbewusste Gesten können dazu beitragen, Ihre Rechnung zu senken, z. B. die Nutzung Ihres Autos außerhalb der Hauptverkehrszeiten oder die Entscheidung für ein Auto, das keinen Strom verbraucht. Schauen Sie dazu einfach auf dessen Energieetikett.
Die Waschmaschine, ein Freund, der dir alles Gute wünscht
Seit Jahrhunderten sind Familien mit Geräten ausgestattet, die es ihnen ermöglichen, ihren sozialen Status zu behaupten. Um immer aufgeräumt zu sein , mussten wir lernen, unsere Kleidung so zu reinigen, dass sie möglichst lange hält.
Die ersten Waschmaschinen, die zu Beginn des 19. Jahrhunderts auf den Markt kamen, ermöglichten es dem Menschen, viel Zeit zu sparen, da alle Kleidungsstücke gleichzeitig gewaschen wurden. Der einzige Nachteil war die Notwendigkeit, den Mechanismus manuell zu bedienen. Nur ein Jahrhundert später kamen elektrische Waschmaschinen auf den Markt, die es den Menschen ermöglichten, gleichzeitig andere Hausarbeiten zu erledigen.
Heutzutage sind Waschmaschinen ein fester Bestandteil unseres Lebens. Für eine moderne Familie ist es praktisch unmöglich, es nicht zu haben, abgesehen von Familien, die Degrowth folgen.
Wenn Sie Ihre Waschmaschine sinnvoll einsetzen, sparen Sie Energie, Zeit und Geld. Andere Reflexe können Ihnen in diesem Sinne helfen, wie zum Beispiel das Duschen statt Baden, die Bevorzugung von kaltem Wasser zum Hände- und Geschirrspülen oder das regelmäßige Abtauen des Gefrierschranks, um Wasserverschwendung zu vermeiden.