Die Spüle ist eines der Geräte, in dem sich die meisten Keime ansammeln. Tatsächlich ist ein verstopftes Waschbecken in der Küche oder im Badezimmer eines der häufigsten und ärgerlichsten Probleme, die auftreten können. Daher neigen wir dazu, in Panik zu geraten und sofort darüber nachzudenken, einen Klempner zu kontaktieren.
Aber bevor Sie über die anfallenden Kosten nachdenken, wissen Sie, dass es mehrere Tricks gibt, mit denen Sie Rohre schnell und ohne die Hilfe eines Klempners befreien können.
Wie kann man das Waschbecken mit natürlichen Zutaten schnell und einfach von Verstopfungen befreien?
Wir laden Sie ein, diese 6 sicheren Möglichkeiten zu entdecken, um Ihre Küchenspüle zu reinigen, ohne einen Fachmann anrufen zu müssen!
1. Essig, Backpulver und Salz
Probieren Sie zunächst diese radikale Methode aus, um Ihre Waschbecken von Verstopfungen zu befreien.
- Nehmen Sie 1/2 Tasse Backpulver und 1/4 Tasse Salz. Mischen Sie sie und gießen Sie sie in die Spüle.
- Den Essig erhitzen, bis er kocht, und die vorherigen Zutaten hinzufügen.
- Decken Sie den Abfluss schnell ab, um ein Überlaufen des entstehenden Schaums zu verhindern.
- Warten Sie 15 bis 30 Minuten. Zum Schluss alles mit reichlich heißem Wasser abspülen.
Kleiner Tipp: Gießen Sie vor dem Auftragen der Produkte langsam sehr heißes Wasser in Ihr Waschbecken, das hilft, Speisereste und Schmutz aufzuweichen.
2. Weißer Essig und Backpulver
Weißer Essig und Backpulver sind starke Antioxidantien mit außergewöhnlichen entfettenden und fleckenlösenden Eigenschaften. Sie werden dringend empfohlen, wenn es darum geht, das Problem verstopfter Abflüsse zu lösen. Diese Methode war sehr effektiv, schnell und wirtschaftlich und war die sofortige Lösung, die unsere Großmütter verwendeten.
- Gießen Sie das kochende Wasser in den Abfluss. In diesem Fall können Sie eine große Menge dieser Mischung auftragen.
- Fügen Sie dann eine Tasse Backpulver hinzu und lassen Sie es einige Minuten ruhen.
- Mischen Sie kochendes Wasser und Essig in einer Schüssel und geben Sie das Natron darüber.
- Decken Sie den Abfluss ab. Sie können einen Stopfen, einen Kolben oder etwas anderes verwenden.
- Gießen Sie ein weiteres Glas heißes Wasser ein. Anschließend alles ausspülen.
3. Salz und kochendes Wasser
Um das Rohr von innen zu reinigen, wird oft Salz empfohlen: Es beseitigt wirksam Bakterien und schlechte Gerüche. Kochendes Wasser hilft, alles aufzulösen.
Die Kombination aus Salz und kochendem Wasser ist die schonendste Möglichkeit, Rohre zu reinigen. Da diese Methode nicht so wirkungsvoll ist wie die vorherigen, können Sie sie wiederholt anwenden.
- Nehmen Sie eine halbe Tasse Salz und gießen Sie es in die Spüle.
- Nehmen Sie einen Topf mit kochendem Wasser und gießen Sie das Salz hinein.
- Drehen Sie den Warmwasserhahn zu und spülen Sie das Waschbecken gründlicher aus.
- Bei Bedarf wiederholen.
4. Ein Stück Papier
Wenn Sie Haare und Produktreste in Ihren Rohren haben, haben wir noch eine unbekannte Lösung: Sie können ein Stück Papier nehmen, es zerschneiden und in die Spüle legen. Bewegen Sie es auf und ab und von einer Seite zur anderen. Sie werden feststellen, dass sich auf dem darunter liegenden Winkelstück Schmutz ansammelt, sodass Sie ihn aus den Rohren entfernen können. Es ist überraschend, aber es funktioniert!
5. Kleiderbügel aus Metall
Was das Papier betrifft, reicht sogar ein Metallhaken aus! Nehmen Sie eine Zange und biegen Sie den Haken so, dass er gerade ist. Lassen Sie am Ende eine leichte Biegung und machen Sie einen kleinen Haken. Dieser Trick wird nützlich sein, um verstopfte Küchen- und Badezimmerwaschbecken zu reinigen.
6. Verwenden Sie einen Saugnapf
Schließlich ist die kostengünstigste und beliebteste Lösung zum Beseitigen von Verstopfungen in Spülbecken keine andere als der Kolben.
Wenn Sie eines zu Hause haben, müssen Sie sich keine Gedanken über den Kauf anderer Produkte machen.
Besteht Ihr Waschbecken aus zwei Teilen? Sie müssen nur einen der Abflüsse verschließen. Setzen Sie dann den Kolben in das zweite Loch ein, öffnen Sie den Wasserhahn und füllen Sie das Waschbecken mit Wasser, bis es den Kolben bedeckt.
Saugen Sie mit aller Kraft ein, wiederholen Sie den Vorgang 6–10 Mal und ziehen Sie ihn dann heraus.
Wenn das Wasser reibungslos abfließt, haben Sie die Verstopfung erfolgreich gelöst. Wenn nicht, wiederholen Sie den Vorgang mehrmals. Nachdem Sie die Spüle von Verstopfungen befreit haben, gießen Sie etwas heißes Wasser hinein, um die Rohre zu reinigen.
Wenn keines dieser Mittel funktioniert und Ihre Waschbecken dennoch verstopft sind, muss natürlich ein tiefgreifendes Problem mit den Rohrleitungen vorliegen. In diesem Fall ist es am besten, schnell einen Fachmann zu rufen.