Wir ändern oft den Standort unserer Tische oder Fotorahmen. Dadurch können kleine Löcher entstehen, die nicht schön anzusehen sind! Es gibt eine einfache und kostengünstige Möglichkeit, herkömmliche Spachtelmassen zum Füllen von Löchern in der Wand zu ersetzen. Wenn Sie diese spezielle Methode anwenden, erhalten Sie eine völlig neue Wand. Wir erzählen Ihnen alles.
Wenn Sie noch nicht bereit sind, Stuck- oder Renovierungsfarbe zu kaufen, können Sie mit diesem einfachen Trick kleine Löcher in Ihrer Wohnzimmerwand füllen. Nehmen Sie einen Zahnstocher oder einen Wattebausch heraus und machen Sie sich bereit, diese magische Zutat zu verwenden!
Wie repariert man ein Loch in der Wand?
Um diese Unannehmlichkeiten zu überwinden, wenden wir uns oft an einen Fachmann, denn die eigentliche Vorgehensweise ist die Verwendung von Stuck, eine Methode, die nicht jedermanns Sache ist! Ein anderer einfacherer Weg kann eine wirksame Alternative sein.
– Zahnpasta, eine einfache Möglichkeit, Löcher in einer Wand zu füllen
Obwohl Spachtelmasse länger hält als Zahnpasta, bleibt letztere eine Notfallalternative, bevor eine echte Reparatur an der Wand durchgeführt wird. Zu beachten ist auch, dass dieser Trick bei großen Löchern nicht funktioniert. Nehmen Sie dazu je nach Größe Ihres Lochs eine Tube weiße Zahnpasta, die Sie auf den Zahnstocher drücken, oder einen Wattebausch. Tragen Sie eine dünne Schicht dieses Produkts in das Loch auf. Es ist wichtig, etwas Zahnpasta am Rand des Lochs zu verteilen, damit der gesamte Raum voll und gleichmäßig ist. Drücken Sie die Zahnpasta mit einem flachen Messer oder einfach mit dem Daumen flach, bis sie an der Wandoberfläche anliegt. Ein paar Minuten trocknen lassen, fertig!
– Nachdem Sie Zahnpasta aufgetragen haben, um das Loch in der Wand zu reparieren, fixieren Sie die Farbe!
Erstens wird dringend davon abgeraten, farbige Zahnpasta zu verwenden. Um einen sofortigen Effekt zu erzielen, ist es wichtig, die Farbe des Lochs anzupassen und sie an die Farbe der Wand anzupassen. Wenn Sie eine weiße Wand haben, ist das Loch mit weißer Zahnpasta nicht sichtbar. Wenn Sie jedoch eine graue Wand haben, müssen Sie die richtige Farbe auftragen. Hierfür können Sie Ihre Malutensilien oder auch Buntstifte mit einer ähnlichen Tönung verwenden. Farbige Wachsmalstifte können Zahnpasta ersetzen, wenn Sie die richtige Farbe haben. Dadurch können Sie den Stift weicher machen und die Spitze dort an die Wand drücken, wo sich das Loch gebildet hat. Anschließend die Oberfläche mit dem Finger glatt streichen.
Sogar Ihre Schönheitsprodukte können den Zweck erfüllen. Eine beige Basis kann eine beige Wand wunderbar bedecken. Lippenstifte werden für wilde Farben wie Rot oder Lila verwendet.
Wie repariert man ein Loch in der Wand mit Silikondichtstoff?
Die Verwendung von Silikondichtstoff wird von Bauexperten und professionellen Heimwerkern aufgrund seiner Wasserdichtigkeit und Beständigkeit gegenüber hohen Temperaturen sowie der Eignung dieses Produkts für alle Arten von Untergründen dringend empfohlen. Sie können es problemlos verwenden, da für die Anwendung keine große Reinigung erforderlich ist. Bereiten Sie zunächst Ihre Wand vor, die gereinigt werden muss. Der Kitt muss dann in eine Pistole gefüllt werden, bevor er auf das Loch aufgetragen werden kann. Es empfiehlt sich, das Eingriffsfeld mit einem Stück Klebeband abzugrenzen, um die Wandmontage zu erleichtern. Zum Schluss die Oberfläche glätten und mindestens eine Stunde trocknen lassen. Für ein makelloses Ergebnis ist möglicherweise ein kleiner Anstrich erforderlich.