Kakerlaken gehören zu den unangenehmsten Insekten und sind dennoch diejenigen, die wir am häufigsten in unseren Häusern finden. Diese können Angst auslösen, auch wenn sie nicht als giftig gelten oder die Absicht haben, sie anzugreifen. Niemand freut sich, sie zu sehen, besonders nicht in seinem Zuhause.
Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen in diesem Artikel einige natürliche Öle, mit denen Sie Ihr Zuhause reinigen und dauerhaft von ihnen befreien können.
Natürliche Öle zur Reinigung des Hauses und zur Abwehr von Kakerlaken
1. Pfefferminzöl:
Es vertreibt nicht nur Kakerlaken, sondern auch andere Insekten wie Spinnen. Verwenden Sie es, indem Sie es mit der Basis mischen, um die verschiedenen Ecken zu reiben oder zu reinigen. Sie können die Wirkung verstärken, indem Sie Wattebällchen mit einer Mischung aus Minzöl und Wasser tränken; Platzieren Sie es an Orten, an denen sie sich einschleichen könnten.
2. Eukalyptusöl:
Sein frisches, aber kraftvolles Aroma kann Kakerlaken verwirren und sogar berauschen. Zusätzlich zum Schrubben können Sie es auch versprühen, indem Sie es mit Wasser in einer Sprühflasche mischen.
3. Zedernöl:
Es gilt als natürliches Insektizid und hilft Ihnen, Kakerlaken zu vergessen, während Ihr Zuhause gleichzeitig herrlich holzig duftet.
4. Rosmarinöl:
Rosmarin ist giftig für Kakerlaken und andere Insekten. Sie können es allein mit Wasser mischen, auf die am stärksten gefährdeten Oberflächen sprühen oder zum Reinigen mit Wasser kombinieren.
5. Oreganoöl:
Ein weiteres starkes Aroma, das sie abwehren kann, ist dieses. Der Vorteil besteht darin, dass sie länger wirken als die anderen.
6. Lorbeeröl:
Dies ist eines der bekanntesten Mittel, um sie fernzuhalten, da sie ihr Aroma hassen. Deshalb können Sie ihr Öl verwenden, um sie fernzuhalten.