Es ist unangenehm, Kakerlaken in unserem Zuhause zu finden, sei es im Küchenschrank, in Schubladen, in Ritzen und Abflüssen. Diese Insekten kommen vor allem in der warmen Jahreszeit vor und gehen daher auf jede erdenkliche Weise auf Nahrungssuche. Aus diesem Grund muss darauf geachtet werden, den Zugang zu Löchern, Rohren und Fenstern zu versperren.
Kakerlaken mit Zucker und Backpulver töten
1. Fallen
Platzieren Sie kleine Kisten oder Behälter an Orten, an denen sich Kakerlaken verstecken, platzieren Sie aromatische Pflanzen, die sie abschrecken, wie Minze, Lorbeerblatt oder Knoblauch, sowie Hausmittel, die sie vollständig beseitigen.
2. Insektizid
Das erste, was Sie tun müssen, ist, ein Produkt auszuwählen, das nicht für den professionellen Gebrauch bestimmt ist und weder schädlich noch giftig für die Familie ist. Suchen Sie im Supermarkt nach dem geeignetsten und wirksamsten Produkt.
3. Geschlossene Behälter
Die Aufbewahrung von Lebensmitteln in geschlossenen Behältern ist eine sehr erfolgreiche Maßnahme, um das Auftreten von Kakerlaken zu verhindern. Wir alle wissen, dass offene Behälter und Dosen Kakerlaken anziehen. Und wenn sie sich bereits im Schrank befinden, kommen sie nicht mit den Lebensmitteln in Berührung und diese werden nicht kontaminiert.
4. Köder
Auch Köder sind wirksam und in Pillen-, Pulver- oder Gelform erhältlich. Wir empfehlen, sie an strategischen Stellen zu platzieren, z. B. an Türen, Ritzen, Schubladen oder unter Geräten.
5. Backpulver und Zucker
Wie wir wissen, lockt Zucker Insekten an und Bikarbonat hält auch diese Parasiten fern. Ein weiterer Tipp ist die Verwendung von Borax in Kombination mit Zucker. Beide Komponenten werden verstärkt, um sie abzutöten.
6. Klebefallen
Klebefallen töten Kakerlaken nicht von selbst, aber sie bleiben an Ort und Stelle und sind bereit für ein Insektizid, das ihnen ein Ende setzt.