Der Nebel, der sich auf dem Badezimmerspiegel bildet und manchmal auch die Decken- und Wandfliesen bedeckt, ist nach einer sehr heißen und entspannenden Dusche oft unangenehm. Unsere Tipps zur Lösung.
Normalerweise dauert es einige Zeit, bis es verschwindet, und wenn wir endlich unser Spiegelbild sehen können, ist es von Nebel und Feuchtigkeit bedeckt.
Lassen Sie uns gemeinsam einige hausgemachte Tipps entdecken, um die Luftfeuchtigkeit im Badezimmer zu reduzieren.
Der Essig
Essig ist ein wichtiger Bestandteil bei der Reduzierung des Kondensationsprozesses, der zum Beschlagen führt . Es wird auch zur Kondensation an Balkonen und Fenstern eingesetzt.
Indem Sie ein wenig Essig auf Ihren Badezimmerspiegel sprühen, können Sie Kondenswasser schneller entfernen, ohne das Fenster stundenlang offen lassen zu müssen!
Füllen Sie einfach eine Sprühflasche mit gleichen Mengen Wasser und weißem Essig und schütteln Sie sie gut, um die beiden Zutaten zu vermischen.
Anschließend die Mischung auf den Spiegel sprühen und mit einem sauberen, trockenen Baumwolltuch abreiben, Sie werden sofort merken, dass die Kondenswasserbildung verschwunden ist.
Mit dieser Methode können Sie auch die Fenster in Ihrem Zuhause reinigen!
Die Zitrone
Wenn Sie den Geruch von Essig, insbesondere im Badezimmer, nicht ertragen können, sollten Sie darüber nachdenken, ihn durch Zitronengeruch zu ersetzen .
Die Eigenschaften der Zitrone sind zahlreich und sie ermöglicht unter anderem die Reinigung von Oberflächen und gleichzeitig die Parfümierung des Hauses.
Füllen Sie eine Sprühflasche mit warmem Wasser und geben Sie dann den Saft zweier gepresster Zitronen hinzu.
Sprühen Sie die Mischung auf und tragen Sie sie mit einem Baumwoll- oder Mikrofasertuch direkt auf die Oberfläche auf, auf der der Nebel entstehen soll.
Kartoffel
Der Trick dieser Oma wird sich nicht nur für Spiegel, sondern auch für Duschkabinenfenster als nützlich erweisen !
Kartoffeln, die in der Küche und im Haushalt verwendet werden, können insbesondere zum Polieren von Silber und zum Entfetten von Stahl verwendet werden.
Wenn sich auf den Spiegeln Kondenswasser bildet, schneiden Sie eine rohe Kartoffel in zwei Hälften und lassen Sie sie über den Spiegel gleiten.
Anschließend mit einem Tuch abwischen, um alle Rückstände zu entfernen.
Hier sind einige natürliche Möglichkeiten, Kondensation zu verhindern:
Lassen Sie das Fenster offen
Lassen Sie unmittelbar nach dem Duschen ein Fenster offen, damit das Kondenswasser schneller abfließen kann.
Marseille-Seife
Wenn Sie vor dem Duschen ein Stück feuchte Marseille-Seife auf den Spiegel geben, vermeiden Sie Kondensation, da die Tropfen abrutschen.
Luftentfeuchter
Eine weitere sehr effektive Methode besteht darin, die Luft mithilfe eines Luftentfeuchters trocknen zu lassen, wodurch die Bildung von Kondenswasser vermieden wird.
Lassen Sie die Tür nach dem Duschen offen
Anstatt das Fenster zu öffnen, können Sie die Tür auch zehn Minuten lang offen lassen, damit das gesamte Wasser verdunstet.