Ganz gleich, ob Sie das Geschirr lieber von Hand spülen oder die Spülmaschine nutzen: Sie erwarten, dass Ihr Besteck, Ihre Teller und Gläser sauber und glänzend herauskommen. Wenn Sie Ihr Geschirr jedoch in der Waschmaschine spülen, kann es manchmal vorkommen, dass es schlecht gespült bleibt und noch Fettspuren enthält. In diesem Artikel erfahren Sie, warum Sie einen Folienballen in die Spülmaschine geben sollten.
Backpulver, schwarze Seife, grobes Salz, weißer Essig oder Alkoholessig… Es gibt viele Tipps von Großmutter, mit denen Sie verschiedene Hausarbeiten in kürzester Zeit erledigen können . Um Ihr Geschirr zu reinigen und es wie neu sauber zu machen, können Sie eine Kugel Alufolie verwenden.
Die Aluminiumkugel zum Polieren von Besteck
Aluminiumfolie eignet sich nicht nur zum Konservieren von Lebensmitteln und zum Bewahren der Hitze eines zubereiteten Gerichts. Manche Leute entscheiden sich tatsächlich für einen originellen Trick, um ihr Besteck zu spülen: Sie legen eine Kugel Alufolie in die Spülmaschine. Dadurch wird das Besteck sauberer und glänzender. Und das aus gutem Grund: Aluminium hilft dabei, auf Besteck festsitzende Speisereste zu entfernen und verleiht diesem Material mehr Glanz. Um diesen Trick auszuführen, müssen Sie lediglich einen Golfball-großen Ball aus Aluminiumfolie in die abgedeckte Schale legen, bevor Sie den regulären Waschgang starten . Dank der chemischen Reaktion, die beim Kontakt des Geschirrspülmittels mit der Aluminiumfolie entsteht, glänzt das Besteck.
Andere Verwendungsmöglichkeiten von Aluminiumfolie
Aluminiumfolie ist eines der beeindruckendsten Reinigungsprodukte.
So verwenden Sie diesen Inhaltsstoff zum Reinigen und Pflegen verschiedener Oberflächen:
- Waschen und trocknen Sie Ihre Kleidung mit Aluminiumfolie
Anschließend können Sie einige Folienbälle in die Trommel Ihrer Waschmaschine legen, um Schmutz zu beseitigen und hartnäckige Flecken aus Ihrer Kleidung zu entfernen. Tatsächlich beseitigt Aluminiumfolie statische Elektrizität aus der Wäsche und wäscht sie effizienter. Darüber hinaus scheint es, dass die Wäsche schneller trocknet, wenn man Aluminiumpellets in den Trockner gibt.
- Töpfe und Pfannen mit Alufolie reinigen und entfetten
Aluminiumfolie hilft, hartnäckigen Schmutz und Flecken zu lösen. Um es zu verwenden, ersetzen Sie einfach Ihren normalen Schwamm durch einen Folienball zum Schrubben von Töpfen und Pfannen . Sie können auch eine halbe Zitrone verwenden und hartnäckige Flecken wegschrubben.
- Reiben Sie ein Bügeleisen mit Aluminiumfolie ein
Die Bügeleisensohle kann Kalkspuren hinterlassen. Um Ihr Bügeleisen zu schrubben, können Sie einen kleinen Ball Aluminiumfolie verwenden und kräftig reiben, um Streifen zu entfernen.
- Erleichtern Sie das Bügeln mit Aluminiumfolie
Aluminiumfolie kann Ihnen auch dabei helfen, Ihre Wäsche schneller und einfacher zu bügeln. Schieben Sie dazu ein Blatt Folie unter den Bügeltischbezug. Bügeln Sie also Ihre Wäsche und Sie werden staunen, dass das Bügeln viel einfacher geht.
- Rostspuren mit Alufolie entfernen
Um einen Rostfleck zu entfernen, tauchen Sie einfach eine Kugel Aluminiumfolie in Wasser und reiben Sie damit über die verrosteten Oberflächen. Schnell merkt man, dass der Rost abblättert.
- Schere mit Alufolie schärfen
Aluminiumfolie hilft beim Schärfen von Scherenblättern. Falten Sie mehrere Folienblätter in unterschiedlichen Stärken. Verwenden Sie dann eine Schere, indem Sie sie mehrmals schneiden, um die Klinge zu schärfen.