Wenn sich in Ihrem Zuhause unangenehme Gerüche ausbreiten, ist eine optimale Reinigung unerlässlich, um diese zu neutralisieren. Muffige, muffige Gerüche, Rohre oder Mülltonnen … Sehr schnell setzen sich diese ekelerregenden Gerüche an den Wänden, Möbeln oder dem Boden fest und lassen sich nur schwer beseitigen. Hier ist ein unverzichtbares Produkt, um Ihr Zuhause zu parfümieren und es immer frisch riechen zu lassen.
Um schlechte Gerüche zu entfernen, müssen Sie keine Lufterfrischer voller Chemikalien kaufen. Sie können Ihr eigenes geruchszerstörendes Spray zubereiten und den schlechten Gerüchen, die in Ihr Interieur eindringen, ein Ende bereiten. Weißer Essig ist ein Reinigungsprodukt, das in Ihrem Zuhause wahre Wunder bewirken kann. Erfahren Sie, wie Sie damit schlechte Gerüche bekämpfen können.
Ein Essigspray, um Ihr Interieur zu parfümieren
Es gibt nichts Unerträglicheres, als in Ihrem Zuhause einen schlechten Geruch zu riechen.
Weißer Essig ist ein Produkt, das alle Oberflächen reinigt , entfettet, desinfiziert und desodoriert. Um Ihren Innenraum zu desinfizieren und schlechte Gerüche zu beseitigen, können Sie mit weißem Essig einen natürlichen Duft erzeugen.
Dazu benötigen Sie:
- Ein Verdampferspray
- Weißweinessig
- Etwas Wasser
- Ätherische Öle Ihrer Wahl (ätherische Zitronen-, Minz- oder Eukalyptusöle)
Gießen Sie weißen Essig in das Spray, bis er ein Viertel der Flasche füllt, und fügen Sie dann Wasser und ein paar Tropfen ätherisches Öl hinzu. Schütteln Sie die Flasche, um alles zu vermischen, und sprühen Sie das Produkt dann in alle Räume des Hauses, um unangenehme Gerüche zu beseitigen.
Weitere Tipps zum Beduften des Hauses
Um schlechte Gerüche effektiv zu absorbieren, können Sie Raumdüfte mit natürlichen Inhaltsstoffen herstellen. Hier sind einige angenehme Düfte, die hartnäckige Gerüche überdecken und Ihr Interieur reinigen und einen Duft absoluter Frische hinterlassen können:
- Lavendel parfümiert Ihr Interieur
Lavendel ist eine Pflanze, die seit Jahrtausenden verwendet wird, um hartnäckige Gerüche zu entfernen und Bettwäsche, Badezimmer und das gesamte Haus zu reinigen. Tatsächlich sorgt der Duft von Lavendel für Klarheit und Sauberkeit und sorgt für ein entspannendes Klima im Zuhause. Um Ihr Interieur zu parfümieren, geben Sie Lavendelsamen in kleine Stoffbeutel und verschließen Sie diese. Verteilen Sie diese Beutel für angenehme Düfte in mehreren Räumen Ihres Zuhauses.
- Natron und Zitronensaft parfümieren das ganze Haus
Backpulver ist ein Mehrzweckpulver , das als Desinfektionsmittel, Desodorierungsmittel oder Wäschefleckenentferner verwendet werden kann. Zitronensaft hingegen ist für seine antiseptischen Eigenschaften und seinen einzigartigen Geruch bekannt. Um anhaltende Gerüche in Ihrem Zuhause zu absorbieren, gießen Sie einen Esslöffel Backpulver, den Saft einer Zitrone und warmes Wasser in eine Sprühflasche. Schütteln Sie dann die Flasche und sprühen Sie das Produkt hinein.
- Orangenschale und Nelken parfümieren und reinigen
Um schlechten Gerüchen ein Ende zu setzen, sind Orangenschalen und Nelken sehr wirksame Naturprodukte. Dank ihrer Dufteigenschaften helfen Ihnen diese umweltfreundlichen Zutaten dabei, Koch-, Müll- oder sogar Tabak- und abgestandene Gerüche zu überdecken. Geben Sie etwas Orangenschale in Glasbehälter und fügen Sie dann die Nelken hinzu. Platzieren Sie die Behälter in Räumen, in denen Sie unangenehme Gerüche wahrzunehmen gewohnt sind, damit diese dauerhaft verschwinden.
Vergessen Sie nicht: Damit Ihr Zuhause gut riecht, empfiehlt es sich, regelmäßig zu reinigen und die Fenster mindestens 15 Minuten am Tag zu öffnen, um die Luft im Raum zu erneuern.
Lesen Sie auch