Um Kalkspuren aus Ihrem Waschbecken oder Wasserhahn zu entfernen, ist die Verwendung eines Industriereinigers nicht notwendig. Sie können sie mit umweltfreundlichen Haushaltsprodukten reinigen. Sie werden sofort sehen, dass die verschmutzte Stelle makellos ist!
Ob beim Reinigen des Badezimmers oder der Küche: Das Entfernen von Kalkrückständen ist keine leichte Aufgabe. Nur ist es für diese Aufgabe nicht notwendig, ein mit chemischen Verbindungen gefülltes Haushaltsprodukt zu verwenden. Dieser Tipp hilft Ihnen dabei, Edelstahl- oder Keramikoberflächen zum Glänzen zu bringen.
Wie entfernt man Kalkflecken aus einem Waschbecken oder Wasserhahn?
Wenn wir unsere Waschbecken und Wasserhähne reinigen, können wir feststellen, dass sich dort hartnäckige weiße Flecken festsetzen. Es gibt eine Alternative zu chemischen Haushaltsreinigern. Ein ungiftiger Inhaltsstoff kann bei der regelmäßigen Pflege dieser Oberfläche helfen, auf der sich häufig weißliche Ablagerungen bilden. Diese einfache Methode eignet sich hervorragend zur Beseitigung von Kalkspuren, die durch unbehandeltes Wasser entstehen. Es ist besonders wirksam für die Küchenspüle und entfernt verkrustete und hartnäckige Flecken. Diese Technik ist einfach, schnell und erfordert nicht viele Zutaten.
So entfernen Sie Kalkablagerungen von einem Waschbecken oder Wasserhahn
Wenn Sie diese Methode für die Instandhaltung Ihres Zuhauses anwenden sollten, dann deshalb, weil sie Schmutz und Kalkablagerungen beseitigt, ohne dass Haushaltsprodukte verwendet werden müssen, und das in kurzer Zeit. Um Kalkablagerungen von diesen Oberflächen zu entfernen, benötigen Sie lediglich eine Flasche destillierten weißen Essig mit einem Sprühgerät, einen alten Lappen und einen Schwamm .
Um einen Kalkfleck effektiv zu entfernen, ist ein Entkalker nicht notwendig. Besprühen Sie das Tuch zunächst mit weißem Essig, einem wirksamen Reinigungsmittel, und verteilen Sie es auf den Ablagerungen, bevor Sie es eine Stunde lang einwirken lassen. Dieses umweltfreundliche Haushaltsprodukt ist ein leistungsstarkes Schleifmittel , das diese Flecken entfernt, ohne Ihr Waschbecken oder Ihren Wasserhahn zu beschädigen. Nehmen Sie nach dieser Wartezeit das Tuch ab und reiben Sie es vorsichtig mit dem Schwamm ab . Wenn die Flecken hartnäckig sind, können Sie diesen Bereich mit der rauen Stelle bearbeiten. Zusätzlich zur Desinfektion der Oberflächen werden diese glänzend! Magie, oder? Diese Technik eignet sich auch für Porzellan.
Weitere Tipps zum Entfernen von Kalkablagerungen an Spüle und Wasserhahn
Um Spuren an den Wänden von Spüle und Wasserhahn zu entfernen, gibt es eine Vielzahl von Techniken mit Anti-Kalk-Wirkung. Sie können diese manchmal hartnäckigen Flecken in kürzester Zeit lösen und Sie werden feststellen, dass Ihre Oberflächen wie neu aussehen , ohne jemals ein Reinigungsmittel zu verwenden!
– Make-up mit Backpulver
Um ein Spülbecken und einen Wasserhahn aus Edelstahl zu reinigen, ohne sie zu beschädigen, benötigen Sie Backpulver , ein paar Tropfen Zitronensaft und -schale, einen Esslöffel Olivenöl, einen Schwamm und Papiertücher. Der erste Schritt besteht darin, die Oberfläche mit Backpulver zu bestreuen und das Waschbecken mit dem Schwamm in kreisenden Bewegungen abzuschrubben. Als nächstes müssen Sie Zitronensaft auf die Spüle sprühen. Spülen Sie es mit klarem Wasser ab und reiben Sie die Wände mit der Schale Ihrer Zitrusfrucht ein, um Gerüche zu entfernen. Um Edelstahl zu schützen, tränken Sie ein Stück Papiertuch in Olivenöl und schrubben Sie das Waschbecken vorsichtig ab. Es wird brillant sein!
– Tipp mit weißem Essig
Um den Entkalker System D herzustellen, benötigen Sie weißen Essig, sauberes Wasser, ein weiches Tuch, eine alte Zahnbürste und eine halbe Zitrone, eine Zitrusfrucht, die gründlich reinigt . Mischen Sie zunächst die Säurelösung und das Wasser zu gleichen Teilen und tauchen Sie das Tuch hinein. Mit Letzterem schrubben Sie das Waschbecken und den Wasserhahn. Weißer Essig sollte nicht über längere Zeit mit der Keramik in Kontakt bleiben, um diese nicht zu beschädigen. Reinigen Sie hartnäckige Flecken mit einer Zahnbürste, bevor Sie sie mit warmem Wasser abspülen. Die Keramikoberfläche mit Zitrone einreiben und 30 Minuten einwirken lassen. Dadurch wird dieses Material zum Glänzen gebracht und gleichzeitig zum Leuchten gebracht. Alles, was Sie tun müssen, ist auszuspülen!
Eines ist sicher: Mit dieser effektiven Methode sparen Sie Geld für Reinigungsmittel, die oft voller giftiger Chemikalien sind. Sie werden hartnäckige Flecken leichter beseitigen und Kalkablagerungen können sich von selbst verabschieden.