Hausarbeiten sind für ein stets sauberes Zuhause notwendig, aber es ist nicht einfach, alles zu reinigen, ohne etwas zu vergessen! Zu den am meisten vernachlässigten Aufgaben: Fenster putzen. Dennoch gehören Fenster zu den Dingen, die in Ihrem Zuhause am schnellsten schmutzig werden.
Um Ihnen stundenlanges Putzen und Hunderte von Dollar zu ersparen, finden Sie hier einige Heim-Hacks, die es Ihnen erleichtern, die Fenster in Ihrem Zuhause zu reinigen und saubere, glänzende Fenster zu erhalten.
Die Reinigungslösung
Für eine wirksame Reinigungsmethode mischen Sie eine Tasse weißen Essig mit drei Tassen warmem Wasser und vermischen Sie es anschließend gut. Damit das Produkt nicht zu sehr nach Essig riecht, können Sie ein paar Tropfen Zitrone oder Limette hinzufügen.
Ein weiterer wirksamer Reiniger ist eine Mischung aus 2 Tassen Wasser, 3 Esslöffeln weißem Essig und ½ Teelöffel Flüssigwaschmittel.
Geben Sie eine dieser Mischungen in eine Sprühflasche.
Mit Zeitungspapier aufräumen
Kaufen Sie keine Lumpen: Zum Fensterputzen gibt es nichts Besseres als Zeitungspapier, um Kratzer und Flecken zu vermeiden.
Ein weiterer kleiner Trick besteht darin , das Innenglas im Inneren des Hauses mit horizontalen Bewegungen und das Außenglas mit vertikalen Bewegungen zu reinigen .
Auf diese Weise wissen Sie bei Flecken oder Kratzern, welche Seite Sie erneut reinigen müssen.
Staub auf den Fensterläden
Alle Tricks dienen nicht nur dem Fensterputzen, denn Fenster haben auch Fensterläden, die im Freien oft schmutzig werden. Um sie zu reinigen und sauber zu halten, sprühen Sie sie mit einem antiseptischen Spray ein.