Der Abwassergeruch, der manchmal aus dem Abfluss des Badezimmers kommt, ist äußerst störend. Die Ursache liegt in der Regel darin, dass die Rohre und der Siphon durch Schmutzansammlungen wie Produktreste, Haare oder andere Bakterien verstopft sind. Ein sehr häufiges Phänomen, das jedoch eine schnelle Lösung erfordert.
In diesem Fall sind die Abflussrohre die Hauptursache. Dort müssen Sie Maßnahmen ergreifen, um schlechte Gerüche zu bekämpfen. Und das Problem ist ziemlich schwer zu beseitigen.
Verströmen Ihre Badezimmerrohre einen unangenehmen Abwassergeruch? Es gibt verschiedene Methoden, diese unerträglichen Gerüche zu beseitigen, indem man einfach natürliche Zutaten verwendet, die Sie wahrscheinlich bereits zu Hause haben.
Hier sind einige praktische Tipps, um das Problem zu lösen und all diese schlechten Gerüche zu beseitigen!
Die Zitrone
Wenn Sie den starken Geruch von Essig wirklich nicht ertragen können, können Sie auf Zitrone zurückgreifen. Diese Zitrusfrucht mit tausend Vorzügen ist die perfekte Alternative, um den Abwassergeruch zu vertreiben, der in den Raum eindringt. Als Bonus hinterlässt es einen angenehmen Zitronenduft in Ihrem Badezimmer.
Außerdem ist diese Methode extrem einfach! Sie müssen lediglich den Saft von 3 Zitronen in einen Eimer mit kochendem Wasser geben. Gießen Sie den Eimer in die verschiedenen Abflüsse und lassen Sie ihn einige Stunden oder über Nacht stehen, bevor Sie das Wannenwasser wiederverwenden. Keine schlechten Gerüche mehr!
Natriumbicarbonat
Es ist schwer, diesen großartigen Verbündeten für die Haushaltsreinigung nicht zu erwähnen. Wenn es um die Beseitigung von Gerüchen geht, gibt es auch Backpulver! Dieser geländegängige, natürliche Inhaltsstoff ist ein ausgezeichnetes, sehr empfehlenswertes Desodorierungsmittel, um alle Küchen- oder Abwassergerüche zu beseitigen.
Gießen Sie einen Esslöffel Backpulver in die verschiedenen Abflüsse Ihres Badezimmers und lassen Sie es über Nacht stehen. Gießen Sie dann am nächsten Tag etwas kochendes Wasser auf und Sie werden feststellen, dass alle schlechten Gerüche vollständig verschwunden sind.
Weißweinessig
Weißer Essig ist die erste Zutat, die Sie verwenden sollten, insbesondere wenn Ihr Badezimmer mit Abwassergerüchen zu kämpfen hat!
Tatsächlich verfügt dieses ökologische Produkt nicht nur über eine fleckenlösende und entfettende Eigenschaft, die es Ihnen ermöglicht, alle verstopften Rohre zu befreien, sondern auch über eine starke desodorierende Wirkung, die alle Ihre Geruchsprobleme löst.
Füllen Sie einfach einen Eimer mit kochendem Wasser und geben Sie zwei volle Tassen weißen Essig hinein. Gießen Sie den Eimer in verschiedene Badezimmerabflüsse, insbesondere in die Toiletten- und Duschabflüsse. Seien Sie sehr vorsichtig, um sich nicht zu verbrennen, und lassen Sie es über Nacht einwirken. Am nächsten Tag werden Sie einen deutlichen Unterschied spüren!
Salz
Unter den verschiedenen DIY-Mitteln zur Beseitigung von Gerüchen aus der Kanalisation im Badezimmer ist Salz eines der beliebtesten! Dieser Inhaltsstoff absorbiert auf natürliche Weise Feuchtigkeit und beseitigt dauerhaft schlechte Gerüche.
Gießen Sie einen Löffel Salz in die verschiedenen Badezimmerrohre und lassen Sie es über Nacht einwirken.
Gießen Sie am nächsten Tag einen Eimer mit kochendem Wasser auf, damit sich das Salz auflöst und automatisch wirkt. Und es funktioniert: Keine Spur von unangenehmen Gerüchen in der Luft!
Zitronensäure
Schließlich finden wir in der Familie der praktischen und wirksamen Naturprodukte für diese Art von Aktivität natürlich auch Zitronensäure, die häufig zu Hause verwendet wird, insbesondere wenn es um die Entfernung von Kalk und Fett geht. Es trägt auch dazu bei, die Umgebungsluft zu reinigen, indem schlechte Gerüche aus der Kanalisation beseitigt werden.
Gießen Sie einfach einen halben Teelöffel Zitronensäure in den Abfluss des Badezimmers und einen Esslöffel in die Toilette. Lassen Sie es immer über Nacht einwirken. Am nächsten Morgen einen Eimer heißes Wasser darübergießen. Und das Ergebnis ist einwandfrei!
Gut zu wissen
Denken Sie daran, die aufgeführten Zutaten in Maßen zu verwenden und die Mengenangaben einzuhalten. Wenn der Abwassergeruch wirklich anhält, ist das Problem schwerwiegender, als es scheint. Rufen Sie lieber einen Fachmann an.