Die Spülmaschine ist einer unserer besten Verbündeten zu Hause. Es spart uns Zeit für ein einwandfreies Ergebnis ohne Aufwand, gesparte Zeit, die wir angenehmeren Aufgaben widmen können. Für ein effektives Ergebnis ist es jedoch wichtig, auf die richtige Verwendung zu achten, um eine erneute Reinigung per Handbügeln zu vermeiden.
Hier sind einige Tipps, um sicherzustellen, dass sie so gut wie möglich funktionieren:
Überladen Sie den Geschirrspüler nicht
Es ist keine gute Idee, Ihren Geschirrspüler zu überladen . Auch wenn wir versuchen, Zeit und Energie zu sparen: Wenn wir mehr Geschirr einräumen, als das Gerät verarbeiten kann, ist das Geschirr nicht sauber genug, sodass möglicherweise ein neues Programm aktiviert oder das Geschirr von Hand gespült werden muss.
Platzieren Sie die Platten in der richtigen Richtung
Geschirrspültabletts sind für die gezielte Ablage von Geschirr konzipiert. Wenn Sie sie zufällig stapeln oder überlappen, können Sie sie möglicherweise nicht richtig reinigen. Im Allgemeinen werden kleinere oder empfindlichere Utensilien oben und größere Utensilien unten abgelegt.
· Verwenden Sie das richtige Waschmittel und das richtige Programm
Damit das Geschirr sauber bleibt, ist es notwendig, je nach Verschmutzungsgrad des Geschirrs das richtige Programm und die richtige Menge Spülmittel zu wählen. Eine Unter- oder Überbeanspruchung wird wiederum kontraproduktiv sein.
Überprüfen Sie den Filter
Durch den Gebrauch kann der Filter verstopfen und den Abfluss verstopfen. Um dies zu verhindern, müssen Sie es regelmäßig überprüfen und reinigen. Es ist außerdem ratsam, Kalk- und Fettablagerungen zu entfernen, die sich im Inneren des Geräts ansammeln könnten.
· Trocknen Sie die Teile von Hand
Wenn Ihre Spülmaschine ordnungsgemäß funktioniert, sollte ein Händetrocknen nicht erforderlich sein. Das Gerät verfügt bereits über eine automatische Trocknung. Am Ende des Programms können noch einige Wasserrückstände zurückbleiben, in diesem Fall ist es jedoch besser, diese von Hand zu trocknen.