Trotz Ihrer vielen Versuche, sie zu beseitigen, finden Sie Kakerlaken oft in Ritzen, Schränken, unter der Spüle, in der Nähe des Kühlschranks, in Mülltonnen oder in Geräten. Kakerlaken und Kakerlaken neigen dazu, in unsere Häuser einzudringen und sich auf der Suche nach Essensresten in unserer Küche und an strategischen Orten rund um das Haus auszubreiten. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Zahnpasta als Kakerlakenschutz verwenden.
Kakerlaken gehören zu den lästigsten Schädlingen im Haushalt. Diese kriechenden und/oder fliegenden Insekten kommen ins Haus und verstecken sich in verschiedenen Ecken des Hauses. Diese Kreaturen bevorzugen warme, feuchte Orte, erscheinen meist im Sommer und senden über ihre Pheromone Signale, um ihre Verwandten einzuladen, sich ihnen anzuschließen. Daher kann es zu einem starken Befall kommen, der unseren Vernichtungsversuchen Widerstand leistet.
Während die einen sich für Rauchbomben oder andere chemikalienhaltige Insektizide entscheiden, gibt es einfache, umweltfreundliche und wirtschaftliche Tricks, um der Insektenplage im Zuhause ein Ende zu setzen. Um Ihnen dabei zu helfen, Kakerlaken loszuwerden, finden Sie hier ein Insektizidrezept, das gegen diese Schädlinge wirksam ist.
Wie kann man Kakerlaken mit Zahnpasta bekämpfen?
Kakerlake, Kakerlake oder Kakerlake sind alles Namen für dasselbe Insekt, das wie Termiten zur Ordnung der Blattoptera gehört. Kakerlaken sind nachtaktive Tiere, die dunkle Orte auf der Suche nach Krümeln und Nahrung durchstreifen. Männchen und Weibchen können sich sehr schnell vermehren und eine Kolonie bilden, die schwer auszurotten ist. Um ihre Invasion zu verhindern, finden Sie hier einen Köder gegen Kakerlaken, den Sie ohne weiteres zubereiten können.
Zutaten :
- 3 Teelöffel Zucker
- 4 Teelöffel Mehl
- 2 oder 3 Teelöffel Zahnpasta
- 3 Teelöffel Wasser
Vorbereitung:
- In einer Schüssel die genannten Zutaten vermischen, bis eine Art Paste entsteht.
- Mit den Händen Kugeln formen
- Verteilen Sie diese Bälle dort, wo Kakerlaken hindurchgehen, um sie zu fangen
Warnung: Dieser Trick sollte vermieden werden, wenn Sie Haustiere haben, die diese Pellets verschlucken könnten.
Andere natürliche Kakerlakenschutzmittel
Um Kakerlaken abzuwehren, gibt es ökologische Lösungen, die Sie umsetzen können. Zu den besten natürlichen Insektiziden gehören:
1. Backpulver
Backpulver ist ein unverzichtbares Produkt für zu Hause und kann zu Hause zum Entfernen von Flecken, zum Polieren von Besteck, zum Desodorieren Ihres Wohnraums oder sogar zum Aufhellen Ihrer Zähne verwendet werden. Tatsächlich ist Backpulver ein sicheres Mehrzweckprodukt, mit dem Sie jeden Tag Geld sparen können. Um Kakerlaken zu bekämpfen und eine Desinfektion durchzuführen, mischen Sie Backpulver mit Zuckerwasser. Gießen Sie die Mischung in eine Sprühflasche und sprühen Sie sie dort auf, wo Kakerlaken vorbeikommen.
2. Kieselgur
Kieselgur, ein natürliches Abwehrmittel, ist sehr wirksam bei der Bekämpfung von Mücken, Flöhen, Wanzen und Kakerlaken. Um die Invasion von Kakerlaken zu bekämpfen, die Ihren Wohnraum befallen können, streuen Sie dieses Produkt in Tassen und verteilen Sie es in verschiedenen Ecken Ihres Hauses.
3. Ätherisches Eukalyptusöl
Ätherisches Eukalyptusöl verströmt einen für Menschen angenehmen Geruch, den Kakerlaken jedoch nur schwer vertragen. Um diese kriechenden Insekten auszurotten, gießen Sie ein paar Tropfen ätherisches Eukalyptusöl auf alle Oberflächen, auf denen sich Kakerlaken aufhalten. Diese einfache Geste wird ihrer Verbreitung in Ihrem Zuhause ein Ende setzen.
4. Weißer Essig
Um Kakerlaken mit einem ungiftigen Produkt loszuwerden, entscheiden sich viele Menschen für einen tollen Haushaltsreiniger: weißen Essig. Um es zu verwenden, sprühen Sie dieses Produkt einfach an alle Stellen im Haus, an denen Kakerlaken vorbeikommen können. Mit dem abstoßenden Geruch dieser Essigsäurequelle können Sie sicher sein, dass Sie Kakerlaken im Handumdrehen ausrotten.