Wahrscheinlich sind Sie bereits beim Putzen, beim Waschen oder einfach aus Versehen dazu gekommen, ein paar Tropfen Bleichmittel auf Ihre Kleidung zu tropfen und so die klassischen Verfärbungen zu erzeugen.
Obwohl Bleichmittel die Kleidung irreparabel beschädigen können, gibt es vor dem Wegwerfen ein paar Tipps, wie man sie wieder aufnimmt und Bleichmittel entfernt.
Bleichmittel ist ein Gas, dessen Geruch sehr reizend ist und genauso gefährlich sein kann, wie wenn es eingeatmet oder direkt auf die Haut aufgetragen wird. Obwohl es zu Hause nützlich ist, ist es immer gut, es sicher aufzubewahren und sicherzustellen, dass der Behälter und der Deckel in gutem Zustand sind.
Hier sind zwei Tipps, wie Sie Bleichmittel aus der Kleidung entfernen und wiederverwenden können:
- Der erste Tipp besteht darin, 250 ml weißen Essig mit der gleichen Menge Alkohol zu mischen. Befeuchten Sie ein Tuch mit der Lösung und tragen Sie es auf den Bleichfleck auf, ohne zu reiben, sondern mit kleinen Berührungen. Waschen Sie das Kleidungsstück dann in kaltem Wasser und wiederholen Sie den Vorgang, bis der Bleichfleck verschwunden ist.
- Für den zweiten Tipp benötigen Sie 1 Esslöffel Natriumthiosulfat und 250 ml Wasser. Mischen Sie die beiden Zutaten, befeuchten Sie dann ein sauberes Tuch mit der Lösung und tragen Sie es ohne zu reiben auf das Bleichmittel auf. Nochmals mit kaltem Wasser waschen und die Anwendung bei Bedarf wiederholen.
Diese beiden Tipps zum Entfernen von Bleichflecken sind äußerst einfach und ermöglichen in den meisten Fällen die Wiederherstellung unserer Kleidung. Bevor Sie sie loswerden, versuchen Sie, diese beiden Tipps anzuwenden und sie zurückzubekommen.