Ob deutlich sichtbar an der Wand oder am Boden: Geschwärzte Fugen zwischen Fliesen sind immer unansehnlich.
Wenn wir mit geschwärzten Fugen konfrontiert werden, liegt das daran, dass diese nicht richtig gereinigt wurden. Tatsächlich gibt es in den Supermarktregalen viele Chemikalien, die dieses Problem beseitigen, aber nicht alle wirken so, wie sie sollten.
Um Fliesenfugen richtig zu reinigen, gibt es einen kleinen Trick. Sie können dies mit einem wichtigen Produkt tun, über das Sie mehr erfahren können, indem Sie diese Seite weiterlesen.
Hier erfahren Sie, was Sie brauchen und was Sie tun sollten.
So bleichen Sie Fliesenfugen im Handumdrehen auf
Um die Fugen zwischen den Fliesen aufzuhellen, verwenden Sie Alkoholessig. Mit diesem preiswerten und im Handel erhältlichen Produkt wird es sehr einfach sein, dieses unschöne Problem zu lösen.
Hierzu ist jedoch die Verwendung einer Bürste mit sehr steifen Borsten erforderlich, um die zu reinigende Stelle gründlich schrubben zu können.
Es liegt auf der Hand, dass je nach zu reinigendem Bereich unterschiedliche Produkte verwendet werden müssen. Um es klarer zu sagen: Es ist besser, nicht dieselbe Bürste für Küche und Badezimmer zu verwenden. Keine Notwendigkeit zu erklären, warum!
Um zu erfahren, wie Sie dieses Produkt am besten verwenden, scrollen Sie einfach weiter.
So bleichen Sie Fliesenfugen: Lernen Sie, Alkoholessig zu verwenden
Mit Alkoholessig können Sie die geschwärzten Fugen zwischen den Fliesen sparsam und natürlich mit etwas Fett reinigen. Wie oben erwähnt, gibt es viele Chemikalien, die dieses unansehnliche Problem lösen sollen, aber oft ist es nicht möglich, den gewünschten Glanzeffekt zu erzielen.
Gerade deshalb können DIY-Methoden auch dieses Problem lösen.
Tatsächlich wird das Ergebnis mit Alkoholessig wirklich perfekt und die Gelenke werden superglänzend. Dafür müssen Sie jedoch wissen, wie Sie die Flüssigkeit verwenden und wie Sie sie am besten verwenden.
Hier erfahren Sie, was zu tun ist
Alkoholessig ist im Handel oft direkt in einem Behälter erhältlich, der mit einem Sprühgerät ausgestattet ist, sodass er bequem wie ein herkömmlicher Reiniger verwendet werden kann.
Zur Anwendung einfach auf die geschwärzten Fugen sprühen und etwa zehn Minuten einwirken lassen.
Bei besonders starker Verschmutzung der Fugen lässt man das Produkt am besten mindestens zwei Stunden einwirken.
Auch viele andere Oberflächen, wie zum Beispiel Sanitärflächen, können mit diesem Produkt gereinigt werden. Tatsächlich lassen sich Waschbecken und Toiletten sehr einfach reinigen. Nach der Anwendung des Produkts werden sie sehr glänzend.
Wir dürfen nicht vergessen, darauf hinzuweisen, dass es auch gegen Kalkablagerungen nützlich ist, gerade weil es die Wasserhähne überhaupt nicht beschädigt. Das Einzige, worauf Sie achten sollten, ist, nur sehr wenig Produkt zu verwenden. Wenn Sie versehentlich zu viel verwenden, müssen Sie das Waschbecken gründlich ausspülen.
Obwohl es viel schwächer als Chemikalien ist, kann es tatsächlich die Umwelt verschmutzen.
Auch in der Küche eignet es sich hervorragend zum Polieren von Stahl und zum gründlichen Reinigen und Polieren des Kochfelds.