Die Feiertage stehen vor der Tür und wir alle bereiten uns darauf vor, für ein paar Tage unser Zuhause zu verlassen und völlige Entspannung zu genießen!
Vor der Abreise ist es jedoch wichtig, das Haus in Ordnung zu bringen, um bei der Rückkehr unangenehme Überraschungen zu vermeiden.
Heute stellen wir Ihnen 6 Dinge vor, die Sie in den Kühlschrank stellen können, um schlechte Gerüche zu vermeiden, wenn Sie aus dem Urlaub zurückkommen!
Backpulver
Die erste Abhilfe ist die Verwendung von Backpulver, einem Inhaltsstoff, der gerade für seine geruchshemmenden Eigenschaften bekannt ist und auch den Geruch von Wäsche beseitigen kann.
Gießen Sie das Natron also einfach in eine Tasse oder ein Glas und stellen Sie es in die Ecken des Kühlschranks. Um dieses Gerät auch zu parfümieren, können Sie dem Bikarbonat 4/5 Tropfen ätherisches Öl Ihres Lieblingsparfüms hinzufügen: Schluss mit schlechten Gerüchen!
Der Essig
Essig hat wie Backpulver die Fähigkeit, schlechte Gerüche im Kühlschrank zu neutralisieren!
Füllen Sie in diesem Fall einfach eine kleine Tasse mit Essig und stellen Sie diese für die Dauer Ihres Urlaubs in den Kühlschrank. Für eine noch effektivere Wirkung können Sie auch Essig auf ein Tuch geben und damit die Kühlschranktüren vor dem Schnellputzen abwischen!
Die Zitrone
Während Essig und Backpulver in der Lage sind, schlechte Gerüche zu beseitigen und zu absorbieren, hat Zitrone dank ihres berauschenden Dufts auch die Funktion des „Desodorierens“.
Wir empfehlen Ihnen daher, eine halbe Zitrone im Kühlschrank aufzubewahren und fertig! Um den Geruch zu verstärken, wäre es gut, ein paar Nelken in das Fruchtfleisch zu geben – und was für ein Geruch!
Neben einer halben Zitrone können Sie auch den Saft verwenden. Filtern Sie also den Saft einer Zitrone und gießen Sie ihn in ein Glas oder eine Tasse. Stellen Sie alles wieder in den Kühlschrank und genießen Sie die Magie, wenn Sie zurückkommen!
Seife aus Marseille
Wie Zitrone hat auch Marseille-Seife einen berauschenden Duft sowie sehr sanfte Fleckenentfernungs- und Reinigungseigenschaften.
Sie müssen aus dieser Seife Flocken formen, diese in eine Untertasse gießen und in den Kühlschrank stellen: Wenn Sie aus dem Urlaub zurückkommen, riecht Ihr Kühlschrank so gut wie immer!
Kaffeesatz
Eine der am stärksten riechenden Zutaten in der Speisekammer ist Kaffee, der ein Aroma verströmt, das wir alle lieben. Doch Kaffeesatz riecht nicht nur gut, sondern hat auch eine absorbierende Funktion, die dazu beiträgt, Gerüche in Räumen zu beseitigen.
Um es im Kühlschrank auszuprobieren, füllen Sie einfach eine Untertasse oder Tasse mit trockenem Kaffeesatz und stellen Sie diese in das Gerät.
Zeitungsblätter
Ein letzter Tipp zum Schluss ist die Verwendung von Zeitungspapier, das Gerüche absorbiert und die Ausbreitung schlechter Gerüche verhindert.
Wir empfehlen Ihnen daher, mehrere Schichten Papier auf die Ablagen und in die Schubladen zu legen, um die Entstehung schlechter Gerüche in allen Ecken des Geräts zu neutralisieren. Sie können auch ein paar Blätter zusammenrollen und an einer beliebigen Stelle platzieren.
Als ob das nicht genug wäre, können auch Zeitungsblätter Flecken absorbieren; Es ist daher nicht verwunderlich, dass sie zum Entfetten von Glas und zum Entfernen von Lichthöfen verwendet werden!