Heute werden wir gemeinsam sehen, wie man die Duschrohre parfümiert und schlechte Gerüche beseitigt.
Seife aus Marseille
Wenn wir über duftende Inhaltsstoffe sprechen, dürfen wir die Marseiller Seife nicht außer Acht lassen, die gerade für ihren berauschenden Geruch bekannt ist. Geben Sie einfach 3 Esslöffel geriebene Marseille-Seife in eine Schüssel und geben Sie 4 Tropfen eines ätherischen Öls Ihrer Wahl hinzu.
Füllen Sie dann einen Eimer mit sehr heißem Wasser, gießen Sie die Mischung aus Seife und ätherischem Öl hinein und warten Sie, bis sie sich auflöst. An dieser Stelle müssen Sie darauf achten, sich nicht zu verbrühen. Gießen Sie einfach das Wasser aus dem Eimer in den Siphon der Dusche und lassen Sie es über Nacht einwirken, ohne das Wasser aufzudrehen: Am nächsten Tag werden Sie am ganzen Körper einen frischen Duft wahrnehmen. Badezimmer!
Zitrone
Eine weitere Zutat, die für ihren berauschenden Duft bekannt ist und alle schlechten Gerüche im Badezimmer beseitigen kann, ist Zitrone, eine Zitrusfrucht mit vielen Eigenschaften! Schauen wir uns in diesem Fall die Lemon-Cap-Methode an, die einfach und schnell umzusetzen ist! Zutaten :
- 1 Zitrone (ziemlich groß)
- 2 Esslöffel Backpulver
- 500 ml Wasser
- Ätherisches Zitronenöl
Geben Sie zunächst das Wasser in einen Topf und erhitzen Sie es bei schwacher Hitze, bis es kocht. Warten Sie dann etwas und lösen Sie das Backpulver im Wasser auf, bis es vermischt ist.
Als nächstes schneiden Sie eine Zitronenscheibe aus der Mitte, um sie breiter zu machen, und gießen Sie den Saft der restlichen Zitrone in die Natron-Wasser-Lösung. Legen Sie nun einfach die Zitronenscheibe auf den Korken und gießen Sie dann die Lösung aus Wasser, Zitronensaft und Backpulver darüber.
Zitrusfrüchte
Neben der Zitronenhut-Methode kann diese Zitrusfrucht ebenso wie die Orange auch alternativ verwendet werden.
Füllen Sie einen kleinen Topf mit Wasser, fügen Sie die Orangen- und Zitronenscheiben hinzu und bringen Sie es zum Kochen. Dann die Mischung durch ein Sieb passieren, die Scheiben entfernen und die Lösung in die Spüle gießen.
Weißweinessig
Neben der Parfümierung der Duschrohre ist es besonders wichtig, diese von allen üblen Gerüchen verursachenden Verschmutzungen zu befreien. Hierfür empfehlen wir die Verwendung von Essig, der dabei hilft, Kalkablagerungen und Schmutzblöcke zu desodorieren und zu entkalken.
Füllen Sie also einen Eimer mit sehr heißem Wasser und gießen Sie 1 ½ Tassen Essig und 6/7 Tropfen ätherisches Öl des Parfüms hinein, das Sie am meisten bevorzugen, um eine duftende Mischung zu erhalten. Gießen Sie nun die Mischung in den Abfluss der Dusche und lassen Sie sie stundenlang einwirken.
Zitronensäure
Wie Essig ist auch Zitronensäure in der Lage, Schmutz und Kalkablagerungen zu desodorieren und aufzulösen. Es wird auch in der Waschmaschine verwendet, um den versteckten Schmutz zu entfernen.
Also einfach 1 Esslöffel Zitronensäure in den Duschsiphon geben, über Nacht einwirken lassen und am nächsten Tag das Wasser zum Reinigen aufdrehen: Der Geruch ist kein Problem mehr!
Backpulver
Gießen Sie 1½ Esslöffel Backpulver in den Abfluss der Dusche und lassen Sie es über Nacht einwirken. Gießen Sie am nächsten Tag einen Eimer heißes Wasser in den Abfluss.