Das Vorhandensein eines weißen Schleiers auf der Oberfläche von gewaschenem Glas kann mehrere Erklärungen haben. Doch wie vermeidet man weiße Flecken auf der Brille?
Mal sehen, wie man das vermeidet und immer glänzendes Geschirr und Gläser hat!
Bevor du anfängst
Sauberes, glänzendes Geschirr in die Spülmaschine zu bekommen ist nicht schwierig, erfordert aber einige sorgfältige Vorsichtsmaßnahmen.
Bevor Sie beginnen, hier ein paar Tipps, die Ihnen dabei helfen, perfekte Gerichte zuzubereiten:
- Vermeiden Sie es, Utensilien und Gläser, die Rückstände von stark riechenden Getränken und Lebensmitteln wie Milch, Wein, Fruchtsäften, Fisch, Eiern usw. enthalten, zu lange aufzubewahren;
- Wenn Sie diese Lebensmittel und Flüssigkeiten verzehren, spülen Sie sie immer gründlich aus, bevor Sie sie in die Spülmaschine geben, um einige der schlechten Gerüche zu beseitigen.
- Ordnen Sie alle Gerichte ordentlich an und achten Sie darauf, dass das Wasser aus dem Gerät tief in jedes Geschirr eindringt.
Der Geschirrtuch-Trick
Ein Trick, den wir direkt nach dem Spülen ausprobieren können, ist die Geschirrtuchmethode.
Es ist ganz einfach: Öffnen Sie einfach die Tür und legen Sie ein trockenes Tuch hinein.
Auf diese Weise werden sämtlicher Dampf, Wassertropfen und Feuchtigkeit vom Tuch absorbiert.
Der Essig
Geben Sie den Essig einfach in eine Sprühflasche und sprühen Sie ihn in und auf das Geschirr, insbesondere Töpfe, Pfannen und Stahlgläser.
Das gesamte Geschirr wird sauber und frei von unangenehmen Gerüchen!
Der Zitronentrick
Der Trick einer alten Großmutter, der immer noch funktioniert, ist Zitrone!
Die entfettende Wirkung der beliebtesten Zitrusfrucht überhaupt ist eine echte Bereicherung im Haushalt und wird heute von immer mehr Menschen genutzt.
Wenn Sie in der Küche Zitronen zum Würzen von Speisen verwenden, sollten Sie die Schalen nicht wegwerfen, sondern in den oberen Rost legen.
Der in den Schalen verbleibende Saft entfettet nicht nur die hartnäckigsten Flecken, sondern parfümiert das Geschirr auch, indem er den Restgeruch beseitigt!
Backpulver
Dank seiner abrasiven Eigenschaft gehört Backpulver zu den Zutaten, die verkrustete Lebensmittelflecken am besten entfernen – es wird sogar auf Pfannen verwendet.
In der Spülmaschine hilft es, lästige Wasserflecken zu beseitigen und sorgt dafür, dass das Geschirr wie neu aussieht!
Sie können es verwenden, indem Sie 1 Tasse des Produkts direkt auf den Boden der Spülmaschine geben oder es auf Geschirr, Töpfen und Gläsern verteilen.
Backpulver hat, wie die zuvor beschriebenen Mittel, auch eine geruchshemmende Wirkung, sodass auch Ihre Spülmaschine frisch und sauber bleibt!
Ein natürliches Spülmittel
Wasserflecken entstehen auch, wenn ein Klarspüler nicht oder falsch verwendet wird.
So bereiten Sie ein Naturprodukt für Ihre Gerichte zu. Die Zubereitung ist ganz einfach: 150 g Zitronensäure in 1 l Wasser auflösen, und um ihm einen Hauch Duft zu verleihen, können Sie 8 Tropfen eines ätherischen Öls hinzufügen.