Aufgrund des ständigen Kontakts mit Wasser ist es nicht einfach, ein Waschbecken zu haben, das immer glänzend und glänzend ist . Am Ende bleiben oft Flecken oder Flecken zurück , die überhaupt nicht schön anzusehen sind!
Kalkflecken erscheinen mit einem weißen Schleier und neigen dazu, die Oberfläche des Spülbeckens zu trüben, bis sie ihre ganze Schönheit verliert!
Glücklicherweise entdecken wir heute einige Tipps, wie Sie Ihr stumpfes Waschbecken wieder zum Glänzen bringen!
Bikarbonat
Der erste Tipp, den wir Ihnen geben, ist die Verwendung von Backpulver , das reinigende, entfettende und fleckenlösende Eigenschaften hat. Darüber hinaus übt es eine leichte Schleifwirkung aus, die die Trübung beseitigen kann .
Mischen Sie also einfach ein wenig Bikarbonat mit etwas Wasser, bis eine Art Bikarbonat-Creme entsteht, und tragen Sie diese dann direkt auf die Stahlspüle auf . Etwa 10 Minuten einwirken lassen , dann alles mit einem weichen Tuch oder saugfähigem Papier abspülen und trocknen . Ihr Waschbecken wird so glänzen, als wäre es gerade erst gekauft worden!
Weißweinessig
Wenn es um hausgemachte Speisekammer-Hacks geht, dürfen wir nicht umhin, den berühmten Essig zu erwähnen , der für seine reinigenden und polierenden Eigenschaften bekannt ist! Es überrascht nicht, dass es zum Polieren von Stahl in der Küche verwendet wird !
Geben Sie etwas Essig auf ein weiches Mikrofasertuch und wischen Sie damit direkt über die zu reinigende Stahlspüle. Anschließend mit lauwarmem Wasser abspülen und mit einem weichen Mikrofasertuch gründlich trocknen und … Das war’s!
Zitrone
Wie können wir nach Backpulver und Essig nicht auch die Zitrone erwähnen ? Dieser für seine vielfältigen Eigenschaften bekannte Inhaltsstoff fungiert als natürliche Spülflüssigkeit, die auch verfärbte Gläser zum Glänzen bringen kann !
Geben Sie dazu den Saft von zwei Zitronen in einen Liter Wasser und tauchen Sie dann ein weiches Tuch in die so erhaltene Lösung. Reiben Sie es anschließend leicht über Ihr Waschbecken und konzentrieren Sie sich dabei mehr auf Flecken und Markierungen. Abschließend mit einem weichen, trockenen Tuch abwischen: Der Stahl Ihrer Spüle wird glänzender als je zuvor!
Mehltipp
So seltsam es auch erscheinen mag, Mehl kann dank seiner leicht abrasiven und absorbierenden Wirkung beim Polieren Ihrer Stahlspüle sehr effektiv sein.
Trocknen Sie dazu die Spüle nach der Reinigung zunächst gut ab, um zu verhindern, dass sich Wasser ansammelt und das Mehl klebrig wird und sich somit schwerer entfernen lässt.
Gießen Sie dann das Mehl über die gesamte Oberfläche des Spülbeckens , achten Sie dabei besonders auf Flecken und Markierungen und reiben Sie es mit einem Papiertuch oder einem weichen Tuch ab.
Entfernen Sie anschließend überschüssiges Mehl mit einem Tuch , damit es nicht in die Rohre gelangt und diese verstopft, und spülen Sie es mit heißem Wasser aus: Jetzt können Sie über Ihr Waschbecken nachdenken!
Hinweis : Wir erinnern Sie daran, darauf zu achten, dass sich kein Mehl in den Abflussrohren ablagert.
Olivenöl
Wenn Sie Olivenöl nur dazu verwenden, Ihre Gerichte schmackhafter zu machen, dann haben Sie seine vielen nützlichen Eigenschaften für die Haushaltsreinigung immer ignoriert! Es ist vor allem ein natürliches Poliermittel, das sogar Holzoberflächen zum Glänzen bringt!
Um es auf Ihrer Spüle zu verwenden, empfehlen wir, ein paar Tropfen Olivenöl auf ein weiches Mikrofasertuch zu gießen und es dann mehrmals in kreisenden Bewegungen über die Stahlspüle laufen zu lassen .
Anschließend einige Minuten einwirken lassen ; Alles, was Sie tun müssen, ist, die Ölspuren mit einem weichen, in weißem Essig getränkten Tuch abzuwischen , mit saugfähigem Papier oder einem weichen, trockenen Tuch nachzuwischen, und schon können Sie sich von Flecken und Flecken in Ihrem Waschbecken verabschieden!
Brennspiritus
Der letzte Tipp, den wir empfehlen, ist die Verwendung von Brennspiritus, der zwar nicht völlig natürlich, aber dennoch umweltfreundlich ist. Wir erinnern Sie auch daran, dass es auch dazu verwendet wird, Brillen und Spiegel zum Glänzen zu bringen, indem alle Lichthöfe entfernt werden!
Gießen Sie also etwas Ethylalkohol auf ein Mikrofasertuch und streichen Sie damit über die Oberfläche. Achten Sie dabei besonders auf die Stellen, an denen sich die Flecken und Markierungen am stärksten konzentrieren. Zum Schluss sehr vorsichtig mit einem trockenen Tuch abwischen; Ihr Waschbecken wird wie neu aussehen!
Warnungen
Wir empfehlen Ihnen, immer ein nicht scheuerndes Tuch zu wählen, um keine Kratzer auf dem Stahl zu riskieren.