Das Reinigen von Glas und Fenstern ist sehr wichtig, damit das Haus durch natürliches Sonnenlicht erstrahlt!
Allerdings läuft es nicht immer so, wie wir es gerne hätten, und nach etwa zehn Minuten Reinigung bemerken wir große Flecken.
Wenn Ihnen das passiert ist, machen Sie sich keine Sorgen! Heute werden wir gemeinsam herausfinden, wie Sie dank 5 + 1 einfachen und effektiven Tipps Schluss mit Flecken auf Fenstern machen können!
Hinweis: Wenn Sie es eilig haben, können Sie bei allen vorgeschlagenen Methoden einen Rakel verwenden!
Essig
Der erste Tipp, den wir empfehlen, ist der berühmte Essig ! Dies ist sehr nützlich, da Sie damit die Fenster gut reinigen können, ohne sie unbedingt abspülen zu müssen. Sie müssen lediglich eine Sprühflasche mit Essig und den Rest mit Wasser füllen . Anschließend die Mischung auf die Fenster sprühen, mit einem Baumwolltuch abwischen und Schluss mit Lichthöfen!
Zitronensaft
Wie Essig eignet sich Zitronensaft perfekt, um Glas zum Glänzen zu bringen, ohne dass Lichthöfe entstehen! Wenn Sie sich dafür entscheiden, verbreiten Sie außerdem einen frischen und berauschenden Duft im ganzen Haus. Sehen wir uns also gleich an, wie man ihn verwendet. Drücken Sie einfach den Saft von 2 großen Zitronen aus und geben Sie ihn zu 300 ml Wasser . Geben Sie die resultierende Mischung dann in eine Sprühflasche und sprühen Sie sie auf das Glas.
Auch in diesem Fall können Sie nicht abspülen , sondern einfach mit einem Baumwolltuch in kreisenden Bewegungen abwischen.
Backpulver
Backpulver eignet sich nicht nur hervorragend zum Entfernen von Flecken, sondern auch zum Reinigen stark verschmutzter Fenster! Viele Menschen verwenden es täglich bei ihren Hausarbeiten . Sehen wir uns also gleich an, wie es uns helfen kann.
Lösen Sie 1 gehäuften Esslöffel Natron in einer Schüssel mit 500 ml Wasser auf. Tauchen Sie dann ein Mikrofasertuch in die Lösung und wischen Sie damit über das Glas. Trocknen Sie es anschließend sofort mit einem Baumwolltuch ab und schon erhalten Sie eine perfekte Brille!
Seife aus Marseille
Marseille-Seife ist auch einer meiner Lieblingstipps für streifenfreie und superglänzende Gläser. Wissen Sie, wie man sie verwendet? Ich erkläre es dir gleich!
Einfach 1 Esslöffel Seifenflocken (wenn Sie Flüssigseife haben, nehmen Sie die gleiche Menge) in 600 ml Wasser auflösen und alles in eine Sprühflasche geben. Sprühen Sie die Mischung auf einen feuchten Schwamm und streichen Sie zunächst über das Glas. Anschließend spülen Sie es mit einem Mikrofasertuch ab und trocknen es sorgfältig ab.
Sie müssen nur noch die Sauberkeit bewundern und diesen Duft genießen!
Gelbe Seife
Gelbe Seife konnte unseren Anruf nicht verpassen, sie ist fantastisch, um Glas wie nie zuvor zum Glänzen zu bringen! Viele verwenden es gegen stark verschmutzte und regenverkrustete Fenster, da es eine gründliche Reinigung ermöglicht.
Dazu müssen Sie 1 Löffel des Produkts nehmen und auf einem weichen Schwamm verteilen , dann das Glas damit verreiben und mit viel Wasser abspülen. Vergessen Sie nicht, gut zu trocknen, um keine Spuren zu hinterlassen!
Talkum Puder
Letzter Tipp und nicht zuletzt Talkumpuder !
Für manche mag das seltsam erscheinen, aber in Wirklichkeit entscheiden sich viele Menschen für dieses Pulver, um perfekte Fenster zu haben. Um es zu verwenden, lösen Sie 1 Esslöffel des Produkts in 700 ml Wasser auf und gießen Sie dann alles in eine Sprühflasche. Sprühen Sie nun auf das Glas und wischen Sie es direkt mit einem trockenen Tuch ab.
Warnungen
Testen Sie diese Techniken zunächst in nicht sichtbaren Ecken, um sicherzustellen, dass Sie das Glas nicht beschädigen.