Verstopfte Rohre helfen niemandem. Sobald Sie verstopfte Abflüsse bemerken, ist es wichtig, den sichersten Weg zu finden, diese zu beseitigen. Suchmaschinen werden daher meist im Sturm erobert. Allerdings müssen Hausbesitzer wissen, dass es vielversprechende Alternativen gibt, um ihren Fall zu gewinnen.
Entdecken Sie einfache Tipps, die Ihnen helfen, weniger Geld für die Reinigung von Rohren auszugeben.
1. Backpulver und weißer Essig
Sie wissen es vielleicht nicht, aber weißer Essig und Backpulver sind nicht nur beim Kochen nützlich. Daher ist es möglich, diese Mittel zur Reinigung Ihres Wohnraums, einschließlich der Rohre, zu verwenden.
Diese beiden Elemente sind sehr effektiv, wenn Sie sie zur Reinigung Ihrer Räumlichkeiten verwenden. Diese Meinung wird von Experten unterstützt, die die Wirksamkeit dieser Produkte für solche Anwendungen hervorheben. Diese Experten empfehlen daher, ein Drittel einer Tasse Essig mit einem weiteren Drittel einer Tasse Backpulver zu mischen, um Ihre Rohre leichter zu reinigen.
In der Praxis werden Sie feststellen, dass das Mischen dieser beiden Elemente zu einer Art Sieden führt. Verschwenden Sie in dem Moment, in dem Sie dies bemerken, keinen weiteren Moment. Gießen Sie die Mischung sofort in Ihr Waschbecken und warten Sie fast eine Stunde. Am sinnvollsten wäre es sogar, die ganze Nacht zu warten und auf ein zufriedenstellendes Ergebnis zu hoffen. Anschließend mit heißem Wasser abspülen.
Mit diesem Tipp können Sie nicht nur Ihre Rohre von Verstopfungen befreien, sondern auch die damit verbundenen schlechten Gerüche beseitigen. Die im Essig enthaltene Essigsäure wirkt desinfizierend, während das heiße Wasser dabei hilft, alles abtropfen zu lassen.
2. Heißes Wasser
Heißes Wasser kann auch verwendet werden, um Ihre Kanäle oder Rohre von Verstopfungen zu befreien. Dieser Tipp ist so alt wie die Zeit und bewährt sich immer noch.
Tatsächlich empfehlen Profis, eine bestimmte Menge Wasser im Wasserkocher zum Kochen zu bringen. Anschließend müssen Sie diese Menge heißes Wasser nach und nach in die Spüle oder das entsprechende Rohr gießen. Machen Sie es nicht auf einmal. Seien Sie geduldig und zögern Sie nicht, diesen Eingriff nach Möglichkeit in mehreren Schritten durchzuführen.
Es ist bekannt, dass diese Praxis auf überraschende, aber effektive Weise funktioniert. Es hilft lediglich beim Lösen von Blockaden, indem es die Blockaden schrittweise und sehr sorgfältig auflöst. Tatsächlich ist heißes Wasser der einfachste Trick, um in Rekordzeit verstopfte Waschbecken zu reinigen.
Gleichzeitig kann heißes Wasser dabei helfen, die damit verbundenen starken Gerüche zu beseitigen.
3. Backpulver und Salz
Die Salz-Natron-Mischung ist einfach sehr nützlich, um Ihre Haushaltsrohre freizugeben. Dieses Mittel ersetzt den Einsatz von Chemikalien und kostet Sie nahezu nichts.
Profis empfehlen daher, eine halbe Tasse Natron mit einer weiteren halben Tasse Salz zu mischen. Die erhaltene Mischung wird dann langsam in die verstopften Rohre gegossen. Warten Sie zwischen 10 und 30 Minuten und gießen Sie zum Schluss kochendes Wasser in die Leitungen.
Wenn Sie nach dem ersten Versuch nicht zufrieden sind, zögern Sie nicht, den Vorgang so oft wie möglich zu wiederholen. Anschließend spülen Sie den Abfluss mit möglichst kaltem, klarem Wasser aus.