Bei der Hitze ist es keine Seltenheit, Ameisenkolonien auf unserer Terrasse, unserem Balkon oder unserer Terrasse zu finden.
Diese Insekten spielen jedoch eine sehr wichtige Rolle in der Natur: Sie gelten als Müllsammler der Umwelt, da sie in der Lage sind, sämtliche organischen Abfälle zu reinigen, vom Kadaver bis zu Krümeln, einschließlich reifer Früchte, die auf den Boden gefallen sind. Dies macht sie jedoch nicht liebenswerter oder erträglicher in unserem Zuhause!
Seien wir ehrlich, es ist nicht schwer, sie loszuwerden , aber um welchen Preis?! Die auf dem Markt erhältlichen Lösungen sind teuer und reich an umweltschädlichen Chemikalien! Testen Sie diese organischen Repellentien, die für unsere Gesundheit und die anderer harmlos sind …
Sind Sie neugierig, mehr zu erfahren? Lass uns gehen !
Ameisen im Handumdrehen vertreiben: So werden Sie sie auf natürliche Weise los
Um Ameisenkolonien loszuwerden, haben Sie zwei Möglichkeiten: natürliche Abwehrmittel , die sie einfach fernhalten, oder biologische Fallen , die sie endgültig vernichten.
Wenn Sie sich für die erste Option entscheiden, müssen Sie mit dem hochentwickelten Geruchssinn dieser Insekten spielen. Tatsächlich können sie Gerüche viel leichter riechen als wir! Sie müssen sich also nur für eine der folgenden Zutaten entscheiden, um sie aus Ihrem Lebensraum zu vertreiben:
- Zimt,
- Pfeffer ,
- Nelken,
- Pfeffer,
- Lorbeer,
- orange,
- Zitrone,
- Wein- oder Apfelessig,
- Grobes Salz,
- Talk,
- Kaffeesatz.
Verbreiten Sie sie in den befallenen Ecken und im Handumdrehen können Sie sich von ihnen verabschieden .
Wenn der Kampf von vornherein verloren scheint und Sie eine tödliche Lösung wünschen , müssen Sie sich natürlich für Fallen entscheiden . Der beste Köder ist flüssiger Honig, nutzen Sie ihn! Nehmen Sie Backpapier und bestreuen Sie es großzügig mit flüssigem Honig (ein Esslöffel). Platzieren Sie es dann im Weg der Ameisen. Sie werden von diesem süßen Nektar angezogen und bleiben in dieser zähflüssigen Substanz gefangen, sodass sie nicht mehr entkommen können!