Das Reinigen Ihrer Kleidung ist nicht immer einfach, insbesondere wenn es um das Waschen eines Hemdes geht.
Die am schwierigsten zu reinigende Stelle an einem Hemd ist zweifellos der Hemdkragen. Es ist nicht einfach, es so weiß zu machen, wie Sie es gekauft haben, aber es gibt Methoden, um diese DIY-Arbeit erfolgreich abzuschließen.
Die auf dieser Seite beschriebene Methode ist sehr nützlich, vor allem weil eine Maschinenwäsche oft nicht ausreicht, um einen weißen Hemdkragen wiederherzustellen.
Um den Gang zur Wäsche zu vermeiden, müssen Sie daher den Rest lesen und das unten verfügbare Mittel der Großmutter sorgfältig aufbewahren.
So reinigen Sie einen vergilbten Hemdkragen effektiv
Die gründliche Reinigung von Hemden ist keine leichte Aufgabe. Es liegt daher auf der Hand, dass Sie einen oder mehrere effektive und einfache Tipps für zu Hause benötigen. Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie Hemdkragen und Manschetten weiß machen, indem Sie drei verschiedene Zutaten verwenden, die das Kleidungsstück verfärben können. Durch die richtige Verwendung dieser Produkte können Sie die gelben Flecken beseitigen, die das Hemd auch nach 1.000 Wäschen immer schmutzig aussehen lassen. Die Zutaten, die verwendet werden müssen, um das Hemd wieder wie neu aussehen zu lassen, sind:
- Seife aus Marseille
Marseille-Seife ist ein kraftvoller und sehr wirksamer Fleckenentferner. Um das gewünschte Ergebnis zu erzielen, reiben Sie es an den Handgelenken und am Kragen und dann zwischen den Stoffen. Mindestens 10 Minuten einwirken lassen und dann wie gewohnt waschen.
- Spülmittel
Auch Geschirrspülmittel kann ein wertvoller Freund beim Reinigen Ihres Hemdes sein. Um eine perfekte Fleckenentfernung zu erreichen, gießen Sie eine kleine Menge auf die gewünschte Stelle und reiben Sie sie dann ein. Sobald dieser Vorgang abgeschlossen ist, legen Sie alles in eine mit kaltem Wasser gefüllte Schüssel und lassen Sie das Hemd eine Stunde lang dort. Während dieser Stunde ist es wichtig, das Kleidungsstück von Zeit zu Zeit zu reiben. Anschließend geben Sie das Hemd in die Waschmaschine und lassen das Waschprogramm laufen.
- Backpulver
Backpulver ist ein sehr vielseitiges Produkt zur Reinigung des Hauses. Auch hier könnte es sich als die erfolgversprechende Geheimzutat erweisen. Geben Sie dazu das Natron mit einem Schuss Wasser in eine Schüssel. Anschließend müssen Sie alles gut vermischen, bis eine dicke Paste entsteht. Sobald diese Paste gewonnen ist, muss sie auf dem Hemd genau an den zu reinigenden Stellen verteilt werden und 15 Minuten einwirken gelassen werden. Sollte das Ergebnis jedoch nicht glänzen, wiederholen Sie einfach den beschriebenen Vorgang und waschen Sie es wie auf dem Kleidungsetikett angegeben in der Maschine.