Unter den Schädlingen, die das Leben zu Hause schwer machen können, stehen Mücken ganz oben auf der Liste. Wenn Sie einen entdecken, ist in Ihrer Küche bereits genug für eine totale Invasion vorhanden. Sie lauern sicherlich schon rund um den Obstkorb oder an den Rohren. Sie treten im Allgemeinen in feuchten Bereichen auf, hauptsächlich in der Nähe der Spüle, und befallen Abfälle oder Essensreste. Da es fast unmöglich ist, Feuchtigkeit zu beseitigen, müssen Sie sich stattdessen auf die Beseitigung von Speiseresten konzentrieren. Dazu müssen Sie sich angewöhnen, die meisten Reste in den Müll zu werfen oder in Kompost umzuwandeln. Dann ist es wichtig, jegliche Art von Öl, Flüssigkeit oder stärkehaltigem Pulver von den Rohren fernzuhalten.
Wenn trotz all dieser Vorsichtsmaßnahmen immer noch Mücken in Ihr Zuhause eindringen, können Sie sie mit bestimmten Tipps, einschließlich Wasser in Kombination mit Bleichmittel, loswerden. Dieser Tipp erfreut sich bei TikTok großer Beliebtheit und Sie können ihn reproduzieren, indem Sie diese Anweisungen befolgen.
Bleichmittel gegen Mücken: Wie geht das?
Füllen Sie zunächst einen großen Topf mit Wasser und lassen Sie es kochen. Nehmen Sie ein halbes Glas Bleichmittel und schütten Sie es in den Abfluss. Nehmen Sie dann die Hälfte des heißen Wassers und gießen Sie es direkt nach dem Bleichmittel ein. Führen Sie den Vorgang ein zweites Mal durch, immer mit einem halben Glas Bleichmittel und dem restlichen heißen Wasser.
Bei der Anwendung dieses Tricks müssen bestimmte Regeln beachtet werden. Tatsächlich muss beim Umgang mit Bleichmitteln vorsichtig vorgegangen werden, da es sich um ein sehr wirksames chemisches Produkt handelt. Seine ätzende Seite kann zu Reizungen oder Verbrennungen führen, wenn eine Person zu viel davon ausgesetzt ist.
Auch wenn das Bleichmittel Ihren Körper nicht berührt (da es in den Abfluss gelangt), können Sie beim Hinzufügen von heißem Wasser dennoch seine giftigen Dämpfe einatmen. Daher ist es wichtig, eine Maske zu tragen und die Fenster zu öffnen, bevor Sie Bleichmittel verwenden.
Um die Bleichmittelreste aus den Rohren zu entfernen, empfiehlt es sich außerdem, nach der Durchführung des Tricks das Leitungswasser laufen zu lassen.
Tipp zum Kochen von Wasser: Wann sollte man es nicht verwenden?
Dieser Tipp ist bekannt für die Beseitigung von Mücken, aber auch deren Eiern, die sich meist in den Gängen befinden.
Allerdings ist die Verwendung von Bleichmitteln nicht für alle Pfeifen geeignet. Tatsächlich halten Leitungen aus Kunststoff oder Blei Bleichmitteln nicht stand. Auch Zuleitungen zu Klärgruben sollten nicht mit diesem Produkt gereinigt werden.
Es besteht die Gefahr, dass Bleichmittel Rohre oder Systeme angreifen. Das schlimmste Szenario, dem Sie ausgesetzt sein können, sind Rohrbrüche. Um diese Unannehmlichkeiten zu vermeiden, sollte für diese Rohrtypen vorzugsweise nur kochendes Wasser verwendet werden.
Dank der abgegebenen Wärme können die meisten Bakterien und Mückeneier abgetötet werden. Für eine größere Wirksamkeit gießen Sie nach dem Eingießen des heißen Wassers eine Tasse weißen Essig ein.
Sie können sich auch für Wasserstoffperoxid entscheiden, indem Sie täglich ein halbes Glas in die Kanäle schütten. Wiederholen Sie diesen Trick so oft wie nötig, bis die Mücken vollständig verschwunden sind.