Die Dusche hält zweifellos den Rekord für die anstrengendsten und am schwierigsten zu reinigenden Stellen im Haus!
Unter all den verschiedenen Arten von Flecken, die sich ansammeln, weiß man nicht, wo man anfangen soll, damit es glänzt und wie neu aussieht.
Glücklicherweise haben Sie wahrscheinlich ein Produkt zu Hause, das Ihnen helfen kann: Wasserstoffperoxid ! Fantastischer Verbündeter der Sauberkeit, der fälschlicherweise nicht immer zu den Do-it-yourself-Mitteln zählt.
Erfahren Sie, wie Sie es gegen Kalk und Schimmel in der Dusche einsetzen können !
Entkalker zum Selbermachen
Wenn es um die Dusche geht, brauchen wir noch einen DIY-Entkalker , um ihn vollständig zu entfernen!
Dank Wasserstoffperoxid erhalten Sie ein perfektes Produkt, um die hartnäckigsten Flecken zu entfernen. Lassen Sie uns gleich herausfinden, wie man es zubereitet.
Sie müssen eine Flasche mit 200 ml Wasserstoffperoxid , 200 ml Zitronensaft und 1 Esslöffel Backpulver füllen.
Großzügig auf die betroffenen Stellen sprühen, einen Moment einwirken lassen und mit einem Schwamm verreiben. Sie werden sehen, dass sich die Kalkablagerungen im Handumdrehen lösen!
Auf Wiedersehen Schimmel
Es ist auch möglich, Wasserstoffperoxid in der Dusche zu verwenden, um Schimmel zu entfernen!
Wenn wir an die Bereiche denken, an denen es sich am meisten bildet, sind Fugen, Silikon und Ecken sicherlich die Protagonisten.
Um es dauerhaft zu entfernen, müssen Sie Wattebällchen oder Wattepads mit Wasserstoffperoxid befeuchten , diese dann mit leichtem Druck auf die betroffenen Stellen legen und einige Stunden warten.
Sobald die erforderliche Zeit verstrichen ist, entfernen Sie die Wattepads und schrubben Sie sie mit einer Zahnbürste, damit sich der gesamte Schimmel löst!
Für geschwärzte Fliesen
Duschfliesen neigen dazu, durch Feuchtigkeit schwarz zu werden und manchmal auch Schimmel zu bilden.
Damit sie wieder glänzen und vollständig weiß werden, müssen Sie 2 Esslöffel Backpulver mit Wasserstoffperoxid vermischen , bis eine gelartige Konsistenz entsteht.
Dann auf eine Zahnbürste geben und gründlich schrubben , gründlich ausspülen und trocknen.
Ihre Fliesen werden wieder wie neu sein!
Mischbatterie und Duschkopf
Die Mischbatterie und der Duschkopf sind ein wahres Nest für Kalk und Wasserflecken, aber es ist nicht unmöglich, sie immer sauber zu halten!
Für den Duschkopf können Sie die Beutelmethode verwenden, das heißt, Sie füllen eine Plastiktüte mit Wasser und 1 Glas Wasserstoffperoxid, stellen den Duschkopf hinein und warten einige Stunden. Danach sind alle Kalkablagerungen verschwunden!
Was den Mixer betrifft , müssen Sie jedoch nur ein wenig Wasserstoffperoxid auf einen Schwamm geben und kräftig reiben, bis er vollständig sauber ist!
Duschwanne
Kommen wir nun zur Duschwanne; Auch dieser Bereich ist von Kalkablagerungen und Flecken durch Körperprodukte betroffen.
Es ist wichtig, die Duschwanne immer zu pflegen, um Flecken und Kalkablagerungen zu vermeiden.
Um es gründlich zu reinigen, verteilen Sie Wasserstoffperoxid auf der gesamten Oberfläche und achten Sie dabei besonders auf kritische Bereiche. Anschließend eine Handvoll Natron darauf verteilen und einige Minuten einwirken lassen.
Nehmen Sie dann eine Spezialbürste und schrubben Sie es, bis es vollständig sauber ist . Spülen Sie es aus und es ist so gut wie neu!
Windows
Lassen Sie uns mit den Tipps zur Verwendung von Wasserstoffperoxid in der Dusche abschließen und sehen, wie nützlich es für Fenster sein kann!
Sie müssen lediglich das oben angegebene Anti-Kalk-Mittel vorbereiten und es auch für die Fenster verwenden, um diese wieder glänzend und fleckenfrei zu machen.
Denken Sie daran, dass es ratsam ist, einen Schwamm zu verwenden und anschließend mit einem Tuch abzuspülen.
Warnungen
Testen Sie das Produkt zunächst an unauffälligen Ecken. Wasserstoffperoxid kann nicht auf Marmor und Naturstein verwendet werden.