Wenn auch Sie Ihre Kleidung so weiß haben möchten, wie Sie sie gekauft haben, lesen Sie diesen Artikel, denn Sie erfahren gleich, wie Sie Ihre Kleidung weiß halten, ohne Bleichmittel zu verwenden.
Ultraeffektive Tipps und Lösungen, um Ihre Wäsche weiß zu halten
Wer möchte nicht, dass seine Kleidung auch nach mehreren Wäschen weiß bleibt? Sehr oft neigt es dazu, nach ein paar Monaten oder sogar ein paar Wochen des Tragens weißer Kleidung mit der Zeit seinen Glanz zu verlieren. Wir denken dann an die Verwendung von Bleichmitteln, dem einzigen Verbündeten des Weißgrades.
Tatsächlich gibt es, wie Sie in diesem Artikel erfahren werden, Tipps, mit denen Sie Ihre Wäsche auch ohne den Einsatz von Chemikalien bleichen können.
Bleichmittel, ein starkes Reinigungsmittel, das umwelt- und gesundheitsschädlich ist
Bleichmittel ist ein starkes Reinigungsmittel, aber woraus besteht es? Der Wirkstoff in Bleichmitteln ist Natriumhypochlorit, das aus Salz gewonnen wird. Während des Waschvorgangs zerfallen etwa 95–98 % des Bleichmittels schnell in oxidiertes Salz. Bleichmittel sind Chemikalien, die unsere Kleidung auf Kosten der Umwelt wieder zum Glänzen bringen können.
Auch die Verwendung von Bleichmitteln im Haushalt kann viele gesundheitliche Risiken mit sich bringen, insbesondere für Kinder.
Deshalb ist es ideal, eine natürliche Alternative zu verwenden.
4 natürliche Tipps zum Aufhellen Ihrer Kleidung ohne Bleichmittel
Um die Verwendung von Bleichmitteln zu vermeiden, können Sie eines dieser Produkte verwenden:
- Weißer Essig: Dieser Tipp ist eine große Hilfe, wenn Sie Flecken und Schmutz entfernen möchten, aber auch, wenn Sie auf der Suche nach einem hervorragenden, rein natürlichen Weichspüler sind. Es ist zu 80 % gegen Viren und Schimmel wirksam und somit ein ausgezeichnetes natürliches Desinfektionsmittel.
- Backpulver: Es ist sehr preiswert und hat die Eigenschaft, Kleidung zum Glänzen zu bringen. Es ist auch dafür bekannt, Kleidung weicher zu machen und sie zu desodorieren.
- Zitronensaft: ein einfaches Naturprodukt, das Kleidung reinigen und aufhellen kann. Geben Sie Ihrer Wäsche etwa eine Tasse Zitronensaft hinzu, damit Ihre Kleidung wieder zum Leben erwacht.
- Milch: Milch hat eine große Aufhellungskraft und ist ideal für empfindliche Kleidung wie Baumwolle.
Wie Sie vielleicht bemerkt haben, sind dies vier sehr einfache Möglichkeiten, Ihre Wäsche aufzuhellen, insbesondere wenn Sie kein Bleichmittel verwenden möchten.