Der am schwersten im Auge zu behaltende Ort im Badezimmer ist zweifellos die Dusche !
Sie werden bemerkt haben, dass der Schmutz auch nach einer gründlichen Wäsche mit hoher Geschwindigkeit zurückkommt.
Leider handelt es sich um einen Bereich, der anfällig für Schmutz , vor allem aber für Kalk und Schimmel ist, der niemals verschwinden möchte!
Wenn wir über Glas sprechen, wird es noch komplizierter! Aus diesem Grund stellen wir Ihnen heute gemeinsam einen einfachen Tipp vor, der Ihre verkalkten Duschfenster wie neu aussehen lässt!
Zutaten :
Schauen wir uns zunächst an, welche Zutaten benötigt werden, um im Handumdrehen eine saubere Dusche zu haben!
Machen Sie sich keine Sorgen, ich bin sicher, Sie haben bereits alles, was Sie brauchen, zu Hause; Ansonsten auch kein Problem, das sind einfach zu beschaffende Zutaten.
Hier sind sie :
- 350 ml Wasser
- 1 Esslöffel Talkumpuder
- 350 ml weißer Essig
- 1 Sprühflasche
Das ist alles was Sie brauchen!
Es mag seltsam erscheinen, weißen Essig und Talkumpuder in Kombination zu sehen, aber in Wirklichkeit wirken sie sehr gut bei allen Gläsern und Spiegeln, die besonders von Kalkablagerungen betroffen sind.
Darüber hinaus ist Talkumpuder zu einem der beliebtesten Inhaltsstoffe beim Fensterputzen geworden, denn es bringt sie mit einzigartiger Wirksamkeit zum Strahlen!
Was Essig betrifft , muss man natürlich nicht erwähnen, wie wirksam er gegen Kalkprobleme sein kann ; Es ist kein Zufall, dass es nicht nur auf Glas, sondern auch auf Stahl und anderen Oberflächen eingesetzt wird.
Methode
Kommen wir nun zum Ablauf !
Geben Sie zunächst das Wasser direkt in die Sprühflasche und fügen Sie dann nach und nach den Löffel Talkumpuder hinzu . In diesem Fall empfehle ich Ihnen, einen Trichter zu verwenden, da sich Talkumpuder leicht verteilen lässt und Sie daher möglicherweise Schwierigkeiten haben.
Geben Sie Wasser und Talk hinzu, verschließen Sie die Flasche und schütteln Sie sie kräftig, damit sich alles gut vermischt.
Öffnen Sie dann die Flasche erneut und geben Sie den Essig hinzu . Fertig ist Ihre Mischung!
Aufmerksamkeit ! Wenn Sie eine Dusche aus Marmor oder Naturstein haben, achten Sie darauf, keinen Kleister auf die Fliesen aufzutragen, da dies zu irreversiblen Flecken führen kann.
Wie benutzt man es?
Jetzt müssen wir nur noch in den Nutzungsmodus wechseln!
Sie müssen eine ausreichende Menge des Produkts auf das gesamte Glas sprühen und dabei versuchen, die am meisten von Kalkablagerungen betroffenen Bereiche zu bedecken.
Bedecken Sie die gesamte Oberfläche mit der Mischung und lassen Sie sie nur 5 Minuten einwirken . Anschließend müssen Sie kräftig mit einem nicht scheuernden Schwamm schrubben.
Sie werden sehen, dass sich alle Kalkablagerungen im Handumdrehen lösen, aber es ist sehr wichtig, gut abzuspülen!
Tatsächlich müssen Sie es gründlich ausspülen , damit die Talkum-Haken nicht haften bleiben. Sie können es direkt mit dem Duschstrahl anfeuchten und dann das Wasser mit einem Rakel entfernen .
Der letzte Schritt besteht darin, das Wasser mit einem Leder- oder Mikrofasertuch zu trocknen und voilà!
Abwechselnd
Als Alternative zu dem Mittel, das wir gerade gesehen haben, ist es möglich, andere wirksame Tipps zum Duschen zu verwenden, sehen wir uns einige davon an:
- Essig und Zitrone : Essig und Zitrone passen gut zusammen, um Kalkablagerungen zu verabschieden; Sie müssen eine Sprühflasche zu gleichen Teilen mit Wasser und Essig füllen. Dann den gefilterten Saft einer Zitrone hinzufügen und fertig!
- Zitronensäure : Unter ihren vielen Eigenschaften wird die kalkhemmende Wirkung am meisten geschätzt. Einfach 150 Gramm Produkt in 1 Liter Wasser auflösen und für die Duschfenster verwenden.
- Bikarbonat und Marseille-Seife : zwei weitere Elemente, die gut zusammenpassen und die Dusche parfümieren. Fügen Sie 1 Esslöffel Backpulver und 1 Esslöffel Seife hinzu, fügen Sie etwas Wasser hinzu und verwenden Sie die Mischung auf einem Schwamm, um die Fenster zu entfetten.
Warnungen
Ich erinnere Sie daran, die Mittel zunächst in einer unauffälligen Ecke auszuprobieren, um das Glas nicht zu beschädigen.