Es ist immer angenehm , auf einem Bett mit weichen , duftenden und schneeweißen Laken zu liegen!
Damit sie perfekt sind, ist es wichtig, alle Waschschritte sorgfältig zu befolgen, aber welche Methoden sind die richtigen, um dies zu erreichen?
Heute erkläre ich Ihnen alles, was Sie tun müssen, um weiße, weiche und duftende Bettwäsche wie im Hotel zu haben !
Aufhellen
Als erstes müssen Sie eine Wäsche vorbereiten, die die Laken bestmöglich aufhellt !
Hier helfen Ihnen die Tipps der Großmutter weiter, die früher beim Waschen der Bettwäsche zu Hause zum Einsatz kamen!
Entdecken wir also die beliebtesten und effektivsten Methoden !
Bikarbonat
An vorderster Front konnten wir nicht anders, als Natriumbikarbonat zu finden !
Dieser rein natürliche Inhaltsstoff eignet sich hervorragend, um der Wäsche wieder Glanz zu verleihen und Schweiß, Staub und andere Flecken zu entfernen.
Um es zu verwenden, legen Sie einfach die Laken in die Trommel und geben Sie 1 Dosis Bikarbonat hinzu , starten Sie den Waschvorgang und bewundern Sie dann Ihre weißen Laken!
Percarbonat
Wenn Sie Ihre vergilbten Laken bei höheren Temperaturen waschen müssen, können Sie sich auf Natriumpercarbonat verlassen!
Tatsächlich hat dieses Produkt eine spezifischere und exklusivere Wirkung auf Bettwäsche und ist daher die ideale Zutat für Bettgarnituren, die genauso schön sind wie im Hotel.
Perkarbonat wirkt bei einer Mindesttemperatur von 40° , daher ist es immer am besten, die Waschetiketten Ihrer Wäsche zu überprüfen, um sicherzustellen, dass diese beim Waschen nicht beschädigt werden.
Sie werden sehen, das Ergebnis wird fantastisch sein!
Wasserstoffperoxid
Unter den Einsatzmöglichkeiten von Wasserstoffperoxid findet man es selten in der Waschmaschine, tatsächlich ist dieses Produkt aber besonders für weiße Wäsche geeignet!
Für Kleidung oder Bettwäsche ist es daher ein wirksamer Verbündeter in der Waschmaschine und wir können es nicht umhin, es zu unseren Tipps für so schöne Bettwäsche wie in einem Hotel zu zählen.
Wenn es Flecken gibt , befeuchten Sie die betroffene Stelle, gießen Sie dann Wasserstoffperoxid darüber und geben Sie es in die Waschmaschine.
Bevor Sie mit dem Waschen beginnen, geben Sie 1 Esslöffel Produkt hinzu und fertig; Ihre Laken werden perfekt sein!
Verwenden Sie 10 Volumen Wasserstoffperoxid.
Natürlicher Weichmacher
Wenn es sehr weiß sein soll, müssen die Laken auch weich sein , damit das Ergebnis Ihren Wünschen entspricht!
Die Lösung besteht darin , einen natürlichen Weichspüler zu wählen , der in 2 Minuten zubereitet werden kann und Ihnen Geld beim Wäschewaschen spart.
Lösen Sie 150 Gramm Zitronensäure in 1 Liter Wasser auf und mischen Sie, bis eine einzige Lösung entsteht. Fügen Sie dann 10 Tropfen eines ätherischen Öls Ihrer Wahl hinzu.
An diesem Punkt müssen Sie alles in eine Flasche umfüllen und 100 ml des erhaltenen Weichspülers zum Waschen der Laken verwenden.
Sie werden weich und flauschig sein!
Parfüm
Der letzte Tipp, den wir gemeinsam sehen werden, ist, die Bettwäsche zu parfümieren, um ein Bett zu genießen, das uns mit seinem Duft berauscht !
Bereits beim Waschen haben wir gesehen, dass ein natürlicher Weichspüler bereits eine große Hilfe sein kann, um den Geruch auf dem Stoff zu hinterlassen.
Sie können sie aber auch jeden Tag parfümieren! Füllen Sie dazu einfach eine Sprühflasche mit demineralisiertem Wasser , 1 Teelöffel Backpulver und 6 Tropfen ätherischem Öl Ihrer Wahl.
Sprühen Sie die Mischung auf die Laken und wiederholen Sie den Vorgang morgens. Halten Sie dabei immer einen Sicherheitsabstand ein, um sie nicht übermäßig zu benetzen.
Warnungen
Wir empfehlen Ihnen, immer die Waschetiketten auf Ihren Laken zu beachten.