Das Aufgeben Ihrer Wasch- und Wäschegewohnheiten ist nicht immer einfach oder angenehm.
Der Winter zwingt uns jedoch dazu, viele Gewohnheiten, die wir zu anderen Zeiten des Jahres haben, zu reduzieren und zu ändern, einschließlich des Trocknens unserer Kleidung zu Hause.
Diese Lösung ist unerlässlich, um zu vermeiden, dass sie den Außentemperaturen ausgesetzt werden . Es gibt jedoch eine Möglichkeit, sie schneller trocknen zu lassen.
Heute zeige ich dir alle Tipps, die du besonders für deine Pullover und Hosen anwenden kannst!
Beginnen wir mit dem Waschen
Beginnen Sie zunächst mit dem Waschen , einem wesentlichen Schritt, um sicherzustellen, dass Pullover schneller trocknen können.
Zunächst ist es wichtig zu wissen, dass es ratsam ist, nur Hosen und insbesondere Pullover aus empfindlicheren Stoffen zu waschen .
Beachten Sie daher immer die Waschanweisungen auf den Etiketten, um niemals die falsche Temperatur und die falschen Programme einzustellen.
Ein sehr wichtiger Faktor ist der Trockner; Sie wissen sicherlich, dass die Trocknungsgeschwindigkeit umso höher ist, je höher die Drehzahl ist.
Bei Pullovern ist diese Rede allerdings nicht zu befolgen, sondern Sie können eine alternative Lösung finden, indem Sie sie nach dem Waschen in Handtücher einwickeln und abtupfen, damit sie das Wasser besser aufnehmen.
Wie kann man sie verlängern?
Eine weitere sehr wichtige Sache ist das richtige Aufhängen der Kleidung!
Dies scheint kein wichtiger Faktor zu sein, aber die Anordnung von Pullovern und Hosen kann einen großen Unterschied darin machen, wie lange sie zum Trocknen brauchen.
Sie müssen einen großen Abstand voneinander haben, damit Luft durchströmen kann. Wenn Sie sie platzsparend stapeln, trocknen sie nicht nur langsamer, sondern es kann auch zu unangenehmen Feuchtigkeitsgerüchen kommen.
Lassen Sie die Hose auch auf links und mit den Wäscheklammern auf einer Seite trocknen, damit sie sich „öffnen“ und Luft durchlassen kann.
Dies gilt auch unabhängig davon, ob Sie sie im Freien trocknen oder drinnen aufhängen.
Wärmequellen
Leider lassen uns Regen und Luftfeuchtigkeit im Winter oft keinen Raum, uns der Kleidung zu widmen, die wir gerne hätten.
Aus diesem Grund sind wir dann gezwungen, sie nach Hause zu schleppen , aber auch in einer solchen Situation ist es möglich, wirksame Lösungen zu finden.
Eine wichtige Sache bei Kleidung, die im Haus hängt, ist, sie neben einer Wärmequelle zu platzieren , sei es ein Heizkörper, ein Gasherd oder etwas anderes.
Im Falle des Heizkörpers empfehle ich nicht , diese direkt darauf zu platzieren . Verwenden Sie diese Methode nur, wenn sie fast trocken sind und Sie überschüssige Feuchtigkeit entfernen möchten.
Luftentfeuchter
Ein weiterer wichtiger Tipp ist, einen Luftentfeuchter zur Hand zu haben!
Bitte beachten Sie, dass Sie nicht unbedingt einen elektronischen Luftentfeuchter benötigen.
Tatsächlich gibt es zeitlose und fantastische Großmutters Tipps , wie zum Beispiel grobes Salz oder Reis.
Diese beiden Zutaten fangen die Feuchtigkeit auf natürliche Weise ein. Stellen Sie einfach eine mit einem der beiden Elemente gefüllte Schüssel auf den Fuß des Wäschetrockners und Sie werden sehen, dass Hosen und Pullover sofort trocken sind!
Lüften Sie den Raum
Letzter Tipp, aber äußerst wichtig: Gut lüften !
Tatsächlich ist die Wahl des Raumes, in dem sie platziert werden sollen, immer von grundlegender Bedeutung, wenn Pullover und Hosen im Haus herumliegen.
Lassen Sie Balkone und Fenster offen , um die Luft zu zirkulieren und vor allem zu trocknen und die Feuchtigkeit, die sich durch nasse Kleidung ansammelt, zu reduzieren.