Es gibt viele Faktoren, die schlechte Gerüche im Haus verursachen, und das Badezimmer ist bei weitem der am stärksten betroffene Bereich.
Den Geruch von Abwasser , Feuchtigkeit oder anderen Dingen zu riechen, ist immer ein unangenehmes Gefühl.
Glücklicherweise reicht ein einfaches Glas aus, um uns einen Hauch von Frische und berauschendem Duft zu verleihen, sobald wir die Badezimmertür öffnen!
Sehen wir uns an, wie Sie diese Technik am besten anwenden und schlechte Gerüche endgültig beseitigen können !
Lorbeer
Warum nicht mit dem Lorbeerblatt beginnen ? Tatsächlich ist diese Pflanze perfekt, wenn Sie schlechte Gerüche beseitigen möchten!
Die Frische und das Aroma, die Lorbeerblätter verströmen, sind sehr nützlich , um alle schlechten Gerüche aus dem Badezimmer in kurzer Zeit und effektiv zu beseitigen .
Einen Topf mit Wasser und 4 Lorbeerblättern füllen , den Herd einschalten und zum Kochen bringen, dann 1 Teelöffel Backpulver hinzufügen und den Herd ausschalten.
Füllen Sie die Mischung in ein Glas und stellen Sie es auf einen Badezimmerschrank: Schluss mit schlechten Gerüchen!
Salz und ätherische Öle
Ein weiteres sehr interessantes Glas ist eines aus Salz und ätherischen Ölen !
Wie Sie wissen, ist grobes Salz ein großartiges Produkt zur kostenlosen Geruchsabsorption und eignet sich sehr gut für das Badezimmer.
Füllen Sie einfach das Glas mit grobem Salz , fügen Sie nach Belieben den Inhalt eines Teebeutels und 1 Teelöffel ätherisches Öl hinzu.
Dann müssen Sie nur noch alles vermischen, damit der Geruch in die Salzkörner eindringen kann . Stellen Sie den Topf schließlich ins Badezimmer und genießen Sie den unglaublichen Duft, den er verströmt!
Natriumbicarbonat
Kommen wir nun zu Natriumbikarbonat , dem unbestrittenen Protagonisten der Naturheilmittel! Wussten Sie, dass es zu den vielen Eigenschaften gehört, dass es Gerüche aller Art neutralisieren kann?
Es ist kein Zufall, dass es in Möbeln, Schubladen und Schränken verwendet wird, um den Feuchtigkeitsgeruch zu beseitigen .
Dazu müssen Sie lediglich ein Glas mit Backpulver füllen und es für die nötige Zeit im Badezimmer stehen lassen .
Es dauert etwa einen halben Tag und Sie werden nach und nach bemerken, dass der Geruch nachlässt, bis er ganz verschwindet.
Duftkerze
Wer Kerzen liebt , kommt an diesem Tipp zum Beduften des Badezimmers nicht vorbei!
Die Kerzen selbst sorgen für einen fantastischen Duft, aber wenn sie in ein Glas gegeben werden, ist das Ergebnis noch effektiver !
Sie müssen das Glas mit heißem Wasser füllen und dann eine kleine Duftkerze darauf stellen. Schalten Sie es ein und lassen Sie es die ganze Zeit im Badezimmer.
Sie werden von einem berauschenden Geruch überrascht sein, auf den Sie nie mehr verzichten können!
Lavendel
Wer liebt den Duft von Lavendel nicht ?
Ebenso wie das Lorbeerblatt ist auch diese Pflanze sehr beliebt, da sie durch natürliche Tricks einen guten Duft im Haus verbreitet .
Füllen Sie einen Topf mit Wasser und geben Sie 1 Zweig Lavendel oder 1 Esslöffel ätherisches Öl hinein. Sobald es kocht, schalten Sie die Hitze aus.
Geben Sie die Mischung in das Glas und lassen Sie den Dampf aus dem Badezimmer Gerüche im Handumdrehen neutralisieren!
Zitrusfrüchte
Zu den Tipps, die dem Badezimmer einen Hauch von Frische und Duft verleihen, gehören auch Zitrusfrüchte .
Füllen Sie einen Topf mit Wasser und fügen Sie Orangen- oder Zitronenscheiben hinzu (je nachdem, was Sie bevorzugen). Schneiden Sie die Hälfte der Zitrusfrüchte in Scheiben, entsaften Sie die andere Hälfte und gießen Sie den Saft dann in das Wasser.
Bis zum Kochen erhitzen , dann alles in das Glas geben und 1 Teelöffel Backpulver hinzufügen .
Sie werden einen berauschenden und fantastischen Duft riechen!
Warnung
Übertreiben Sie die Mengen nicht und verwenden Sie die aufgeführten Inhaltsstoffe nicht bei Allergien oder Überempfindlichkeiten.