In einem früheren Artikel hatten Sie Tipps zum Entfernen von Schimmel aus Holz und Polstern. Jetzt sind die feuchtesten Räume in Ihrem Zuhause an der Reihe. Tatsächlich ist es gar nicht so einfach, die Fliesen in Ihrem Badezimmer zu reinigen. Das Gleiche gilt für Fugenmörtel und Dichtungsmasse. Hier ist ein einfacher und effektiver Tipp, um dorthin zu gelangen, ohne sich umzubringen.
Ist Schimmel in der Wohnung gefährlich?
Schimmel lebt gerne in feuchten Räumen. Ihre Anwesenheit im Badezimmer stellt keine wirkliche Gefahr dar, außer für Menschen, die unter Allergien oder Atemwegserkrankungen leiden. Um ein dauerhaftes Wohlbefinden zu gewährleisten, ist es daher normal, Pilze und Bakterien frühzeitig zu beseitigen.
Entfernen von Schimmel aus Ihrer Fugenmasse und Verstemmen
Mit Wasser, einer Bürste oder Zahnbürste und etwas Bleichmittel können Sie Schimmel von Ihren Fugen und Fugen ganz einfach entfernen. Denken Sie daran, beim Reinigen Schutzhandschuhe zu tragen und Ihre Badezimmer zu lüften.
Zum Reinigen zunächst den Schmutz mit einem Besen oder Staubsauger entfernen. Führen Sie anschließend eine zweite Reinigung mit Wasser und Seife durch. Auf diese Weise können Sie die Ablagerungen, die Sie entfernen möchten, leichter entfernen.
Um Schimmel zu behandeln, verwenden Sie eine Mischung aus Wasser und Bleichmittel. Sprühen Sie die Lösung auf die vom Schimmel befallenen Stellen. Warten Sie 10 Minuten und schrubben Sie die Stellen mit einem Schwamm oder einer alten Zahnbürste.
Abschließend mit klarem Wasser abspülen und mit einem Tuch abwischen. Es ist wichtig zu beachten, dass die Verwendung von weißem Essig oder Wasserstoffperoxid möglich ist.
Beseitigen Sie Schimmel aus den Ecken Ihrer Duschen
Schwer zugängliche Stellen in Ihrem Badezimmer begünstigen die Schimmelbildung sehr. Um diesen Trend umzukehren, verwenden Sie Bleichmittel und Toilettenpapier oder Wattebällchen.
Das Verfahren ist einfach. Nehmen Sie Toilettenpapier und machen Sie Streifen daraus, die lang genug sind, um die betroffenen Stellen abzudecken. Gießen Sie einen Reiniger mit Bleichmittel oder Bleichmittel über die Streifen. Anschließend ist es wichtig, die Lösung fast 12 Stunden lang einwirken zu lassen, um Schimmel zu beseitigen. Denken Sie daran, das Badezimmer während der Behandlung zu lüften.
Für manche mag das Warten von 12 Stunden wie eine Ewigkeit erscheinen, aber das ist es nicht. Beginnen Sie den Eingriff früh am Morgen und setzen Sie ihn am Ende des Tages fort. Bevor Sie Toilettenpapier entfernen, tragen Sie bitte Handschuhe. Entfernen Sie den Bereich und wischen Sie ihn trocken. Sie werden feststellen, dass sich die Form gleichzeitig mit dem Papier löst. Zum Schluss mit Wasser abspülen und fertig.