Das Reinigen von Toiletten kann eine echte lästige Pflicht sein! Und wir sind uns alle einig: Diese Strafe hat ganze Generationen geprägt. Diese zugegebenermaßen undankbare Aufgabe bleibt jedoch die beste Möglichkeit, die persönliche Hygiene und die Sicherheit des gesamten Haushalts zu gewährleisten. Natürlich hängt die Reinigung der Toilette vom Zustand Ihrer Toilettenbürste ab. Durch die sorgfältige Reinigung und Desinfektion können Sie sicher sein, dass Ihre Toilette immer sauber, gesund und frei von Bakterien ist. Hier sind einige einfache und natürliche Tipps für die vollständige Hygiene Ihrer Toilettenbürste.
Zu oft wird die Toilettenbürste vernachlässigt, sie sieht nicht mehr wie etwas Besonderes aus und stößt sogar Benutzer wegen ihres schlechten Geruchs ab! Das ist nicht wirklich das Ziel! Für eine einwandfreie Hygiene muss die Bürste nach jedem Gebrauch gereinigt werden.
Wie reinigt und desinfiziert man die Toilettenbürste für perfekte Hygiene?
Neben der regelmäßigen Versorgung mit Toilettenpapier, der Pflege von Fliesenflächen, deren Fugen und dem Beckeninnenraum muss auch die Sauberkeit der Toilettenbürste einwandfrei sein. Hier sind einige natürliche und kostengünstige Tipps, die Ihnen das Leben erleichtern und Ihre Toilette deutlich hygienischer machen!
Hierzu wird es nicht notwendig sein, auf chemische und industrielle Produkte zurückzugreifen. Ein natürlicher Inhaltsstoff und ein paar Reinigungsutensilien reichen aus, um Ihre Toilettenbürste zu reinigen.
- Reinigungshandschuhe
- eine Tasse Backpulver
- Heißes Wasser
Die Reinigungsphase läuft wie folgt ab:
- Gießen Sie das Backpulver in den sauberen Behälter der Bürste.
- Lauwarmes Wasser hinzufügen;
- Den Pinsel darin eintauchen und eine Viertelstunde einwirken lassen;
- Entleeren Sie die Lösung und trocknen Sie die Bürste sauber ab.
Jetzt müssen Sie darüber nachdenken, es zu desinfizieren. Der Trick besteht darin, Bleichmittel zu vermeiden und ein natürlicheres, weniger abrasives Produkt zu bevorzugen, das auch die Vermehrung von Bakterien bekämpft: weißen Essig.
Füllen Sie den Pinselbehälter mit Essig auf und lassen Sie ihn etwa 20 Minuten lang in der Lösung einweichen. Und los geht’s!
Sie haben nun die Garantie, dass Ihre Bürste nach jeder täglichen Reinigung nicht vergilbt und schmutzig wird. So sorgen Sie für eine längere Lebensdauer!
Welches Produkt sollte man regelmäßig in den Tank geben, um die Toilettenbürste sauber zu halten?
Um ein Profi in Sachen Toilettenhygiene zu sein, darf man nichts vergessen. Wenn wir von der Toilettenbürste sprechen, meinen wir nicht nur den Bürstenkopf, sondern auch den Tank, in dem sich das Werkzeug befindet. Dieser muss geleert und mit heißem Wasser und Marseiller Seife gereinigt werden. Einmal empfiehlt es sich, erneut Wasser mit einem Glas weißem Essig aufzugießen und den Bürstenkopf hineinzuschieben. Dieses Produkt, das sich wahrscheinlich bereits bei Ihnen zu Hause befindet, wirkt weiterhin auf die Bürste ein, desinfiziert sie, beugt neuen Ablagerungen vor und sorgt gleichzeitig für optimale Hygiene. Ihre Gäste werden es Ihnen danken , dass Sie ihnen mit diesem stark ätzenden Stoffprodukt den Geruch von Bleichmittel und Flecken auf ihrer Kleidung ersparen .
Wann muss die Toilettenbürste gewechselt werden?
Nachdem Sie nun alles über die Hygiene Ihrer Toilettenbürste wissen, stellt sich natürlich die Frage nach dem Austausch. Um effizienter zu sein, empfehlen wir Ihnen, nicht zu warten, bis Sie es in einem erbärmlichen Zustand vorfinden. Nach so vielen guten und treuen Diensten für die Toilettenhygiene hat sie so viel mehr verdient. Sechs Monate sind mehr als angemessen .
Welche Toilettenbürste sollte man für eine bessere Hygiene verwenden? Warum nicht eine ökologische Bürste?
Herkömmliche Kunststoffbürsten haben ihre physikalischen Grenzen und können eine Quelle für Keime und Bakterien sein. Für perfekte Hygiene empfehlen wir Ihnen, Bürsten aus langlebigen und biologisch abbaubaren Materialien wie Holz oder Bambus zu wählen.
Wie bereite ich eine Reinigungslösung für die Toilettenhygiene vor?
Was die Pflege von Böden, Fliesen und Toiletten angeht, ist der Einsatz von Chemikalien in der Schwanenhalsdose nicht erforderlich… Sie können dieses Produkt zu geringeren Kosten selbst herstellen, aber auch Ihr Lieblingsparfüm auswählen! Diese Zutaten haben Sie wahrscheinlich schon zu Hause:
- Eine Tasse weißer Essig
- Ein Löffel Spülmittel
- 12 Tropfen ätherisches Zitronen- oder Teebaumöl
- 1 Liter Wasser
Mischen Sie alles und füllen Sie es in eine recycelte Flasche: Jeder wird verstehen, dass dies die berühmte Ente ersetzt, die aus offensichtlichen Gründen fehlte …
Wie entferne ich Flecken vom Boden der Toilette?
Unser Artikel wäre nicht vollständig, wenn wir nicht den Albtraum des Flecks am Boden der Toilette erwähnen würden! Noch beschämender ist, dass Gele und andere Chemikalien nichts bewirken! Das eigentliche Problem besteht darin, dass sie nicht oder nur sehr schlecht haften. Trotz der Farbe ist Kalk die Ursache. Noch immer im Wasser der Stadt schwebend, stagniert es und haftet an den Wänden des Beckens. Werfen Sie sich nicht auf ein chemisches Produkt und besprühen Sie die Schüssel mit einer Säure, die ebenso ätzend wie gefährlich für Ihre Gesundheit und die Ihrer Familie ist! Ihre Reinigungslösung gelangt über Ihre natürliche und ökologische Apotheke. So geht’s:
- Gießen Sie eine Tasse Backpulver auf die Toilettenwände.
- Füllen Sie dann ein großes Glas mit weißem Essig und gießen Sie ihn über die Wände. Es kommt zu einer chemischen Reaktion, die Kalkspuren beseitigt.
- Lassen Sie es einige Minuten einwirken und schrubben Sie es dann mit einer Zahnbürste. Der Kalk verschwindet und das Innere Ihrer Toilette wird wieder weiß!
Sie haben jetzt alles, was Sie für eine optimale Hygiene Ihrer Toilettenbürste benötigen. Wir haben auch über das Toilettenpflegeprogramm mit völlig natürlichen Produkten gesprochen, das Sie wahrscheinlich zu Hause haben. Du wählst !