Seien wir ehrlich: Wir alle möchten unsere Mahlzeiten zubereiten können, ohne dass die Küche schmutzig wird!
Leider ist dies nicht möglich, und wenn uns diese langen Tage vor dem Herd bevorstehen , sind am Ende alle Möbel fleckig und brauchen unsere Hilfe.
Doch wie kann man Küchenmöbel effektiv und ermüdungsfrei von Fett befreien? Finden wir gemeinsam heraus, dass nur eine Zutat ausreicht!
Alkoholessig
Alkoholessig ist einer der besten natürlichen hausgemachten Tipps. Tatsächlich dient seine Verwendung nicht der Ernährung, sondern ist ausschließlich der Reinigung vorbehalten.
Deshalb können Sie es zu Ihrem Vorteil nutzen, wenn Sie feststellen, dass Ihre Möbel nicht durch Sauberkeit glänzen, sondern durch Fett.
Befeuchten Sie einen nicht zu scheuernden Schwamm, verteilen Sie ihn mit Alkoholessig und beginnen Sie mit der Entfettung, bis der Schmutz verschwindet.
Anschließend müssen Sie mit warmem Wasser und einem Mikrofasertuch nachspülen.
Zitronensaft
Wenn Sie einen Tipp suchen, der Wirksamkeit und guten Geruch vereint, dürfen Sie sich Zitronensaft nicht entgehen lassen ! Eine frische und vielseitige Zitrusfrucht mit anerkannter entfettender Wirkung! Drücken Sie den Saft direkt auf den Schwamm, mit dem Sie dann die Möbel reinigen.
Alternativ bereiten Sie eine Mischung aus 200 ml Zitronensaft , 100 ml Essig und 100 ml Wasser zu . Füllen Sie alles in eine Flasche und verwenden Sie die resultierende Lösung, um den Möbeln wieder ein neues Aussehen zu verleihen.
Seife aus Marseille
Die berühmteste Soap der Welt konnte unseren Anruf auf keinen Fall verpassen!
Die Vorteile der Marseille-Seife sind zahlreich, darunter auch die Entfettungskraft, die sich perfekt für fettige Möbel eignet.
Schneiden Sie einige Flocken ab , geben Sie sie auf den Schwamm und reinigen Sie dann die Möbel mit kreisenden Bewegungen. Sie werden sehen, dass das Fett in sehr kurzer Zeit schmilzt.
Gut ausspülen, damit keine Seifenreste zurückbleiben, und prüfen, dass keine Streifen vorhanden sind!
Gelbe Seife
Ein Tipp, an den nicht jeder beim Reinigen der Küche denkt: gelbe Seife !
Es wird insbesondere in der Waschmaschine verwendet und liefert hervorragende Ergebnisse, aber auch zum Entfetten von Möbeln eignet sich das enthaltene Kokosöl hervorragend.
Geben Sie einfach ein Stück Seife auf einen weichen Schwamm und lassen Sie damit die Möbelwände wieder wie neu aussehen!
Auch in diesem Fall mehrmals ausspülen, um Fett- oder Seifenrückstände zu vermeiden.
Natriumbicarbonat
Wir schließen die Liste mit Tipps ab, wie Sie sich mit Backpulver von Fett und an Möbeln haftenden Rückständen verabschieden können !
Jeder hat sie zu Hause. Wenn Sie also eine sofortige und wirksame Lösung suchen, liegt die Lösung vor Ihnen!
Bereiten Sie eine dicke Paste mit 1 Esslöffel Backpulver und Wasser vor , bis eine Mischung mit der Konsistenz eines Gels entsteht.
Verwenden Sie letzteren auf dem Schwamm, um die Möbel zu entfetten. Achten Sie darauf, nicht zu stark zu reiben, um sie nicht zu zerkratzen, und fertig!