In dieser Zeit, in der die Natur erwacht, verhindern viele ästhetische Schäden, dass wir unseren Garten in vollen Zügen genießen können. Dazu gehört das Unkraut, das zwischen Steinplatten und Kopfsteinpflaster wächst. Aber es gibt auch Moos, das die Wände und die Ränder der Terrasse befällt. Überblick über die besten sanften Lösungen zur Unkrautbeseitigung.
Verabschieden Sie sich von Unkraut und Moos, die sich zwischen Platten und Pflastersteinen festsetzen: Genießen Sie einen ästhetischen Außenbereich
Entwerfen Sie Ihr selbstgemachtes Herbizid , indem Sie aus diesen Naturprodukten wählen. Zuerst haben wir Backpulver . Befeuchten Sie dazu einfach die Bereiche zwischen Platten und Pflastersteinen und streuen Sie Natron darauf. Dank seiner absorbierenden Eigenschaften trocknet dieses weiße Pulver die Pflanze aus und schwächt ihre Wurzeln.
Dann müssen Sie nur noch das Unkraut entfernen und es auf natürliche Weise zersetzen. Wiederholen Sie diese Methode mindestens einmal im Monat.
Zweitens haben wir Essig , eine Lösung, die reich an Essigsäure ist . Hier sind die Schritte zur Verwendung:
- Mischen Sie in einer Sprühflasche einen Teil Essig mit 2 Teilen Wasser;
- Gut schütteln und alle betroffenen Stellen einsprühen;
- Warten Sie, bis das Unkraut gelb wird;
- Dann entfernen Sie sie einfach;
- Wiederholen Sie den Vorgang bei Bedarf.
Welche anderen natürlichen Unkrautvernichtungsmittel gibt es unbedingt zu entdecken?
Einfaches kochendes Wasser reicht aus, um Unkraut und Moos zu neutralisieren. Sie benötigen Wasser mit sehr hoher Temperatur, seien Sie jedoch beim Umgang damit vorsichtig. Es reicht aus, alle Unkräuter mit kochendem Wasser zu gießen. Idealerweise verwende ich Kochwasser aus Kartoffeln oder Reis , das viel Stärke enthält.
Abschließend empfehlen wir die Verwendung von Salz , das Sie in Wasser verdünnen. Verwenden Sie diese Lösung zum Gießen von Unkraut. Sie sollten wissen, dass Salz ein absorbierendes Produkt ist, das Pflanzen bis zu den Wurzeln austrocknen kann.