Die Weihnachts- und Neujahrsfeiertage gehören zu den am meisten erwarteten Zeiten des ganzen Jahres, weil sie uns mit unseren Lieben zusammenbringen.
Es ist die perfekte Zeit zum Essen, aber wenn alles zu Ende ist, findet man sich unweigerlich in einem schmutzigen Haus wieder, das von oben bis unten gereinigt werden muss.
Vor allem der Boden ist fettig und voller Flecken , deshalb werden wir heute gemeinsam sehen, wie wir ihn wieder zum Glänzen bringen und schlechte Gerüche beseitigen können!
Alkoholessig
Es ist keine Überraschung, dass Branntweinessig als Top-Tipp zum Entfernen von Fett und Schmutz vom Boden gilt.
Tatsächlich ist dieses Naturprodukt, das hauptsächlich zur Reinigung verwendet wird, ideal für hartnäckige Flecken!
Um es zu verwenden, füllen Sie einfach einen Eimer mit heißem Wasser , gießen Sie 1 Glas Essig hinein und waschen Sie es dann mit einem Mikrofasertuch.
Aufmerksamkeit ! Auf Marmor oder Naturstein können Sie keinen Essig verwenden.
Natriumbicarbonat
Die milde Schleifwirkung von Backpulver reicht aus, um Fett und Schmutz von Ihrem Boden zu entfernen!
Im Allgemeinen wird dieser Inhaltsstoff im ganzen Haus verwendet , gerade weil er ohne großen Aufwand und Stress gereinigt werden kann.
Beim Füllen des Eimers 1 Esslöffel Produkt ins Wasser geben und mit dem Waschen fortfahren. Wenn sich einige Flecken nicht lösen lassen, reiben Sie das Tuch ab, nachdem Sie etwas Backpulver darüber geschüttet haben.
Es wird nicht nur sauber sein, sondern Sie können auch einen glänzenden, glänzenden Boden haben , als wäre er ganz neu!
Seife aus Marseille
Wenn Sie ein Fan natürlicher Tipps sind, wissen Sie, dass Marseille-Seife eine Zutat ist, die in der Speisekammer niemals fehlen sollte!
Es kann für verschiedene Aufgaben verwendet werden , unter anderem um einen glänzenden, sauberen und sehr duftenden Boden zu erhalten … Lassen Sie uns gleich herausfinden, wie!
Schneiden Sie einfach 1 Esslöffel Seifenflocken ab und geben Sie sie zum Auflösen direkt in den Eimer mit heißem Wasser.
Achten Sie beim Waschen darauf, dass keine Seifenreste zurückbleiben und trocknen Sie es gründlich ab.
Zitronensaft
Der Duft und die Sauberkeit der vielseitigsten und berühmtesten Zitrusfrucht der Welt machen Zitrone zu einem der Hauptbestandteile, die als wirtschaftliche und umweltfreundliche Alternative zu Reinigungsmitteln gesucht werden.
Bei schmutzigen und fettigen Böden ist es fantastisch, denn es verbreitet einen berauschenden Geruch !
Sie müssen ein halbes Glas mit Zitronensaft füllen und es in einen Eimer mit heißem Wasser geben, dann mit dem Waschen fortfahren und es wird fantastisch sein!
Hinweis: Zitrone kann wie Essig nicht auf Marmor oder Naturstein verwendet werden.
Gelbe Seife
Für Terrakotta- oder Steinzeugböden können Sie eine Methode anwenden, die nicht immer für Böden verwendet wird, aber sehr effektiv ist!
Tatsächlich wird gelbe Seife hauptsächlich in der Waschmaschine verwendet, doch im Laufe der Zeit wurden viele Eigenschaften für alle Ecken des Hauses entdeckt.
Alles, was Sie tun müssen, ist, ein Stück Seife in heißem Wasser aufzulösen und es dann in den Eimer zu gießen, das Ergebnis wird atemberaubend sein!
Wenn Sie nicht auf den Duft verzichten möchten, können Sie zusätzlich 4 Tropfen ätherisches Öl nach Ihrem Geschmack hinzufügen.
Warnung
Nutzen Sie die Tipps je nach Bodentyp und versuchen Sie es zunächst in einer weniger sichtbaren Ecke.