Obwohl Heizkörper zum Schutz vor der Winterkälte sehr wichtig sind, steigt der Rechnungspreis am Monatsende schnell! Aus diesem Grund suchen viele Menschen nach Strategien, um Geld zu sparen , indem sie Ein- und Auszeiten einplanen.
Aber sind Sie sicher, dass dies die einzigen Tricks sind, die Sie anwenden können? Heute erkläre ich Ihnen die Teppichmethode, mit der Sie Ihr Zuhause heizen und Heizkosten sparen können!
Wie es funktioniert ?
Sie fragen sich vielleicht, wie ein Teppich Ihnen helfen kann, Ihre Monatsendrechnung zu senken, ich erkläre es Ihnen gleich!
Wenn der Heizkörper Wärme abgibt , verteilt sie sich im Raum und dringt sowohl in die Wände als auch in den Boden ein .
Aus diesem Grund ergeben sich Einsparungen, wenn es gelingt, die Wärme zu speichern, ohne dass sie entweicht, da die Heizkörper ständig eingeschaltet bleiben müssen.
Wenn also Balkone, Fenster, Türen usw. geschlossen werden müssen, verhindert ein im Raum in der Nähe des Heizkörpers platzierter Teppich, dass die Wärme entweicht und der Raum sich schneller erwärmt!
Je dicker die Matte, desto besser die Wirkung!
Über den Teppich hinaus gibt es alternative und clevere Methoden, um den Winter kostengünstiger zu überstehen.
Was sind Sie ? Entdecken wir sie gemeinsam!
Alufolie
Wussten Sie, dass Sie mit ein paar Blättern Aluminiumfolie und einigen anderen Gegenständen eine Platte erstellen können, die Wärme schneller abstrahlen kann?
Sie müssen nur die Geduld haben, es zu erstellen, und das Ergebnis wird unglaublich sein!
Du brauchst :
- Bei Bedarf Alufolie
- A4-Blätter nach Bedarf
- 1 dicker Karton (Sie müssen den Heizkörper ausmessen)
Markieren Sie zunächst in der Nähe des Kartons die Höhe und Breite des Heizgeräts, um sicherzustellen, dass es hinter der Wand angebracht werden kann.
Sobald dieser Schritt abgeschlossen ist, müssen Sie ihn nur noch mit A4-Blättern bedecken, die mit Vinylkleber aneinander befestigt sind, und ihn für die erforderliche Zeit trocknen lassen.
Wenn die Platte vollständig trocken ist, decken Sie sie mit Aluminiumfolie ab . Sie müssen sie noch mit Klebstoff ankleben, um sie richtig zu befestigen.
Platzieren Sie die Platte hinter dem Heizkörper und befestigen Sie sie mit Kabelbindern .
Die Aluminiumfolie bildet eine wärmereflektierende Barriere, die die Wärme zurückreflektiert, ohne sie an die Wand zu verteilen, wodurch der Aufheizvorgang des Raums beschleunigt wird.
Wenn Sie Vorhänge am Heizkörper haben
Ein weiterer wichtiger Punkt, um Heizkosten zu sparen, ist die sorgfältige Beachtung der Vorhänge !
Es gibt viele Häuser, in denen sich der Heizkörper unter den Fenstern befindet, aber wir denken nicht immer daran, die Vorhänge zu öffnen, wenn sie an sind.
Der Vorhang bildet eine Art Wand , die die Wärme nicht richtig entweichen lässt, so dass es Stunden und Stunden dauern wird, den Raum aufzuwärmen.
Sie müssen daran denken, sie offen zu halten und zu schließen, sobald Sie den Heizkörper ausschalten, da sie dann zum Speichern der Wärme verwendet werden!
Programmierung
Der letzte wertvolle Tipp, den wir gemeinsam sehen werden, ist die Programmierung der Betriebszeiten der Heizkörper .
Einige moderne Technologien ermöglichen es Ihnen, Heizungen aus der Ferne zu steuern, sodass Sie sie etwa 30 Minuten vor Ihrer Ankunft einschalten können.
Auf diese Weise verspüren Sie sofort das Wärmegefühl und die Heizung schaltet sich früher automatisch aus. Verschwenden Sie außerdem keine Wärme , indem Sie die Heizkörper einschalten, während Sie putzen, wenn Sie sich im Haus bewegen und vor allem, wenn Sie Türen und Fenster offen halten.