Wie reinigt man eine Kaffeemaschine, die längere Zeit nicht benutzt wurde?

Heute sprechen wir über eines der wichtigsten und bekanntesten Werkzeuge, die wir in der Küche haben können!

Worum geht es ? Sie ist schlicht, schön und zeitlos:  die Kaffeemaschine .

Auch wenn es heute viele Alternativen gibt, können wir nicht anders, als mindestens eine zu Hause zu haben.

Wenn es längere Zeit nicht benutzt wird,  können sich schwarze Flecken  bilden. Deshalb werden wir heute gemeinsam  die Schüsselmethode entdecken, um es zu polieren und es wie neu aussehen zu lassen!

Essig

Essig  könnte nur die erste Zutat sein, um wieder eine glänzende Kaffeemaschine zu haben! Es  beseitigt Oxidation sehr effektiv  und befreit die Maschine außerdem von Kalk- und Kaffeeverkrustungen.

Füllen Sie also die  Schüssel mit heißem Wasser und einem Glas Essig und lassen Sie die Kaffeemaschine über Nacht einweichen.

Am nächsten Tag mehrmals ausspülen und  2/3 leeren Kaffee zubereiten  , um den Essiggeruch zu entfernen.

Zitrone

Wie Essig  ist auch Zitrone  eine Lösung, um alle schwarzen Flecken aus Ihrer Kaffeemaschine zu entfernen. Die Reinigungswirkung  erreicht sogar versteckte Ecken  und ermöglicht vor allem das Polieren, als ob es gerade erst gekauft worden wäre!

Sie müssen lediglich  1 Glas Zitronensaft in die Schüssel  mit heißem Wasser geben und die Teile der Kaffeemaschine 5 bis 6 Stunden lang einweichen lassen.

Spülen Sie es aus und denken Sie immer daran, leeren Kaffee zuzubereiten.

Zitronensäure

Zitronensäure  ist ein Element, das in Privathaushalten auf dem Vormarsch ist, da es  eine kostengünstige, aber vor allem äußerst wirksame Alternative  zu vielen Industrieprodukten darstellt.

Damit können Sie  Ihre Kaffeemaschine  mit nur wenigen Handgriffen pflegen , finden wir es gleich heraus!

Sie müssen  150 Gramm des Produkts in 1 Liter Wasser auflösen  und alles in die Schüssel gießen, dann die Komponenten mindestens 4 Stunden lang einweichen lassen.

Entfernen Sie alle festsitzenden Flecken mit einer Zahnbürste und spülen Sie sie aus: Perfekt!

Bikarbonat

Backpulver   ist zeitlos und wird immer zu den Tipps gegen Oxidation gehören . Tatsächlich ist es die Hauptzutat, selbst wenn  Gegenstände wie Ihr Pandora-Armband poliert werden müssen!

Machen Sie dazu eine  dicke Paste aus Backpulver, spülen Sie sie mit Wasser ab , verteilen Sie sie mit dem Schwamm auf der Kaffeemaschine und tränken Sie sie dann in der Schüssel mit Wasser.

Über Nacht einwirken lassen, dann  mit einem Schwamm schrubben und gründlich ausspülen  , um alle Backpulverrückstände zu entfernen.

Kaffee wird wieder köstlich!

Gelbe Seife

Lassen Sie uns die Liste der  Tipps mit gelber Seife abschließen , einem Tipp einer Großmutter, dem wir immer vertrauen können!

Sie wussten vielleicht nicht, dass es neben seinen vielen Eigenschaften auch in der Lage ist, Stahl- und Silbergegenstände zu polieren, weshalb es eine ausgezeichnete Wahl ist, wenn Ihre Kaffeemaschine schwarz geworden ist.

Sie müssen einen  Löffel des Produkts nehmen , es auf dem Schwamm verteilen, dann  alle Teile der Kaffeemaschine damit einreiben und  sie dann 3/4 Stunden lang einweichen lassen.

Nach der erforderlichen Zeit müssen Sie   gründlich ausspülen  , um Seifenreste zu entfernen.

Warnungen

Denken Sie daran, wie wichtig leere Coffeeshops sind, um den Geschmack des Kaffees nicht zu verderben, und probieren Sie die genannten Tipps zunächst in unauffälligen Ecken aus.

Vous pourriez également aimer...