Eines der kleinen Probleme, auf die wir bei Holzmöbeln , insbesondere bei älteren, häufig stoßen, ist der muffige Geruch.
Trotz der unterschiedlichen Waschgänge macht sich nach ein paar Tagen immer wieder ein „Altes“ -Gefühl in der Garderobe breit.
Heute gebe ich Ihnen die richtige Lösung! Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, wie Sie den Geruch aus Ihrem alten Kleiderschrank mit nur einem Laken entfernen können!
Methode
Dieser Tipp ist einzigartig einfach, Sie müssen sich also nur die Vorgehensweise ansehen !
Besorgen Sie sich vier Blatt Zeitungspapier , allerdings keine Zeitschriften, rollen Sie sie zusammen und legen Sie sie in die vier Ecken des Schranks.
Zeitungspapier absorbiert auf natürliche Weise Feuchtigkeit und schlechte Gerüche , weshalb es schon immer einer von Omas Tipps war!
Alternativ können Sie den Boden des Schranks mit ausgebreiteten und festgeklebten Zeitungsblättern auskleiden, damit Sie dieses kleine Problem nie wieder haben!
Parfümierungsmethoden
Neben der Beseitigung schlechter Gerüche gibt es auch Methoden, die Garderobe zu parfümieren, um Kleidung mit einem berauschenden Geruch zu erhalten!
Im Folgenden entdecken wir gemeinsam die beliebtesten und am weitesten verbreiteten Tipps zu Zutaten, die Sie sicherlich schon zur Hand haben!
Tasche
Das Duftsäckchen ist eine sehr praktische und schnelle Lösung, um einen guten Duft im Kleiderschrank zu verbreiten!
Alles, was Sie tun müssen, ist, einen losen, luftdichten Netzbeutel zu nehmen und ihn mit Lorbeerblättern oder Potpourri zu füllen.
Legen Sie die Tasche dann in den Kleiderschrank und Sie werden sehen, dass sich der Geruch nach ein paar Stunden ausbreitet!
Sie können den Beutel auch mit anderen Arten von Blättern oder Blütenblättern verwenden.
Duftflocken
Wer liebt nicht den berauschenden Geruch von Seifenflocken?
Manche bewahren sie im Schrank auf, andere bevorzugen ein ganzes Stück Seife, um noch mehr Duft zu verleihen!
Alles, was Sie tun müssen, ist, ein paar Flocken Marseille-Seife zu schneiden , sie in eine kleine Schüssel zu geben und diese in den Schrank zu stellen.
Eine praktische Alternative besteht darin , die Flocken direkt in einen Beutel zu geben und diesen zwischen die Kleidung zu legen; Der Duft wird Ihr gesamtes Möbelstück durchdringen!
Natriumbicarbonat
Lassen Sie uns die Liste unserer Tipps fortsetzen und entdecken, wie effektiv Backpulver sein kann!
Da es geruchlos ist, dient es nicht dazu, die Garderobe zu parfümieren, sondern jegliche Feuchtigkeit und schlechte Gerüche zu beseitigen.
Eine kleine Schüssel voll in einer Ecke des Möbels reicht aus, um diese kleinen Probleme zu beseitigen. Wenn Sie jedoch nicht auf einen Hauch Duft verzichten möchten, können Sie 4 Tropfen ätherisches Öl in die Schüssel geben, vermischen und fertig!
Gründliche Reinigung
Der letzte Tipp ist der wichtigste: Sie sollten die gründliche Reinigung des Schranks niemals unterschätzen !
Dies ist ein sehr wichtiger Schritt, um sicherzustellen, dass sich keine schlechten Gerüche, Schmutzflecken und Schimmel bilden.
Lassen Sie die Möbel täglich mindestens 10 Minuten auslüften . Waschen Sie sie dann einmal im Monat mit natürlichen Zutaten wie Backpulver oder Marseille-Seife.
Ihr Kleiderschrank, selbst ein alter, wird nie wieder muffig riechen!